Berlin, 13.– 14. November 2017

Alle Data Driven Business Referenten


Digital Growth Unleashed

Dean Abbott
Dean Abbott

Co-Founder and Chief Data Scientist

Dean Abbott is Co-Founder and Chief Data Scientist of SmarterHQ, and President of Abbott Analytics, Inc. in San Diego, California. Mr. Abbott is an internationally recognized data mining and predictive analytics expert with over two decades of experience applying advanced data mining algorithms, data preparation techniques, and data visualization methods to real-world problems, including fraud detection, risk modeling, text mining, personality assessment, response modeling, survey analysis, planned giving, and predictive toxicology.

Mr. Abbott is the author of Applied Predictive Analytics (Wiley, 2014) and co-author of IBM SPSS Modeler Cookbook (Packt Publishing, 2013). He is a highly-regarded and popular speaker at Predictive Analytics and Data Mining conferences and meetups, and is on the Advisory Boards for the UC/Irvine Predictive Analytics Certificate as well as the UCSD Data Mining Certificate programs.

He has a B.S. in Mathematics of Computation from Rensselaer (1985) and a Master of Applied Mathematics from the University of Virginia (1987).

Informationen zur Session mit Dean Abbott folgen in Kürze.

Timo Aden
Timo Aden

Gründer und Geschäftsführer

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

Timo Aden spricht bei folgender Session:

Prof. Dr. Tobias Aubele
Prof. Dr. Tobias Aubele

Professor für E-Commerce

Prof. Dr. Tobias Aubele ist Professor für E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Er lehrt insbesondere im Bereich Conversion-Optimierung und Usability in den Studiengängen E-Commerce, Informatik und Wirtschaftsinformatik. Seine Promotion im Bereich Konsumpsychologie führte er an der University of Gloucestershire, UK, durch. Zuvor war er mehrere Jahre in einem internationalen Multi-Channel-Unternehmen in diversen Führungspositionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter E-Commerce.

Prof. Dr. Tobias Aubele spricht bei folgender Session:

Ján Bluhm
Ján Bluhm

Gründer

Uvity

Ján Bluhm spricht bei folgender Session:

David Brych
David Brych

Gründer und Creative Producer

Frog Motion Filmproduktion

Gründer und Creative Producer bei Frog Motion Media in Köln. Der gelernte Bankkaufmann wurde zum YouTuber mit über 50k Abonnenten und entwickelt heute Content Marketing Strategien auf und mit YouTube. Von der Konzeption über die kontinuierliche Umsetzung und bis hin zur YouTube Optimierung berät David Brych und sein Team unter dem Label HeroTube Unternehmen vieler Branchen im B2C und B2B Geschäft. 2009 als Dokumentarfilmer und Werbefilm-Produzent gestartet, entwickelte er sich und sein Unternehmen zusammen mit dem Internet weiter. Statt mit Unterhaltung umgibt sich David Brych vor allem mit Sachbüchern und ernsthaftem Content. Diese Mischung ist erfolgsversprechend und spricht lukrative Zielgruppen an. David Brych ist als Gastdozent an Hochschulen aktiv und zudem bekannt als Podcast Host. Das Potential im Videomarketing in Deutschland liegt brach. Die Bedeutung von Video wird in den nächsten Jahren noch weiter wachsen und entscheiden wer online existiert.

David Brych spricht bei folgender Session:

Stefanie Eck
Stefanie Eck

UX & Content Marketing

Stefanie Eck ist Content Marketerin und UX- und Usability-Beraterin bei der Seokratie GmbH und widmet sich der Optimierung von Webseiten. Die Sprach- und Kulturwissenschaftlerin wechselte nach ihrer Arbeit im Journalismus und Tourismus zu Seokratie und widmet sich seitdem der visuellen und technischen Optimierung von Webseiten in Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit. Ausgezeichnete User Experience und Usability liegen ihr ebenso am Herzen wie einzigartiger Content.

Stefanie Eck spricht bei folgender Session:

Pascal Fantou
Pascal Fantou

Geschäftsführer

cogito ergo GmbH & Co. KG

Pascal ist Geschäftsführender Gesellschafter der cogito ergo GmbH & Co. KG. Er ist Herausgeber und Autor von q48.de, einem deutschen Online Marketing und E-Business Blog für diskussionswillige Onlineführungskräfte.

Sein Fokus lieg primär auf Online Geschäftsmodellen und ihrer Optimierung, so hilft er diversen Firmen und bekannten Marken ihren ROI innerhalb der gesamten Internet-Aktivitäten zu verbessern. Er ist ebenfalls als Berater für verschiedene Firmen tätig, und hilft diesen beim Aufbau von inHouse E-Commerce-Kompetenz. Als Investor unterstützt er Start-Ups mit innovativen Geschäftsmodellen im Bereich Online und Media.

Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit mit cogito ergo war er drei Jahre bei FriendScout24 als Leiter Business Development unter anderem für den gesamten Onlinemarketing Bereich bei FiendScout24 zuständig. Zuvor hat er unteranderem bei der FOCUS Digital AG (heute TOMORROW FOCUS AG) im Stab des Vorstandsvorsitzenden im Business Development der Bereiche Consumer generated Media und User-Tracking verantwortlich.

Pascal hat Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der TU München studiert, dann den Diplom-Kommunikationswirt der BAW erworben und zuletzt bei der Hochschule der Jesuiten in München Philosophie mit dem bac. Phil. abgeschlossen.

Pascal Fantou spricht bei folgender Session:

Prof. Dr. Mario Fischer
Prof. Dr. Mario Fischer

Herausgeber

Prof. Dr. Mario Fischer lehrt und forscht seit 1998 an der Fachhochschule Würzburg in der Fakultät Informatik & Wirtschaftsinformatik. Über das tms-institut in Nürnberg berät er Groß- und Mittelstandsunternehmen vieler Branchen in allen Themen des E-Commerce, insbesondere SEO, SEA, Usability und Konversionsoptimierung. 1995 gründete er das Softwareunternehmen tms development GmbH.

Fischer ist vertreten in zahlreichen Expertengremien und bekannt durch zahlreiche Praxisvorträge, Seminare, Konferenzen und Publikationen. Sein letztes Buch „Website Boosting“ erschien auch in Spanien und Indien, hält sich seit Jahren an der Spitze der einschlägigen Fachbestsellerlisten und dürfte mit weit über 20.000 Exemplaren eines der meistverkauften Fachbücher im Bereich Web sein. Den Blog zum Buch findet man unter www.website-boosting.de/blog. 2009 wurde Mario Fischer zum SEO des Jahres gewählt.

Seit 2010 ist er darüber hinaus Herausgeber und Chefredakteur des Magazins Websiteboosting.

Prof. Dr. Mario Fischer spricht bei folgender Session:

Tobias Fox
Tobias Fox

CEO

Tobias Fox ist Herzblut-Onlinemarketer, Speaker und Moderator. Sein Vortragsstil ist energetisch, impulsiv und humorvoll. Er hat mit seinen Vorträgen stets den Anspruch umsetzbare Tipps und wertvolle Denkanstöße zu vermitteln. In den Bereichen SEO, Adwords, Google Analytics und Contentmarketing fühlt er sich zu Hause. Tobias Fox ist Geschäftsführer der Stuttgarter Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH und als Lehrbeauftragter für Onlinemarketing an Hochschulen und Universitäten ein gern gesehener Gast. In seiner Freizeit interviewt Tobias Startups, Gründer und Unternehmer für VENTURETV. In seinem privaten Blog tobias-fox.de veröffentlicht er Videos und Tipps rund um das Thema SEO.

André Goldmann
André Goldmann

Gründer

André Goldmann ist seit mehr als 10 Jahren Inhaber und Mastermind von Pixeldreher, der Agentur für digitale Sichtbarkeit und TechnicalSEO.de. Er hat unter anderem bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und SEO-Consultant tätig.

Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie die Verlagsgruppe Weltbild, ars24.com, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG, SISTRIX GmbH, LUSH Deutschland, food.de, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Mercateo GmbH und die Stadtwerke Leipzig GmbH.

André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-Audits und UX-/UI-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem SEO-Mentor (Fokus auf Technical-SEO) für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.

Des Weiteren referiert er regelmässig in seinen Seminaren zu Technical-SEO und fortgeschrittener SEO bei der 121WATT GmbH. 

Robin Heintze
Robin Heintze

Gründer und Geschäftsführer

Robin Heintze ist Geschäftsführer des Online Marketing Spezialisten morefire. Die Kölner Agentur ist aus der Fusion von rankingCHECK und morefiremedia hervorgegangen. Das 60-köpfige, internationale Team ist in fast allen Bereichen des Online Marketings zu Hause. Neben der Conversion Rate Optimierung zählen u. a. SEO, Content Marketing, Google AdWords, Webanalyse, Marketing Automation, Social Media und Display Advertising zu den Kernleistungen der Agentur. Aktuelles Online Marketing know how von den Experten finden Sie auf dem Agentur-Blog more-fire.com/blog

Bruno Hetier
Bruno Hetier

Marketin Manager

Bruno Hétier ist Leiter Marketing bei Allopneus, dem führenden Online-Reifenhändler Frankreichs mit einem Marktanteil von 50% und einem jährlichen Umsatz von 240 Mio. Euro. Bruno ist ein Spezialist der UX-Optimierung und Vorreiter der Nutzung von künstlicher Intelligenz zur Identifizierung der Kaufwahrscheinlichkeit seiner Besucher. Er ist Experte für digitales Marketing mit über 20 Jahren Berufserfahrung und wird oft als Sprecher auf Konferenzen zum Thema tätig.

Bruno Hetier spricht bei folgender Session:

Alexander Holl
Alexander Holl

Geschäftsführer

Alexander Holl, Jahrgang 1964, ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT , die sich auf Seminare zu den Themen Online Marketing, SEO und Google AdWords in München, Hamburg und Berlin konzentriert haben. Mehr als 20 Jahre Internet und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Holl unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Alexander Holl ist Mitglied im SEO Expertenrat des BVDW und unterrichtet Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Steinbeis Hochschule. Weiterhin ist Holl noch Referent für Google Analytics an der Google Partner Academy.

Alexander Holl spricht bei folgender Session:

Bill Hunt
Bill Hunt

President

Bill is the President of Back Azimuth Consulting, which focuses on helping companies understand the Voice of their Customer by aggregating multiple digital signals into actionable insights, product innovation and messaging strategies.

Bill is considered the top thought leader on Global Search Engine Marketing and is an internationally recognized Search Marketing speaker haven spoken at conferences in over 30 countries. Press, industry analysts and corporate leaders frequently seek Bill’s advice to effectively leverage Enterprise and Global Search Marketing and Social Media strategy.

Bill has previously been the CEO of two of the largest Global Search marketing firms, Global Strategies and Outrider both of which were acquired by WPP.

Bill is the co-author of the best selling book "Search Engine Marketing, Inc." Driving Traffic to Your Companies Web Site from IBM Press now in it’s 2nd Edition. Bill also writes a popular blog on search and social media marketing at http://www.whunt.com as well as a column for Search Engine Land on International Search Marketing

Bill earned a B.A. in Asian Studies/Japanese, from the University of Maryland, Tokyo Campus, and a B.S. in International Business, from California State University, Los Angeles and work towards an MBA. Bill is also a veteran of the U.S. Marine Corps.

Bill Hunt spricht bei folgender Session:

Nils Kattau
Nils Kattau

Freier Berater

nilskattau.de

Seit 2004 hat Nils Kattau mehr als 1.800 A/B Tests durchgeführt und die zweitgrößte Conversion Agentur Deutschlands aufgebaut. Heute widmet er den Großteil seiner Zeit eigenen Projekten wie z. B. smartimize.com, dem ersten intelligenten Ratgeber-Tool für Conversion Optimierung. Als freier Conversion Optimierer berät er Unternehmen in der Steigerung ihrer Sales und Leads. Nebenbei schreibt Nils Fachartikel über Conversion Optimerung, Online Marketing und Growth Hacking.

Nils Kattau spricht bei folgender Session:

Maria Kotti
Maria Kotti

Director of Marketing

Maria Kotti is a digital strategist helping businesses improve their user experience and thus conversion rates. By looking at the full user journey, she helps companies identify underlying issues within the customer’s lifespan interaction. With a background from major corporations i.e. L’Oréal, Maria moved to Berlin in 2015 to successfully build up the CRO department at the multibillion-dollar start up: Auto1.

Cindy Krum
Cindy Krum

Chief Executive Officer

Cindy Krum is the CEO and Founder of MobileMoxie, and author of Mobile Marketing: Finding Your Customers No Matter Where They Are, which gets 4.5 out of 5 stars on Amazon. She is the leading Mobile SEO consultant, and is thought leader in the search industry. Cindy works with many top-notch, internationally recognized clients, assisting with mobile SEO, Responsive Design, mobile site migrations and site-speed optimization.

Lennart Paulsen
Lennart Paulsen

Geschäftsführer

Lennart Paulsen, Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH, ist Experte für Conversion Optimierung und hat bereits sehr viele Online-Unternehmen in Deutschland und Europa beraten. Der gelernte Kaufmann hat Betriebswirtschaftslehre in Hamburg, Sydney und Bern studiert und war anschließend bei Google Deutschland als Account Manager beschäftigt, wo er im Media & Entertainment Team gearbeitet hat.

In 2008 gründete er zusammen mit Timo Aden die Firma Trakken und konzentriert sich seitdem auf A/B- sowie multivariate Tests zur Optimierung der Conversion Rate von Webseiten und Landing Pages.

Stephanie Peterson
Stephanie Peterson

CMO

Stephanie Peterson is a Minnesota native who landed in Linz, Austria back in 2012. She is currently the CMO at Runtastic, with a primary focus is on growing the non-technical teams, products and services of the company, which joined the adidas Group in August 2015. Stephanie’s teams are responsible for performance marketing & growth (UA, CRM, Monetization), communications & brand planning, localization, content creation, communication channel management, PR and launch communications, corporate events & interviews and more.

Stephanie holds a Bachelor’s Degree from Drake University and a Master’s Degree from the University of Minnesota. She also boasts diverse employment and educational experiences in Australia, Germany, Switzerland and throughout the United States. In addition to working to make the world a healthier and more active place with Runtastic, Stephanie loves to run, play soccer, ski, travel, read, drink coffee (and wine) and keep up-to-date on trending cat videos.

Stephanie Peterson spricht bei folgender Session:

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Digitaler Strategieberater

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer. Er arbeitet bei der AKOM360 sowie als Geschäftsführer des Content Management System Herstellers NOEO.

Zu seinen Spezialgebieten gehören digitale Medienkonzepte und die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden. 

An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören.

Mathias Lutz Rackow
Mathias Lutz Rackow

Country Manager Germany

Mathias, has been working in the automotive industry as an international project manager and strategic inhouse consultant for more than 6 years. Nowadays he is Country Manager Germany and a Voice of Customer Expert for Usabilla. He consults global brands like BMW, Telekom, Lufthansa, Audi, Trivago on how to leverage their businesses with a user centric approach driven by qualitative data. 

Mathias Lutz Rackow spricht bei folgender Session:

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

Juliane Richter
Juliane Richter

Digital Customer Services I Senior Project Manager

Als Diplom-Psychologin und Expertin für Usability und UX-Forschung verantwortet Juliane Richter bei der Cosmos Direkt (Generali Gruppe) Innovations- und New Business-Projekte entlang der digitalen Customer Journey der Versicherungskunden. In ihrer vorangegangenen Rolle als Managing Director und Partner eines Software- und Consulting Unternehmens optimierte sie über viele Jahre die Kundenschnittstellen und Prozesse für diverse nationale und internationale Kunden. Durch ihre langjährige Expertise in unterschiedlichsten CR/UX-Optimierungs-Projekten besitzt sie einen scharfen Blick für die aktuellen strategischen Herausforderungen der Digitalisierung. Als Honorardozentin gibt sie nicht nur Entwicklungen und Trends im E-Business, sondern vor allem ihre Praxiserfahrungen im Bereich Innovation der digitalen Customer Journey leidenschaftlich gern an ihre Studenten weiter.

Robert Seeger
Robert Seeger

Co-Founder und President

FMX World


Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.

Jenna Tiffany
Jenna Tiffany

Founder & Strategy Director

Jenna Tiffany is Founder & Strategy Director at Let'sTalk Strategy providing strategic consultancy services across the digital marketing mix. Jenna has over ten years’ marketing experience within B2B and B2C sectors with experience in the travel, financial and retail sectors.

As the Communications Ambassador for the CIM Greater London regional Board and a contributing hub member to the DMA’s Email Marketing Council, Jenna’s expertise ranges in working with both small and large brands such as to analyse and develop their key journeys & wider digital marketing activities, developing best in class digital marketing strategies & campaigns to deliver ROI. As a proven thought-leader, competent public speaker and publisher, Jenna can be regularly seen sharing her latest trends and key industry topics.

Silja Troll
Silja Troll

Leiterin Content Marketing

Silja Troll ist Leiterin des Content-Marketing-Teams bei der Seokratie GmbH und entwickelt Content-Marketing-Strategien für Online-Shops und Webseiten. Die ausgebildete Mediatorin und M.A. der Finnougristik hat große Freude daran, zusammen mit ihrem Team einzigartige, informative und zielgerichtete Inhalte für die User zu erarbeiten.

Julius van de Laar
Julius van de Laar

Kampagnen- und Strategieberater

Julius van de Laar ist Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und Non-Profit Organisationen.

Im US Wahlkampf 2012 leitet er hauptamtlich als Regional GOTV Director den Bereich Wählermobilisierung für Barack Obama im wahlentscheidenden Swingstate Ohio.

Zuvor hatte er sich bereits von 2007 bis 2008 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama im Präsidentschaftswahlkampf engagiert. Nach dessen Wahlsieg brachte er seine Erfahrungen als Berater in den Bundestagswahlkampf 2009 ein. Anschließend leitete er die deutsche Sektion der Kampagnen-Organisation Avaaz.

Der studierte Politik- und Kommunikationswissenschaftler berät politische Organisationen, NGOs, und Unternehmen in der Entwicklung von strategischen Kampagnen sowie deren Umsetzung. Sein Fokus liegt dabei auf Message Development, Storytelling, Multi-Channel Campaigning, Unterstützergewinnung und Mobilisierung, Social Media und digitale CRM-Strategien.

Regelmässig kommentiert und analysiert er für führende Medien wie ARD, ZDF, RTL, Spiegel, Deutschlandfunk oder WIRED aktuelle politische Ereignisse, insbesondere mit Bezug zu USA, Kampagnen, Wahlkampf und Digitale Medien. Zudem hält er Seminare, Workshops und Vorträge zu Themen wie digitales Campaigning, integriertes Marketing, Storytelling, Fundraising und politischer Kommunikation zum Beispiel bei der Web Effectiveness Konferenz, dem Vodafone Enterprise Plenum und der Initiative ProDialog.

Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt van de Laar zu den "40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren" aus dem Bereich Politik.

Julius van de Laar spricht bei folgender Session:

Lukas Vermeer
Lukas Vermeer

Data Scientist

Lukas combines industry experience in online experimentation and Data Science with an academic background in computing science and machine learning. Highly motivated, quick-witted, eager to learn, coach and teach, and able to think outside of any given box, Lukas has excellent analytical skills, communicative abilities and technical dexterity. He can unravel the problem, explain the answer and build the solution.Currently employed by Booking.com, the world's leading accommodation website, Lukas is responsible for the internal tooling and training that helps product development improve the customer experience in measurable steps through thousands of experiments.

Lukas Vermeer spricht bei folgender Session:

Purna Virji
Purna Virji

Senior Engagement Manager

Named by PPC Hero as the #1 most influential PPC Expert in the world, Purna specializes in SEM, SEO and Voice Search. With over a decade in search, she regularly speaks at conferences across the globe such as MozCon and SMX Advanced and is a columnist for Search Engine Land and Search Engine Watch.
An award-winning former journalist, Purna was the CEO of Purview Marketing prior to joining the Bing Ads team. In her spare time, she’s an avid traveler, aspiring top chef and amateur knitter. Say hello @purnavirji

Matthias Wirth
Matthias Wirth

Partner

Matthias Wirth spricht bei folgender Session:

eMetrics Summit

Dr. Eva Anderl
Dr. Eva Anderl

Advanced Analytics

Dr. Eva Anderl ist Senior Consultant Advanced Analytics bei FELD M, einer Beratung für digitales Marketing. In ihrer Dissertation an der Universität Passau hat sie sich intensiv mit der Effektivität und dem Zusammenspiel von digitalen Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey beschäftigt. Ihre Forschung wurde in wissenschaftlichen Fachzeitschriften wie dem Journal of Interactive Marketing und dem Journal of Advertising Research veröffentlicht und unter anderem mit dem EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2015 ausgezeichnet.

Dr. Eva Anderl spricht bei folgender Session:

Matthias Bettag
Matthias Bettag

Geschäftsführer

Matthias Bettag ist ist DAA-zertifizierter Web Analyst™ und Geschäftsführender Partner der Digital-Motion GmbH, er berät unter anderem Unternehmen aus dem Ecommerce, Handel, Versicherung, Finanzen, Medien und Pharma zu strategischen und taktischen Fragen, sowie dem organisatorischen Aufbau von Digital Analytics im Kontext digitaler Transformationen.

Matthias Bettag ist Veranstalter des Digital Analytics Hub, einer internationalen Fachkonferenz deren Format auf Gruppendiskussionen von Analyse-Experten im Anwenderbereich basiert. Als Tutor begleitet er das Online Studium „Digital Analytics Deutsches Intensivprogramm“ der University of British Columbia (UBC) und vertritt zudem als stellvertretender Vorsitzender der Digital Analytics Association Germany die Interessensgemeinschaft der Digitalen Analyse. Für das eMetrics Summit in Deutschland ist Matthias Bettag seit 2010 im Fachbeirat aktiv und von 2013-2015 auch als Programmdirektor.

Gessica Bicego
Gessica Bicego

Head of Performance Marketing

Gessica is a computer scientist who is in love with marketing. She has 6+ years experience in digital marketing on both web and mobile. Following her experience in Italy at various digital agencies, she moved to Berlin to join KAYAK as a Programmatic Marketing Manager, overseeing all social media investment for EMEA, LATAM and APAC. She currently leads the performance marketing team at Blinkist, a mobile learning startup that gives people the knowledge they need from nonfiction books to become their best selves.

Gessica Bicego spricht bei folgender Session:

Dr. Stefan Bornemann
Dr. Stefan Bornemann

COO

Stefan ist COO von wetter.com, dem #1 Wetterangebot im DACH Raum. Fokus seiner Arbeit liegt auf daten-getriebenen Geschäftsmodellen. Stefan studierte Volkswirtschaftslehre in Bayreuth, Lausanne und München und war im Anschluss als Strategie Berater unter anderem für The Boston Consulting Group tätig. Seit 2012 ist er bei ProSiebenSat.1 Media SE.

Stefan Bruckmaier
Stefan Bruckmaier

CD Performance

Stefan Bruckmaier leitet die Performance-Kreation bei JvM/netzeffekt. Er hat über 15 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Digitales Marketing, datengestütze Kreation (Schwerpunkt Werbemittel und Landingpages) und dynamische Personalisierung.

Karsten Courtin
Karsten Courtin

Leiter Office Frankfurt a. M.

iCompetence

Karsten has been breathing web analytics since 2000. For the first seven years, he worked in various sales and management roles for vendors Nedstat, WebSideStory and Instadia. He joined leading creative agency, Neue Digitale, as Director of Analytics in 2007.

From 2010 to April 2014 Karsten worked as a web analytics consultant for companies such as KabelDeutschland, 1&1, Hotel.de, Unitymedia and Panasonic. He prepared workshops, conducted onsite training, managed process optimisation, developed KPI strategies and setup of customised reports among many other tasks and project scopes. Karsten is a frequent speaker at conferences and congresses as well as being an author and moderator. In April 2014 Karsten joined DER Touristik Online (DTO), Germany’s second largest travel company, as Head of Digital Analytics. Since 2017 he is heading up the office of iCompetence in Frankfurt.

Anna Denejnaja
Anna Denejnaja

Head of Data Analysis

Anna Denejnaja is Head of Data Analysis at Hermes NexTec, a full-service e-commerce provider for the fashion and lifestyle industries. Anna is responsible for business intelligence solutions and all digital analytics for Hermes NexTec and its clients. Prior to joining Hermes NexTec, Anna was a web analytics consultant at etracker, a solution provider for web analytics solution and services. She worked closely with clients from different industries to set up and improve their analytics. Anna helped develop and later took over the leadership of the “etracker Academy", a competence centre for web analytics, designed for the further professional education of web analysts. Anna is a DAA Certified Web Analyst ™ and hold the “Award of Achievement in Digital Analytics" from the University of British Columbia.

Roland Fiege
Roland Fiege

Head of Digital

Roland Fiege arbeitet an der Schnittstelle von Business Intelligence und Online Marketing und beschäftigt sich seit 2009 mit der Messbarkeit von Social Media Maßnahmen. 2012 hat er dazu das Buch „Social Media Balanced Scorecard“ veröffentlicht, gefolgt von zahlreichen Fachartikeln und Whitepapers. Seit drei Jahren ist er bei n-tv sowie bei ARD/ZDF als regelmässiger Experte um aktuelle Internet Trends ein gefragter Interviewpartner. In seiner letzten Rolle war Roland für die Measurement Strategie in einem internationale Media Agentur Netzwerk u.a. für Marken wie Johnson & Johnson, Unilever und Coca Cola zuständig. Aktuell arbeitet Roland Fiege an der Integration von Online Marketing Cloud Lösungen in heterogene Marketing- und IT Prozessen.

Roland Fiege spricht bei folgender Session:

Lukas Grebe
Lukas Grebe

Senior Digital Analyst

Lukas is Senior Digital Analyst for Chefkoch.de - subsidiary of Gruner + Jahr - the food website with the widest coverage across Europe, ranking 3rd globally. His work focuses on building and growing an insights infrastructure and team to drive chefkoch.de’s business. Prior to chefkoch.de, he spent 7 years building tracking technology and analyzing web data for the metapeople agency group (now NetBooster SA), sparhandy.de and HRS. Very passionate for Digital Analytics, Lukas has been attending the Digital Analytics Hub (xChange Europe) since day one.

Lukas Grebe spricht bei folgender Session:

Christian Hein
Christian Hein

Head of Digital Marketing & Digital Channel Management

Christian Hein verantwortet den Bereich Online Marketing & Web Analytics bei der OBI Digital GmbH. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung im E-Commerce und Online Marketing, die er sowohl in klassischen Handelsunternehmen als auch bei Online Pure-Playern sammelte. Aktuell befasst er sich damit die Omnichannel-Strategie von OBI mitzugestalten, mit dem Ziel den Kunden über alle Touchpoints der Customer Journey mit relevanten Inhalten zu begleiten.

Arne Henkes
Arne Henkes

Director Content

Arne Henkes ist Director Content bei der Ströer Content Group, zu der Publisher wie t-online.de, Giga.de, Kino.de, Erdbeerlounge.de und das Influencer-Netzwerk TubeOne gehören. Mit den ihren Angeboten erreicht die Ströer Content Group zurzeit monatlich mehr als 34 Millionen Unique User, die mehr als 4,5 Milliarden Page Impressions und weit über 655 Millionen Video Views generieren. Henkes war für den Neuaufbau des t-online.de-Newsrooms in Berlin und die strategische Neuausrichtung verantwortlich und leitete das Portal als Chefredakteur (bis September 2017).

Informationen zur Session mit Arne Henkes folgen in Kürze.

Jan Hollitzer
Jan Hollitzer

Stellvertretender CR

t-online.de

Jan Hollitzer spricht bei folgender Session:

Cedric Kiefer
Cedric Kiefer

Co-Founder / Creative Lead

Cedric Kiefer is an artist and designer from Berlin. In 2010 together with Julia Laub, he co-founded onformative; a Berlin-based studio specialized in digital art and design. As the creative lead, Cedric develops data-driven projects to define the creative vision of the studio.

Inspired by data analysis, they explore the possibilities that lie between analog and digital fields to examine the relationship of humans and technology. They develop innovative projects across media such as data sculptures, real time data visualizations, generative design, dynamic visuals and data-driven narratives. Their broad client base includes corporations such as Nike, IBM, Google, Dolby Labs, Porsche, Mercedes and more. Through an interdisciplinary and collaborative practice, the visual language of onformative is variable.

Georg Klassen
Georg Klassen

Digital Analytics & Optimization

Georg Klassen ist seit 2011 weltweit verantwortlich für Digital Analytics & Optimization bei Rohde & Schwarz. Rohde & Schwarz ist ein führender Hersteller von Messtechnik für mobile Kommunikation und Radio. Georg ist Vorstandsvorsitzender des Bitkom Arbeitskreises "Digital Analytics & Optimization". In seiner Vorstandstätigkeit legt er einen großen Wert auf branchenübergreifende Zusammenarbeit und Etablierung und Weiterentwicklung von Digital Analytics in Deutschland. So wird unter seiner Leitung das Projekt DAOMI 2017 durchgeführt, das sowohl die Entwicklung eines Reifegradmodells im Bereich Digital Analytics als auch Durchführung einer Befragung zum Status quo umfasst. Seine früheren Stationen waren das Beratungshaus FELD M und die BMW Group. Privat interessiert er sich für Kunst, Psychologie und moderne Technologietrends wie Smart Cities und IoT.

Arbeitskreis Digital Analytics & Optimization: 

https://www.bitkom.org/Bitkom/Organisation/Gremien/Digital-Analytics-Optimization.html

Vortragsbezogene Projektwebsite: https://www.bitkom.org/DAOMI/ 


Stefan Kokot
Stefan Kokot

Senior Manager Database Marketing

Stefan Kokot ist seit 2014 als Senior Manager Database Marketing bei der Unitymedia in Köln. Nach Studium der VWL und Promotion im Fachgebiet Ökonometrie ist er seit 14 Jahren als Spezialist, Projekt- und Teamleiter für analytisches CRM in der Telekommunikation engagiert und war unter anderem bereits für die Deutsche Telekom und Vodafone tätig.

Alexander Krull
Alexander Krull

Senior VP Global Sales

Eldad Maniv
Eldad Maniv

President & COO

Eldad leads Taboola’s worldwide operations driving the product development, sales and business development. He has two decades of track record in building technology companies in the US and in Israel.

Prior to joining Taboola, Eldad held senior executive positions at BMC Software, Zend Technologies and Identify Software. At Identify Software Eldad played a key role in growing the company’s revenue from initial sales to a run-rate of over $60M.

Earlier in his career Eldad founded NextNine, a leading provider of remote support automation solutions.

Eldad is a graduate of the prestigious Talpiot program at the Hebrew University in Jerusalem and spent five years in Israeli intelligence.

Informationen zur Session mit Eldad Maniv folgen in Kürze.

Sarah Moshel
Sarah Moshel

Publisher Account Director

Sarah Moshel spricht bei folgender Session:

Michael Neuber
Michael Neuber

Rechtsanwalt, Justiziar

Michael Neuber ist Rechtsanwalt und berät als Justiziar den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und dessen Mitglieder in Rechtsfragen vor allem in den Bereichen IT-, Datenschutz-, Urheber- und Medienrecht. Neben dem Ressort Recht unterstützt er außerdem maßgeblich die Arbeit des Ressorts Medien- und Netzpolitik. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) sowie an der German open Business School (GoBS) Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung.

Michael Neuber spricht bei folgender Session:

Dr. Sebastian Petry
Dr. Sebastian Petry

Leiter Competence Center Data Science

Nach Studium und Promotion im Fach Statistik an der LMU in München hat Sebastian Petry verschiedenen Stationen im Bereich Customer Insights und Analytics bei DeutschlandCard und PAYBACK durchlaufen. Gegenwärtig leitet er das Competence Center Data Science der b.telligent GmbH und arbeitet an verschiedenen Data Science Projekten.

Marc Preusche
Marc Preusche

Geschäftsführer

LeROI Online Marketing

Nach dem Abschluss seines Marketing- und Physikstudiums an der Universität Mannheim, startete Marc seine Karriere als Praktikant bei Google. Er begann seine Tätigkeit im Team der Werbebetreuung von Großkunden wie Procter & Gamble und Unilever. Bereits sechs Monate später wurde er Teil des neu gegründeten Business Sales Team als Vollzeit „Googler“. Nach kurzer Zeit fand Marc seine Begeisterung in der Beratung zu AdWords für Startup-Gründer. Die Hauptaufgabe bestand in der Unterstützung von Investoren sowie StartUps, zu Performance Marketing Handlungsempfehlungen und Umsetzungsstrategien. Dazu gehörten ebenso die Marktforschung und Internationalisierung einschließlich der Hilfestellung zur Unternehmensbewertung für Investoren.

Inoffiziell, diente Marc als Googlekontakt für StartUps und Investoren. Er stellte die Verbindung zu Googlefunktionen wie beispielsweise dem Google Play Team, dem Business Development, der Geschäftsentwicklung und vielen weiteren, her. Nach fünf Jahren intensiver Betreuung von StartUps war es an der Zeit, mit der eigenen Gründung zu starten.
Bei LeROI kümmert sich Marc um den Performance Marketing Bereich: Strategische Handlungsempfehlungen mit umfassenden Möglichkeiten zur Messung der Marketingaktivitäten, getrimmt auf stetiges Wachstum. Dies beinhaltet ebenso die Schulung und das Training von Personal, Interims-Management Tätigkeiten in Unternehmen und weiteren Aktivitäten im Online Marketing.
Ebenso ist er als CMO beim Versicherungsrockstar StartUp Knip (www.knip.ch) tätig. Dort überwacht er die Marketing und Business Intelligence Aktivitäten.

Marc Preusche spricht bei folgender Session:

Marc Roulet
Marc Roulet

Head of Analytics and Datawarehouse

Marc Roulet is Head of Analytics and Datawarehouse at mobile.de, the leading automotive platform in Germany. In this role, he supports the top management, business managers, product teams and marketing with insights to drive performance. This includes consulting, dashboarding, web analysis, strategic analysis and performance optimization through A/B testing. Previously to his role at mobile.de Marc worked at ImmobilienScout24 in the New Business Department in Business Development and as a Marketing and Sales Analyst. Marc started his career at eBay as a Business Analyst in the Trust and Safety Department, analyzing dealer behaviors and deriving seller standards.

Marc Roulet spricht bei folgender Session:

Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

Martin Schirmbacher studierte Jura in Berlin und London und ist seit 2005 Rechtanwalt bei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er berät Unternehmen aus vielen Bereichen der Technologie und begleitet beispielsweise Softwareunternehmen bei Vertragsverhandlungen, prüft Online-Geschäftskonzepte, berät bei der Einführung innovativer Online-Werbeformen und zeigt Wege zur rechtssicheren Ausgestaltung von Geschäftsideen. Schirmbacher publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften und online im Suchradar, bei OnPage.org und Absolit zu verschiedenen Themen der Online-Werbung. Gerade ist sein Praktikerhandbuch „Online-Marketing- und Social Media Recht“ in neuer Auflage erschienen. Weitere Informationen finden Sie unter www.online-marketing-recht.de

Dr. Martin Schirmbacher spricht bei folgender Session:

Alexander Schubert
Alexander Schubert

Head of Business Intelligence

Alexander Schubert verantwortet seit 2014 bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH  den Bereich Business Intelligence. Dabei hat er mit seinem Team eine Infrastruktur für Web Analytics, DWH/Hadoop, KPI Reporting und A/B Testing aufgebaut, die kanalübergreifend (Web/Mobile Native/OTT) relevante Daten  für diverse Anwendungsfälle bereitstellt. Davor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur langjährig bei Telefónica Germany tätig und hat Projekte in den Themengebieten CRM, Customer Intelligence, Next Best Activity und Kennzahlensysteme verantwortet.

Anna Smolina
Anna Smolina

Head of Analytics

Having her first higher education in competitive intelligence with a strong statistical focus, and the second one in Electronic and Mobile Commerce, Anna Smolina came to web analytics with a strong multicultural marketing background. She has been working in B2C wholesale and retail and then in B2B construction industry as a marketing manager and a researcher before ending up being a web analyst at StepStone. Here she supports product development and online marketing departments with high-quality actionable insights helping them to define and deliver value to the business. She also helps to define targets, shapes processes that support flawless work of the analytics department, trains new analysts, and plans the tracking for new products and features as part of her daily routine.

Dr. Korbinian Spann
Dr. Korbinian Spann

Global Digital Marketing

Korbinian Spann ist bei dem US Unternehmen W.L. Gore & Associates im globalen Marketing für Traffic Acquisition und Media zuständig. Zuvor war der Marketingexperte beruflich als Teamleiter bei FriendScout24 unterwegs und hat die Bereiche rund um Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media im Unternehmen koordiniert. Vorrangig hat er sich in dieser Zeit mit Performance Marketing beschäftigt. Gemeinsam mit einigen Partnerunternehmen gründete Korbinian Spann das Forum „Dating SEO“. Nebenberuflich ist Korbinian Spann als Dozent und Berater im Einsatz.

Dr. David Stephenson
Dr. David Stephenson

Freelance Data Scientist

Dr. David Stephenson is an independent consultant in the field of data science and big data analytics and author of the forthcoming Pearson publication, “Big Data Demystified:  How to make better business decisions”. He has led global analytics programs for companies such as eBay, Axel Springer and Coolblue (a skyrocketing ecommerce player in the Netherlands) and has worked extensively in insurance, capital markets, and financial risk management. He has also served as an expert advisor to top-tier investment, private equity and management consulting firms.

David completed his Ph.D. at Cornell University and was subsequently Professor at the University of Pennsylvania, teaching applied analytics to graduate students in the engineering and Wharton business schools.

David is currently based in Amsterdam.

Dr. David Stephenson spricht bei folgender Session:

Jim Sterne
Jim Sterne

Founder

Jim Sterne is an international consultant focused on measuring the value of the online marketing for creating and strengthening customer relationships since 1993. Sterne has written eight books on using the Internet for marketing, produces the eMetrics Summit - www.emetrics.org and is co-founder and current Chairman of the Digital Analytics Association - www.DigitalAnalyticsAssociation.org

Jim Sterne spricht bei folgender Session:

Tanja Todt
Tanja Todt

Head of Digital Analytics/Business Intelligence

Tanja Todt ist Head of Digital Analytics/Business Intelligence bei JvM/netzeffekt. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Kundenberatung hinsichtlich der digitalen Datenstrategie und die Betreuung von Analyse Projekten.
Bis 2015 war sie bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH als Senior Manager Business Intelligence tätig und bildete die Schnittstelle zu den Fachabteilungen, Management und Technik.

Thomas Unruh
Thomas Unruh

Head of Business Intelligence

Thomas Unruh is the Head of Business Intelligence at Lesara, a vertical integrated fast fashion eCommerce. Thomas is responsible for the company’s in-house DWH solution including web analytics, data tracking, data quality assurance and intelligent workflow & tool integrations. Prior to joining Lesara, Thomas was a web & data analyst at Project A Ventures. He built up DWH solutions for different ventures as well as creating a broad knowledge base inside the teams.

Thomas Unruh spricht bei folgender Session:

Erik von Dühren
Erik von Dühren

Senior Manager Database Marketing

Erik von Dühren verantwortet als Senior Manager Database Marketing bei der Unitymedia in Köln die Bereiche Upsell- und Churn-Scoring sowie Zielgruppenanalysen. Mit mehr als 13 Jahren in der Medien- und IT-Branche verfügt er über eine fundierte Erfahrung in strategischer Beratung, Analyse und im Projekt Management von quantitativen Forschungs- und IT-Projekten, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Sein Fokus liegt im Bereich Data Mining, Customer Insights, CRM, Multi-Channel Marketing und Werbeeffizienz (Sales Modelling, ROI Analyse).

Dr. Maren von Selasinsky
Dr. Maren von Selasinsky

Head of Digital Analytics & Performance Management

Dr. Maren von Selasinsky is Head of Digital Analytics & Performance Management at ProsiebenSat.1 Digital, a digital entertainment company that extends TV content of ProsiebenSat.1 to digital platforms. In this capacity, Maren is responsible for managing advanced analytics projects in order to contribute to product optimization, improve user experience and drive monetization. She also supports online marketing, CRM and the editorial team by providing consulting, performance dashboards and web analyses. Prior to joining ProsiebenSat.1 Digital, Maren worked as Senior Marketing Manager at Kabel Deutschland focusing on A/B testing of direct marketing campaigns, sales performance analyses and marketing research projects. Previously, Maren started her career at Sky Deutschland, where she was responsible for creation and operation customer retention campaigns, forecasting and budget management as well as CRM process improvements.

Mateo Vondey
Mateo Vondey

Manager Customer Experience & Conversion Research

Mateo Vondey ist Wirtschaftspsychologe mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Usability-Engineering, Software-Ergonomie und Website-Optimierung.
Er hat Unternehmen u.a. in den Branchen Telekommunikation, eCommerce und Finanzdienstleistungen beim Thema User Centered Design unterstützt. Als Senior Customer Insights Manager verantwortet er bei auxmoney die Themen User Research, Conversion Optimierung und AB-Testing.

Tobias Weiss
Tobias Weiss

Senior Consultant Advanced Analytics

Tobias Weiss ist seit April 2016 als Berater mit einem Fokus auf Digital Analytics im Deloitte Analytics Institute tätig, ein multidisziplinäres Kompetenzzentrum an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie. Mit individuellen und nutzerzentrierten Advanced Analytics- und Big Data-Lösungen begleitet es Unternehmen auf ihrem Weg zu Insight Driven Organisations. Weiterhin ist er in Forschung und Lehre aktiv, als Doktorand an der Technischen Universität Dresden sowie als Vorstandsmitglied des Business Intelligence Research e.V. und Bitkom e.V., AK DAO. Vor Deloitte war er zuletzt bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH als Teamleiter für Digital Intelligence tätig.

Predictive Analytics World

Dean Abbott
Dean Abbott

Co-Founder and Chief Data Scientist

Dean Abbott is Co-Founder and Chief Data Scientist of SmarterHQ, and President of Abbott Analytics, Inc. in San Diego, California. Mr. Abbott is an internationally recognized data mining and predictive analytics expert with over two decades of experience applying advanced data mining algorithms, data preparation techniques, and data visualization methods to real-world problems, including fraud detection, risk modeling, text mining, personality assessment, response modeling, survey analysis, planned giving, and predictive toxicology.

Mr. Abbott is the author of Applied Predictive Analytics (Wiley, 2014) and co-author of IBM SPSS Modeler Cookbook (Packt Publishing, 2013). He is a highly-regarded and popular speaker at Predictive Analytics and Data Mining conferences and meetups, and is on the Advisory Boards for the UC/Irvine Predictive Analytics Certificate as well as the UCSD Data Mining Certificate programs.

He has a B.S. in Mathematics of Computation from Rensselaer (1985) and a Master of Applied Mathematics from the University of Virginia (1987).

Megha Agarwal
Megha Agarwal

Data Scientist

I am currently working as a Data Scientist at Pivotal Labs, London. My role essentially requires me to identify the potential ways to create and deliver value from client’s data. I am focused on developing smart apps by applying machine learning and statistics. I have done my Masters in Machine Learning and HPC form University of Bristol.

Megha Agarwal spricht bei folgender Session:

Can Akin
Can Akin

COO

Can Akin ist Chief Operating Officer bei Cargonexx, einem neuartigen Service für Spediteure, der mithilfe eines eigens dafür programmierten Algorithmus für jede Frachtsendung einen aktuellen Marktpreis errechnet. Nach seinem MBA mit dem Schwerpunkt Capital Markets and Finance und Stationen in diversen Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfungsunternehmen ist er nun hauptverantwortlich für die Strategieplanung und Prozessoptimierung des schnell wachsenden und hoch bewerteten Start-ups, das sich durch Realtime Pricing und Deep Neural Networks von konkurrierenden Plattformen anhebt.

Dr. Christoph Best
Dr. Christoph Best

Senior Computational/Data Scientist

Christoph Best ist ein Computational/Data Scientist im Team "Quantitatives Marketing" bei Google, wo er mit Methoden aus der hochparallelen Datenanalyse und dem maschinellen Lernen an neuen Trends im Benutzerverhalten, besonders im Bereich Websuche und Video, forscht. Christoph arbeitet seit den 90er Jahren an Problemen mit großen Datenmengen, zuerst als Theoretischer Physiker im Bereich Supercomputing-Anwendungen, und dann später als Bioinformatiker an bildgebenden Verfahren in der Strukturbiologie. Er kam im Jahr 2010 zu Google vom European Bioinformatics Institute in Cambridge, England, wo er data Electron Microscopy Data Bank leitete.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.tigertiger.de/cb

Timo Christophersen
Timo Christophersen

Leiter des Bereichs Business Intelligence Data Science

Timo Christophersen spricht bei folgender Session:

Alexander Chukovski
Alexander Chukovski

Director Data Services

Alexander ist Leiter der Abteilung Content und Job Aggregation bei der Experteer GmbH, Europas führender Karriere-Service-Plattform für Führungskräfte. Er und sein Team entwickeln und implementieren zurzeit verschiedene auf maschinellem Lernenbasierende kundenspezifische/speziell angepasste Softwarelösungen, durch die die existierenden Prozesse in seiner Abteilung voll automatisiert werden sollen. Experteer arbeitet momentan daran, neue Technologien zu entwickeln, die es dem Unternehmen ermöglichen soll, jede potenzielle Arbeitsstelle für Senior Professionals und Führungskräfte auf dem Stellenmarkt schnell aufzufinden und deren Inhalt so präzise wie möglich zu klassifizieren, um eine genaue Übereinstimmung für die Kandidaten zu finden. Alexander hat Wirtschaft und Statistik an der Ludwig Maximilian Universität in München studiert und arbeitet seit 3010 als Produkt- und Projektmanager bei Experteer.

Dominik Classen
Dominik Classen

Director of Sales Engineering EMEA & APAC

Dominik Claßen has spent the last 12 years on the vendor side of the analytics software business. Working at T-Systems, IBM/Cognos, MicroStrategy and currently Pentaho, he has a wide experience in that sector. In his current role he is leading and growing a team of specialists for data science and custom analytics interfaces across the EMEA&APAC region. Part of this role is also to explore wider applications for Pentaho and machine learning as part of the overall IoT strategy of Hitachi.

Dominik Classen spricht bei folgender Session:

Prof. Dr. Sven Crone
Prof. Dr. Sven Crone

Director

Sven F. Crone is an Assistant Professor in Management Science at Lancaster University, UK, where his research on forecasting with artificial intelligence has resulted in 40+ peer reviewed articles (including EJOR, JORS, IJF) and received international awards. As the Deputy Director of the Lancaster Centre for Forecasting, with 15 members of staff & PhD students one of the largest units dedicated to business forecasting, Crone has more than 10 years of consultancy experience in corporate projects, including supply chain forecasting (e.g. Beiersdorf, Sanofi-Aventis, Bayer, Celanese, Hapag-Lloyd), retail forecasting (e.g. Tesco, Morrisons, Sainsbury, Wilkinsons), and utilities demand and price forecasting (e.g. DONG, Codelco). Crone regularly provides corporate training courses for the Forecasting Centre, IBF and IEEE worldwide as well as custom-made in-house courses. He has been a regular speaker at 50+ academic and practitioner conferences, including different keynote lectures.

Prof. Dr. Sven Crone spricht bei folgender Session:

Christian Deger
Christian Deger

Architect

Christian Deger is a coding architect at AutoScout24. He is deeply involved with "Tatsu", the project that transforms the matured AutoScout24 IT setup into a nextgen Web-Scale IT platform.

After many years of software development, Christian is still excited about advances in technology and new ideas and concepts.

Christoph Dittmann
Christoph Dittmann

Management Consultant

Amit Dogra
Amit Dogra

Director, Global Product Marketing

Amit is Director of Global Marketing at Visa, leading marketing efforts that ensure Visa’s brand strength is translated to rapidly evolving mobile and e-commerce payments. Amit is an expert at understanding marketing data and analytics which he has utilized to shape consumer product, marketing and sales strategies across the globe.

Dr. Christian Elsasser
Dr. Christian Elsasser

Manager Data Analytics

Christian Elsasser entwickelt für die Swiss Re Datenanalyse-Lösungen basierend auf grossen externen Datensätzen.
Christian studierte Physik, Ökonomie und Computerwissenschaften und arbeitete am CERN an der Auswertung von Datensätzen des Large Hadron Collider. Zudem ist er aktuell Lehrbeauftragter im Bereich ""Scientific computing"" an der Universität Zürich.

Matthias Funke
Matthias Funke

Principal Solution Architect

Matthias Funke spricht bei folgender Session:

Joachim Gaschler
Joachim Gaschler

Senior Manager Risk

Joachim Gaschler ist Senior Manager Risk bei Concardis und dort für die Datenarchitektur im Risk zuständig. Er war Gründer und Geschäftsführer einer Firma, die ein datengetriebenes ERP-Tool für Mittelständlöer entwickelte. Er beschäftigte sich mit stochastisch dynamischer Optimierung ökonometrischer Modelle. Bei einer großen Versicherung entwarf er das Datenmodell für ein DWH und begleitete die Umsetzung. Bei Billpay war er Leiter Risk, Leiter Forderungsmanagement, Leiter BI, Leiter Fraud Prevention – und Datenschutzbeauftragter. Bei RatePAY war er Leiter Risk und Leirter Fraud Prevention. Bei beiden Stationen setzte er massiv auf die Nutzung von Daten. Business Intelligence ist für ihn keine IT-Aufgabe, sondern Kernaufgabe der Fachabteilungen, in denen das Business Know How ist (oder sein sollte) – und das Daten Know How hin muß.

Dr. Marcus Groß
Dr. Marcus Groß

Senior Data Analyst

Marcus Groß hat das Bachelor- und Master­studium der Statistik an der Universität München und der Freien Universität Berlin absolviert. 2016 erfolgte die Promotion zu räumlichen Mess­fehler­modellen. Marcus Groß hat mehrere Jahre Erfahrung in der Beratung sowie Betreuung von Projekten verschiedenster Fachgebiete. Bei INWT Statistics (www.inwt-statistics.de / https://twitter.com/inwt_statistics ) ist er Experte in Predictive Analytics und Bayesianischer Statistik.

Dr. Ralph Grothmann
Dr. Ralph Grothmann

Principal Consultant

Diploma and PhD in economics with a focus on quantitative finance, especially modeling with neural networks. Since 2003 with Siemens Corporate Technology in Munich. Principal Consultant for learning systems.

Dr. Aviv Gruber
Dr. Aviv Gruber

Data Scientist

Aviv Gruber is a cloud networking data scientist at Huawei Tel Aviv research center. He is a B.Sc./M.Sc. in Nuclear Engineering from Ben-Gurion University of the Negev and a Ph.D. in machine learning and data mining from the IEM department of Tel-Aviv University. He gained experience in industrial companies such as Intel, CyberArk and BMT (UK). Aviv is experienced in presenting his research work, both to the business and academic communities.

Alwin Haensel
Alwin Haensel

Business Analytics & Founder

Alwin Haensel is the Founder and Managing Director of the Big Data & Analytics company Haensel AMS - Advanced Mathematical Solutions. He holds a Phd in Applied Mathematics and studied in London, Berlin and Amsterdam. His main fields of interest are the modeling of customer purchasing behavior, data prediction and optimization under uncertainty.  Most recently, he concentrated on eCommerce topics such as: Conversion Attribution, optimal SEA bid strategies, recommendations, dynamic pricing, as well as specific data mining and forecasting projects.

Alex Hancock
Alex Hancock

Head of Treasury Analytics

Alex Hancock is Head of Treasury Analytics for Shell. He leads the Treasury Analytics Team in tackling challenges such as short and long term cash forecasting, counter party exposure, credit & risk. In a former role he was Analytics Manger for Shell Lubricants Supply Chain with a focus on forecast accuracy, supply chain optimisation and inventory management.

Alex Hancock spricht bei folgender Session:

Christoph Heckmann
Christoph Heckmann

Business Development Manager

Christoph Heckmann, Business Development Manager, Linde Digitalisation, The Linde Group. 

After his studies of mechanical engineering and a semester abroad in South Africa, Christoph held various positions within the Engineering Division of the Linde Group. As founding member, he contributed significantly to the ramp up of the new Linde Digitalisation unit since 2015.

Industry 4.0, Internet of Things, Big Data Analytics and Augmented Reality are no longer abstract terms, but are more and more implemented successfully into the company’s business.

Christoph is convinced, that all stored data within the company is an undiscovered treasure. Convinced that we have to treat the data as a real asset, he is leading the predictive maintenance project for the Linde Group.

Dr. Stefanie Huber
Dr. Stefanie Huber

Director Technical Product Development

Stefanie Huber hat an der FU Berlin in reiner Mathematik promoviert. Nachdem sie in unterschiedlichen Rollen als Softwareentwickler, Produktmanager, Team Manager und Scrum Master in verschiedenen Firmen bei der Einführung agiler Methoden beteiligt war, ist sie seit 2014 bei GfK. Seit 2017 ist sie Director Technical Product Development bei SUPERCRUNCH.

Christian Junginger
Christian Junginger

Data Scientist

Christian Junginger ist seit zwei Jahren als Data Scientist bei OTTO tätig. Im Bereich Business Intelligence unterstützt er dabei das Online Marketing, speziell Real Time Advertising, datengetrieben zu optimieren. Seine Studien in Mathematik und in Statistik schloss er an der Uni Ulm und der San Diego State University als M.Sc. mit Auszeichnung ab.

Christian Junginger spricht bei folgender Session:

Dr. Joachim Keppler
Dr. Joachim Keppler

Director Data Science

Dr. Joachim Keppler beschäftigt sich seit über 20 Jahren intensiv mit Methoden der Künstlichen Intelligenz und der Wissensextraktion aus Daten, um Geschäftsprozesse zu optimieren und die Grundlage für fundierte Entscheidungen im Unternehmen zu schaffen. Seine Erfahrungen stammen aus zahlreichen Projekten in den Bereichen Handel, Medien, Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobil und Tourismus.

Sigrid Keydana
Sigrid Keydana

Data Scientist

Sigrid Keydana ist Data Scientist bei der IT Consulting Firma Trivadis. Ihre Schwerpunkte im Bereich Data Science / Machine Learning sind Deep Learning (Konzepte und Frameworks), Statistical Learning und Statistik, Natural Language Processing (NLP) und Softwareentwicklung mit R.

Zusätzlich zu dieser Spezialisierung hat Sigrid Keydana einen breiten Hintergrund in Softwareentwicklung (insbes. mit Java und funktionalen Programmiersprachen wie Scheme und Haskell), Datenbankadministration, IT-Architektur  und Performance-Optimierung.

Sie schreibt einen Blog unter http://recurrentnull.wordpress.com und ist aktiv auf Twitter als @zkajdan.

Rico Knapper
Rico Knapper

Chief Data Scientist

Rico Knapper studied Mathematics at the Karlsruhe Institute of Technology (KIT), Germany. From 2009 till 2016 he worked as Research Assistant, Department Manager and Division Manager on applied Data Science projects at the FZI Research Center for Information Technology in Karlsruhe, Germany. In 2016, Rico Knapper co-founded the “anacision GmbH // an EXXETA company” and is currently involved in various applied Data Science projects in collaboration with different industrial customers.

Norbert Kraft
Norbert Kraft

Referent Research & Technology

Norbert Kraft ist seit 1991 in der Telekommunikationsindustrie tätig. Er hielt unterschiedliche Positionen inne in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Systemtechnik für Weitverkehrsnetzwerke. Mittlerweile arbeitet er in einen Zentralbereich für Technologie und Innovation von Nokia und leitet dort ein Projekt 'Network Data Intelligence', das aktuelle Big Data Technologien sowie Data Mining und Machine Learning einsetzt, um aus den Daten mobiler Netzwerke neue Erkenntnisse für den Betrieb dieser Netzwerke und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu gewinnen.

David Kriesel
David Kriesel

Advanced Analytics Technology Engineer

David Kriesel ist Informatiker und hat in Bonn sowie an der Cornell University (Ithaca, New York, USA) studiert. Er arbeitet als Advanced Analytics Engineer bei Procter & Gamble, nebenberuflich als Consultant und Speaker für Konferenzen und Firmenveranstaltungen. Abseits der Informatik ist Kriesel sehr interessiert daran, wie die Digitalisierung der Welt die Gesellschaft beeinflusst. Dies legt nahe, dass er noch eine Sozialwissenschaft hätte dazustudieren sollen, er ist aber auch so zufrieden.

David Kriesel spricht bei folgender Session:

Dr. Albrecht Küfner
Dr. Albrecht Küfner

Director

Albrecht is a Director at FactWorks, an international high-end research and analytics company based in Berlin and San Francisco. He is leading global research projects for Fortune 500 companies in Financial Services, eCommerce and information and telecommunications technology. For FactWorks, Albrecht bridges the gap between predictive analytics and marketing insights. Having published in numerous peer-reviewed high-impact journals, he’s an avid researcher with a deep sense for business needs knows how to tell the best stories with analytics.

Andreas Kulpa
Andreas Kulpa

COO

Andreas Kulpa verantwortet den operativen Ausbau der DATAlovers AG. Der erfahrene Manager und Entrepreneur verbindet intelligente IT-Lösungen und Advanced Analytics mit dem Schwerpunkt digitaler Geschäftskundenvertrieb.
Zuletzt verantwortete er das Portfolioinvestmentgeschäft als Vice President bei arvato Financial Solutions bei Bertelsmann. Zuvor war er bei Steria Mummert Consulting und Pironet NDH AG tätig.

Franziskos Kyriakopoulos
Franziskos Kyriakopoulos

CEO

Franziskos Kyriakopoulos ist passionierter Data Scientist und hat sich im Zuge seiner Forschungszeit, bei der Complex Systems Research Group der MedUni Wien, ganz der Erforschung von komplexen Systemen verschrieben. Nach der erfolgreichen Gründung eines Predictive Analytics Start-ups im Rahmen des Business Incubators tech2b im Jahr 2012, hat Franziskos Kyriakopoulos schließlich im April 2016, gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Emmerich Danner, einem erfahrenen Retail-Experten, die 7LYTIX GmbH gegründet. Seither bietet 7LYTIX die intelligente Verknüpfung von Data Science und Retail Expertise als Softwarelösung für den Handel an.

Franziskos Kyriakopoulos spricht bei folgender Session:

Dr. Jonathan Mall
Dr. Jonathan Mall

Founder & CEO

Dr. Jonathan T. Mall hat nach seiner Promotion in Neuropsychologie im Bereich Big-Data und semantischer Marketing Optimierung gearbeitet. Vormalig in Zusammenarbeit mit IBM, leitet er nun ein von Microsoft Ventures unterstütztes Marketing Strategie Institut, welches mit Big Data und Neuromarketing die Bedeutung und Effektivität von Informationen erklärt und verbessert.

Marco Nälitz
Marco Nälitz

Data Scientist

Seit 2014 arbeitet Marco Nätlitz als BI-Berater bei der areto consulting gmbh. Seit 2015 verantwortet er den Themenbereich Data Sciene. Der Wirtschaftsinformatiker mit Schwerpunkt BI und Data Science entwickelt im Projekt beim SPD Parteivorstand den Generator zur automatischen Erzeugung des DWH und konzipiert die IT Infrastruktur des Analyseteams.

Dr. Matthias Nolte
Dr. Matthias Nolte

Head of BI Servies

Dr. Matthias Nolte ist seit mehr als 20 Jahren für die Entwicklung und den Betrieb von Managementinformationssystemen in der Finanzindustrie verantwortlich. In der Berliner Sparkasse leitet er die BI Services, in der alle Anforderungen des Unternehmens hinsichtlich Data Analytics und Data Science zusammenlaufen. Herr Nolte ist Vorstandsmitglied des TDWI e.V.

Michael Oettinger
Michael Oettinger

Data Scientist

oetti-ds

Michael Oettinger works as a freelance data scientist. He used to work for a.o.  PwC and IBM. Most recently he was director at Fuzzy Logix a big data analytics software company. He is author of the book “Data Science - Eine praxisorientierte Einführung im Umfeld von Machine Learning, künstliche Intelligenz und Big Data”, which was published in July 2017.

Dr. Matthias Orlowski
Dr. Matthias Orlowski

Parteivorstand

Dr. Matthias Orlowski arbeitet seit 2016 als Analyst beim SPD Parteivorstand. Er ist dabei mit dem Aufbau der IT Infrastruktur für Datenanalysen betraut, entwickelt Vorhersagemodelle für unterschiedliche Aspekte politischen Verhaltens und erarbeitet datengestützt politische Handlungsempfehlungen.

Haile Owusu
Haile Owusu

Chief Data Scientist

Haile Owusu is Chief Data Scientist at Mashable where his main responsibility is the development and refinement of the company's proprietary Velocity technology, which predicts and tracks the viral life-cycle of digital media content. Haile specializes in statistical learning as applied to predictive analytics and has a background in theoretical physics, including a Ph.D from Rutgers University, a Masters of Science from King's College, University of London and a B.A. from Yale University.

Haile Owusu spricht bei folgender Session:

Malte Pietsch
Malte Pietsch

Data Scientist

Malte Pietsch is a Data Scientist at plista, where he leverages predictive analytics to build data driven applications and prototypes. His interests cover a broad range from classical statistical models for anomaly detection, Bayesian methods for risk modelling and deep learning for NLP and image recognition. He holds a M.Sc. with honors from TU Munich and conducted research in the area of healthcare analytics at Carnegie Mellon University.

Simon Schneider
Simon Schneider

CEO

42.ai

Simon Schneider is CEO of 42.ai, which connects enterprises with startups for their AI needs. He serves as Director of ECSI and the HR startup Capacity. Before that Simon was founder of the crowdsourcing startup OmniCompete (acquired’12) which hosted thousands of technology competitions around the world and then led the AI-recruiting startup Zyncd (acquired’17).

Simon Schneider spricht bei folgender Session:

Ulf Schöneberg
Ulf Schöneberg

Senior Data Scientist

Mathematician background. Data Scientist at The unbelievable Machine Company (*um). Worked as a software architect in the editorial office of zbMATH. Research interests include natural language processing methods for text analysis and neural networks methods and their use for data analysis. 

Ulf Schöneberg spricht bei folgender Session:

Björn Stecher
Björn Stecher

stellvertretender Geschäftsführer

Björn Stecher ist seit mehreren Jahren als Legal Project Consultantfür verschiedene Agenturen und StartUps im Bereich Datenschutz aktiv. Als stv. Geschäftsführer der Initiative D21 diskutiert und sensibilisiert er gemeinsam mit politischenund gesellschaftlichen Akteuren über die gesellschaftlichen Implikationen einer digitalen Welt.

Dr. David Stephenson
Dr. David Stephenson

Freelance Data Scientist

Dr. David Stephenson is an independent consultant in the field of data science and big data analytics and author of the forthcoming Pearson publication, “Big Data Demystified:  How to make better business decisions”. He has led global analytics programs for companies such as eBay, Axel Springer and Coolblue (a skyrocketing ecommerce player in the Netherlands) and has worked extensively in insurance, capital markets, and financial risk management. He has also served as an expert advisor to top-tier investment, private equity and management consulting firms.

David completed his Ph.D. at Cornell University and was subsequently Professor at the University of Pennsylvania, teaching applied analytics to graduate students in the engineering and Wharton business schools.

David is currently based in Amsterdam.

Avaré Stewart
Avaré Stewart

Data Scientist

Dr. Artur Suchwalko
Dr. Artur Suchwalko

Data Scientist, Owner

20 years of professional experience in deep analytics: corporation, start-ups; employee, consultant, business owner. In 2011 started a consultancy QuantUp working for most known world brands. Since 2003 a keen user of the R language and a co-author of a book on forecasting in R. Actively promotes R during numerous conferences.

Dr. Artur Suchwalko spricht bei folgender Session:

Martin Szugat
Martin Szugat

Geschäftsführer

Mit der Strategieberatung Datentreiber unterstützt Martin Szugat Unternehmen beim digitalen Wandel zu datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen. Seine Methode des Datenstrategie-Designs befähigt die Unternehmen individuelle und erfolgreiche Datenstrategien zu entwickeln und ermöglicht Ihnen konkreten Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Vor Datentreiber war Martin Szugat Geschäftsführer von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. Der studierte Bioinformatiker hat im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet. Seit 2014 betreut er als Programmdirektor die Predictive Analytics World-Konferenzen in Deutschland.

Martin Szugat spricht bei folgender Session:

Martin Szugat moderiert folgende Sessions:

Viktor Tarnavsky
Viktor Tarnavsky

Head of Yandex.Metrica

Viktor joined Yandex in 2011, and since 2015 he has been responsible for the development of Yandex’s analytical services – Yandex.Metrica (web analytics) and AppMetrica (app analytics). He has got a solid developer background and likes to steal an hour or two of coding every now and then. Viktor is keen on complex data integrations and the future of omnichannel analytics. He is experienced speaker of international conferences on digital analytics and databases.

Viktor Tarnavsky spricht bei folgender Session:

Chris Turner
Chris Turner

Co-Founder

Chris is co-founder of StrataBridge, a boutique consulting firm that specialises in advising fast-moving, brand led organisations on strategy development, deployment and delivery, connecting the dots between the
hard and soft organisational issues to deliver sustainable growth inunpredictable circumstances.

A highly respected facilitator, Chris has a unique ability to understand and simplify complex business issues and opportunities and translate these intoaction. He has worked with leadershipteams around the world, helping them to create, articulate and realise their strategies through insightful diagnosis, leveraging connections and joined-up decision-making, and building capabilities to bridge to the future. Chris is a regular speaker on bridging the gap between strategy development and execution, at international conferences
and company strategy sessions.

Chris’s long-term client relationships are built on his ability to balance the delivery of fast results with sustainability, and Chris’s clients include AstraZeneca, Becton Dickinson, Coca-Cola, Compass Minerals, Mars, Mass Mart SA, PZ Cussons,SC Johnson, Shell, Unilever, Walgreens Boots Alliance.

Lukas Vermeer
Lukas Vermeer

Data Scientist

Lukas combines industry experience in online experimentation and Data Science with an academic background in computing science and machine learning. Highly motivated, quick-witted, eager to learn, coach and teach, and able to think outside of any given box, Lukas has excellent analytical skills, communicative abilities and technical dexterity. He can unravel the problem, explain the answer and build the solution.Currently employed by Booking.com, the world's leading accommodation website, Lukas is responsible for the internal tooling and training that helps product development improve the customer experience in measurable steps through thousands of experiments.

Lukas Vermeer spricht bei folgender Session:

Stefan Weingärtner
Stefan Weingärtner

CEO

Stefan Weingaertner is founding member and CEO of DATATRONIQ, a German technology startup that provides an artificial intelligence platform that anticipates and tracks machine health and its impact on product quality.

He is an internationally recognized data science and predictive analytics expert with over two decades of experience applying advanced analytics algorithms, analytics automation, data preparation techniques, and data visualization methods to real-world problems for manufacturing, telecommunication, ecommerce, and financial industries. Stefan is also founding member of AdvancedAnalytics.Academy, an international data science training network.

As founding member and Managing Director of DYMATRIX for over 15 years, he was responsible for the Big Data and Data Science teams and pioneered the development of predictive analytics and model automation processes.

Prior to DYMATRIX, Stefan worked as a Data Science Consultant at Computer Science Corporation (CSC). Stefan holds a MS in Industrial Engineering from the Karlsruhe Institute of Technology (KIT) and a Master in Business Research (MBR) from the Ludwig-Maximilians-University Munich (LMU). He is co-publisher and author of the 3-Book series “Information Networking” and associate professor for Data Science and Business Analytics at several universities.

Stefan Weingärtner spricht bei folgender Session:

Phil Winters
Phil Winters

Experte für Strategien aus der Kundenperspektive

Auf internationalem Parkett gilt Phil Winters als der „Father of Customer Intelligence“, weil er leidenschaftlich für die Bedürfnisse der Kunden kämpft. Als Experte für Strategien aus der Perspektive des Kunden findet er immer neue Wege, die es Unternehmen ermöglichen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Loyalität ihrer Kunden zu stärken. Mit mehr als 300 Firmen weltweit hat Phil erfolgreich zusammengearbeitet. Heute gibt er seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Praxis als unabhängiger Berater, Autor und Referent in Keynotes und Vorträgen sowie in Workshops und Seminaren weiter.

Dr. Ralph Wirth
Dr. Ralph Wirth

Global Head, Science & Technology

Ralph Wirth arbeitet seit 2005 in verschiedenen Funktionen bei GfK, unter anderem in den Bereichen Marketing & Data Science sowie Global Innovation. Als Global Head, Science & Technology verantwortet er aktuell die Data Scientists, IT-Experten und Technical Product Owner, die an der Entwicklung datengetriebener Analytics Lösungen bei SUPERCRUNCH arbeiten. 

Dr. Steffen Ziegert
Dr. Steffen Ziegert

Data Scientist

Dr. Steffen Ziegert arbeitet als Business Analyst und Data Scientist für die Informationsfabrik (IN-FAB) GmbH in Münster.

Er hat zuvor an der Schnittstelle zwischen modellbasierter Softwareentwicklung und verhaltensbasierter Planung promoviert und besitzt ein ausgeprägtes Faible für Softwarearchitektur und jegliche Art von Automatisierung.

Seit Ende 2016 ist er als Projektleiter für die Entwicklung einer Predictive Modelling Factory verantwortlich.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber