16.– 17. November 2020

Achtung! Sie betrachten gerade Informationen der Data Driven Business Virtual 2017! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Alle Data Driven Business Referenten


Digital Growth Unleashed

Dean Abbott
Dean Abbott

Chief Data Scientist

Dean Abbott ist Präsident von Abbott Analytics und derzeit der Bodily Bicentennial Professor in Analytics an der UVA Darden School of Business. Er ist ein international anerkannter Vordenker und Innovator auf dem Gebiet der Datenwissenschaft und der prädiktiven Analytik und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung bei der Lösung einer Vielzahl von Problemen im privaten und öffentlichen Sektor. Herr Abbott ist der Autor von Applied Predictive Analytics (Wiley, 2014) und Mitautor von The IBM SPSS Modeler Cookbook (Packt Publishing, 2013).

Informationen zur Session mit Dean Abbott folgen in Kürze.

Timo Aden
Timo Aden

Gründer und Geschäftsführer

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

Timo Aden spricht bei folgender Session:

Prof. Dr. Tobias Aubele
Prof. Dr. Tobias Aubele

Professor für E-Commerce

Prof. Dr. Tobias Aubele ist Professor für E-Commerce an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt. Er lehrt insbesondere im Bereich Conversion-Optimierung und Usability in den Studiengängen E-Commerce, Informatik und Wirtschaftsinformatik. Seine Promotion im Bereich Konsumpsychologie führte er an der University of Gloucestershire, UK, durch. Zuvor war er mehrere Jahre in einem internationalen Multi-Channel-Unternehmen in diversen Führungspositionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter E-Commerce.

Prof. Dr. Tobias Aubele spricht bei folgender Session:

Ján Bluhm
Ján Bluhm

Gründer

Uvity

Ján Bluhm spricht bei folgender Session:

David Brych
David Brych

Gründer und Creative Producer

Gründer und Creative Producer bei Frog Motion Media in Köln. Der gelernte Bankkaufmann wurde zum YouTuber mit über 50k Abonnenten und entwickelt heute Content Marketing Strategien auf und mit YouTube. Von der Konzeption über die kontinuierliche Umsetzung und bis hin zur YouTube Optimierung berät David Brych und sein Team unter dem Label HeroTube Unternehmen vieler Branchen im B2C und B2B Geschäft. 2009 als Dokumentarfilmer und Werbefilm-Produzent gestartet, entwickelte er sich und sein Unternehmen zusammen mit dem Internet weiter. Statt mit Unterhaltung umgibt sich David Brych vor allem mit Sachbüchern und ernsthaftem Content. Diese Mischung ist erfolgsversprechend und spricht lukrative Zielgruppen an. David Brych ist als Gastdozent an Hochschulen aktiv und zudem bekannt als Podcast Host. Das Potential im Videomarketing in Deutschland liegt brach. Die Bedeutung von Video wird in den nächsten Jahren noch weiter wachsen und entscheiden wer online existiert.

David Brych spricht bei folgender Session:

Stefanie Eck
Stefanie Eck

UX & Content Marketing

Stefanie Eck ist Content Marketerin und UX- und Usability-Beraterin bei der Seokratie GmbH und widmet sich der Optimierung von Webseiten. Die Sprach- und Kulturwissenschaftlerin wechselte nach ihrer Arbeit im Journalismus und Tourismus zu Seokratie und widmet sich seitdem der visuellen und technischen Optimierung von Webseiten in Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit. Ausgezeichnete User Experience und Usability liegen ihr ebenso am Herzen wie einzigartiger Content.

Stefanie Eck spricht bei folgender Session:

Pascal Fantou
Pascal Fantou

Global Digital Growth & Strategy

Pascal leitet die Strategie-, Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Miele X, dem digitalen Zentrum der Kultmarke Miele. 

Er hat Informatik, Marketing, Philosophie und Coaching studiert und seine digitale Karriere in den frühen Neunzigern begonnen. Er arbeitete als Angestellter und Freelancer für PR- und Designagenturen, FOCUS Online (Hubert Burda Media), FriendScout24 (Deutsche Telekom), BMW, AOK, Daimler Benz, Google, SAP und andere. Unternehmerische Erfahrung durch den Aufbau, das Scheitern und die Skalierung verschiedener digitaler Unternehmen, die in bis zu 72 Ländern tätig sind.

Pascal ist neugierig auf ein breites Spektrum von Themen rund um das digitale Geschäft. Er ist ein bekannter Herausforderer von Bullshit-Bingo. 

Seit 20 Jahren spricht er auf internationalen Konferenzen über Daten und Analysen, Performance Marketing, Strategie und Geschäftsentwicklung. Er hat die digitale Marketing-Akademie q48.de aufgebaut und moderiert derzeit eine LinkeIn/Youtube/Twitch Show über die Zukunft des eCommerce.

Pascal Fantou spricht bei folgender Session:

Prof. Dr. Mario Fischer
Prof. Dr. Mario Fischer

Herausgeber

Prof. Dr. Mario Fischer lehrt und forscht seit 1998 an der Fachhochschule Würzburg in der Fakultät Informatik & Wirtschaftsinformatik. Über das tms-institut in Nürnberg berät er Groß- und Mittelstandsunternehmen vieler Branchen in allen Themen des E-Commerce, insbesondere SEO, SEA, Usability und Konversionsoptimierung. 1995 gründete er das Softwareunternehmen tms development GmbH.

Fischer ist vertreten in zahlreichen Expertengremien und bekannt durch zahlreiche Praxisvorträge, Seminare, Konferenzen und Publikationen. Sein letztes Buch „Website Boosting“ erschien auch in Spanien und Indien, hält sich seit Jahren an der Spitze der einschlägigen Fachbestsellerlisten und dürfte mit weit über 20.000 Exemplaren eines der meistverkauften Fachbücher im Bereich Web sein. Den Blog zum Buch findet man unter www.website-boosting.de/blog. 2009 wurde Mario Fischer zum SEO des Jahres gewählt.

Seit 2010 ist er darüber hinaus Herausgeber und Chefredakteur des Magazins Websiteboosting.

Prof. Dr. Mario Fischer spricht bei folgender Session:

Tobias Fox
Tobias Fox

Strategieberater & Google Expert

Tobias Fox betreibt kein Storytelling, sondern Storydoing. Sobald SEO, Google Ads, Analytics oder Content-Marketing auf der Agenda steht, krempelt Tobi die Ärmel hoch: Denn es geht ihm ums Anpacken. Ob als erfahrener Berater und Coach in der Stuttgarter Digitalagentur VERDURE oder als Lehrbeauftragter für Digitales Marketing an Hochschulen und Universitäten – Tobi ist ein Selfmade-Macher, der mit seiner Aufbruchstimmung alle ansteckt, die ihn umgeben. So fühlt sich auch ein Vortrag mit Tobi eher nach Workshop an, denn seine Art ist praxisnah, interaktiv und energiegeladen. Und bei verschiedene Fachkonferenzen vertritt er die Stimme des SEO. Ein Fox muss tun, was ein Fox tun muss.

André Goldmann
André Goldmann

Gründer und Inhaber

Als Gründer und Inhaber vom Büro für gute Websites und TechnicalSEO.de, ist André Goldmann ein Fachmann für Online-Marketing-, UX/UI- und SEO mit 20 Jahren Branchenerfahrung. Seine erste Website hat er schon mit 14 Jahren entwickelt und vermarktet. Unter anderem hat er bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und Consultant tätig. In den Jahren 2012 – 2017 war er als CTO und COO der 121WATT GmbH tätig.

André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-AuditsGoogle-Analytics- und Conversion-Rate-Audits sowie UX- und Landingpage-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem Mentor für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.
Als Lehrbeauftragter für die Steinbeis-Hochschule hat er im Rahmen des Ausbildungsprogramms zum „Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB)“ mehr als 80 Seminare zu Website-Usability und -Experience, Online-Marketing, Advanced SEO und Technical SEO gehalten.

Robin Heintze
Robin Heintze

Gründer und Geschäftsführer

Robin Heintze ist Mitgründer und Geschäftsführer der Online-Marketing-Agentur morefire. Das 130-köpfige, internationale Team aus sympathischen Spezialisten nutzt alle relevanten Kanäle im Online Marketing, um für die Kunden ein nachhaltiges Wachstum zu erreichen. 

Dabei werden die Strategie und auch die Umsetzung aller Maßnahmen aus einem Team realisiert. So erzielen Kunden mehr Leads und Verkäufe über Kanäle wie SEO, Google Ads, Content-Marketing, Social-Media oder Marketing-Automation und können diese exakt messen, dank professioneller Webanalyse. 

Robin arbeitet seit 2005 im Online Marketing und ist seit 2009 selbstständig. Durch hunderte Projekte, die die Agentur in über zehn Jahren umgesetzt hat, greift er auf einen großen Erfahrungsschatz aus fast allen Bereichen des Online Marketings zurück. Als Speaker ist er regelmäßig auf Fachveranstaltungen wie der SMX oder dmexco zu sehen und ist als Autor in Fachpublikationen aktiv. 

In seiner Freizeit steht seine Familie mit seinen zwei Söhnen und sehr oft auch gemeinsam das Runde Leder im Mittelpunkt. Auch bei seinem "Nebenjob" als Kindertrainer im Fußballverein. 

Bruno Hetier
Bruno Hetier

Marketin Manager

Bruno Hétier ist Leiter Marketing bei Allopneus, dem führenden Online-Reifenhändler Frankreichs mit einem Marktanteil von 50% und einem jährlichen Umsatz von 240 Mio. Euro. Bruno ist ein Spezialist der UX-Optimierung und Vorreiter der Nutzung von künstlicher Intelligenz zur Identifizierung der Kaufwahrscheinlichkeit seiner Besucher. Er ist Experte für digitales Marketing mit über 20 Jahren Berufserfahrung und wird oft als Sprecher auf Konferenzen zum Thema tätig.

Bruno Hetier spricht bei folgender Session:

Alexander Holl
Alexander Holl

Geschäftsführer

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT, die sich auf Seminare zu den Themen Online MarketingSEO, Social Media und KI mit Chat GPT konzentriert haben. Mehr als 25 Jahre Internet- und 20 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Alexander unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der Universität in Luzern und in St. Gallen. 2015 bis 2018 war er Referent an der Google Partner Academy und Leiter des deutschen Google Analytics Bootcamps. Alexander schreibt regelmäßig in seinem Blog zu Google Analytics und Google Analytics 4.

Alexander Holl spricht bei folgender Session:

Bill Hunt
Bill Hunt

President

Bill is the President of Back Azimuth Consulting, which focuses on helping companies understand the Voice of their Customer by aggregating multiple digital signals into actionable insights, product innovation and messaging strategies.

Bill is considered the top thought leader on Global Search Engine Marketing and is an internationally recognized Search Marketing speaker haven spoken at conferences in over 30 countries. Press, industry analysts and corporate leaders frequently seek Bill’s advice to effectively leverage Enterprise and Global Search Marketing and Social Media strategy.

Bill has previously been the CEO of two of the largest Global Search marketing firms, Global Strategies and Outrider both of which were acquired by WPP.

Bill is the co-author of the best selling book "Search Engine Marketing, Inc." Driving Traffic to Your Companies Web Site from IBM Press now in it’s 2nd Edition. Bill also writes a popular blog on search and social media marketing at http://www.whunt.com as well as a column for Search Engine Land on International Search Marketing

Bill earned a B.A. in Asian Studies/Japanese, from the University of Maryland, Tokyo Campus, and a B.S. in International Business, from California State University, Los Angeles and work towards an MBA. Bill is also a veteran of the U.S. Marine Corps.

Bill Hunt spricht bei folgender Session:

Nils Kattau
Nils Kattau

Freier Berater

nilskattau.de

Seit 2004 hat Nils Kattau mehr als 1.800 A/B Tests durchgeführt und die zweitgrößte Conversion Agentur Deutschlands aufgebaut. Heute widmet er den Großteil seiner Zeit eigenen Projekten wie z. B. smartimize.com, dem ersten intelligenten Ratgeber-Tool für Conversion Optimierung. Als freier Conversion Optimierer berät er Unternehmen in der Steigerung ihrer Sales und Leads. Nebenbei schreibt Nils Fachartikel über Conversion Optimerung, Online Marketing und Growth Hacking.

Nils Kattau spricht bei folgender Session:

Maria Kotti
Maria Kotti

Director of Marketing

Maria Kotti is a digital strategist helping businesses improve their user experience and thus conversion rates. By looking at the full user journey, she helps companies identify underlying issues within the customer’s lifespan interaction. With a background from major corporations i.e. L’Oréal, Maria moved to Berlin in 2015 to successfully build up the CRO department at the multibillion-dollar start up: Auto1.

Cindy Krum
Cindy Krum

CEO

Cindy Krum ist CEO und Gründerin von MobileMoxie, einer Autorität auf dem Gebiet der mobilen SEO und des Marketings. In dieser Rolle bietet sie ihren Kunden innovative SEO-Strategien und -Konzepte, und das schon seit 14 Jahren. Mit ihrer realistischen und ganzheitlichen Sichtweise sowie ihrer auf das Wesentliche fokussierte Art im digitalen Marketing und mobilen SEO, ist Cindy eine unschätzbare Bereicherung für jedes Projekt. Sie hält regelmäßig Vorträge auf nationalen und internationalen Branchenveranstaltungen und hat mit ihrem Unternehmen das erste auf Mobilgeräte ausgerichtete SEO-Toolset, Chrome-Erweiterungen und APIs auf den Markt gebracht, um anderen SEO-Tools zu helfen, bessere Einblicke in den mobilen Markt und Anwendungsfall zu liefern.

Lennart Paulsen
Lennart Paulsen

Mitgründer

Lennart Paulsen ist Unternehmer und Gründer der Digitl GmbH. Nach dem BWL-Studium in Hamburg, Sydney und Bern hat Lennart bei Google in Hamburg angefangen und dort Unternehmen in den Branchen Media & Entertainment beraten. 2008 hat er zusammen mit Timo Aden Trakken gegründet und bis Ende 2021 Unternehmen bei der Nutzung von Tools der Google Marketing Platform sowie der Google Cloud Platform unterstützt.

Stephanie Peterson
Stephanie Peterson

CMO

Stephanie Peterson is a Minnesota native who landed in Linz, Austria back in 2012. She is currently the CMO at Runtastic, with a primary focus is on growing the non-technical teams, products and services of the company, which joined the adidas Group in August 2015. Stephanie’s teams are responsible for performance marketing & growth (UA, CRM, Monetization), communications & brand planning, localization, content creation, communication channel management, PR and launch communications, corporate events & interviews and more.

Stephanie holds a Bachelor’s Degree from Drake University and a Master’s Degree from the University of Minnesota. She also boasts diverse employment and educational experiences in Australia, Germany, Switzerland and throughout the United States. In addition to working to make the world a healthier and more active place with Runtastic, Stephanie loves to run, play soccer, ski, travel, read, drink coffee (and wine) and keep up-to-date on trending cat videos.

Stephanie Peterson spricht bei folgender Session:

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Geschäftsführer

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer und zudem seit über 20 Jahren im TV- und Radio aktiv. Michael Praetorius zählt zu den bekanntesten Social Media Persönlichkeiten Deutschlands.

Als Dozent an mehreren Bildungseinrichtungen (Journalistenschulen, Medienakademien, Marketinginstituten) hat Praetorius in den vergangen 10 Jahren etliche Kurse gehalten und als Freelancer und auf Agenturseite zahlreiche Marken und Institutionen betreut.

Mathias Lutz Rackow
Mathias Lutz Rackow

Country Manager Germany

Mathias, has been working in the automotive industry as an international project manager and strategic inhouse consultant for more than 6 years. Nowadays he is Country Manager Germany and a Voice of Customer Expert for Usabilla. He consults global brands like BMW, Telekom, Lufthansa, Audi, Trivago on how to leverage their businesses with a user centric approach driven by qualitative data. 

Mathias Lutz Rackow spricht bei folgender Session:

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

Juliane Richter
Juliane Richter

Digital Customer Services I Senior Project Manager

Als Diplom-Psychologin und Expertin für Usability und UX-Forschung verantwortet Juliane Richter bei der Cosmos Direkt (Generali Gruppe) Innovations- und New Business-Projekte entlang der digitalen Customer Journey der Versicherungskunden. In ihrer vorangegangenen Rolle als Managing Director und Partner eines Software- und Consulting Unternehmens optimierte sie über viele Jahre die Kundenschnittstellen und Prozesse für diverse nationale und internationale Kunden. Durch ihre langjährige Expertise in unterschiedlichsten CR/UX-Optimierungs-Projekten besitzt sie einen scharfen Blick für die aktuellen strategischen Herausforderungen der Digitalisierung. Als Honorardozentin gibt sie nicht nur Entwicklungen und Trends im E-Business, sondern vor allem ihre Praxiserfahrungen im Bereich Innovation der digitalen Customer Journey leidenschaftlich gern an ihre Studenten weiter.

Robert Seeger
Robert Seeger

Mitgründer und Präsident

FMX World


Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.

Jenna Tiffany
Jenna Tiffany

Gründerin & Strategy Director

Jenna Tiffany war in 2019 bekannt als eine der Top 100 weiblichen Marketern in der Welt. Jenna ist Gründerin und Strategy Director bei Let’sTalk Strategy, welche für den gesamten digitalen Marketing-Mix strategische Beratungsdienste bereitstellt. Jenna is ein Chartered Marketer und mit dem Fellow of the IDM mit über 10 Jahren Marketing Erfahrung ausgezeichnet. Jenna hat Marken wie Shell, Hilton und World Duty Free beraten – um einige Beispiele für E-Mail-Marketingstrategien zu nennen.

Jenna gehört zu den gewählten Mitgliedern des renommierten DMA UK Email Marketing Councils. Sie ist die Vorsitzende des E-Mail-Best-Practice-Hubs, welcher die Best Practice der Branche gestaltet und an der Entwicklung der neuesten Forschungsergebnisse beteiligt ist. Jenna unterrichtet zudem auch als Marketing Tutor CIM Kurse und ist Sprecherin und Herausgeberin. Sie spricht regelmäßig auf hunderten Marketing Events weltweit. Jenna ist wird oft zu den neusten Trends interviewt, entwirft Beiträge zu Only Influencer Marketing-Blogs und schrieb den Smart Insights Quick Win Leitfaden: Designing an email welcome journey.

Website: https://letstalktstrategy.co.uk
Book: https://www.koganpage.com/product/marketing-strategy-9781789667417

Silja Troll
Silja Troll

Mitgründerin

Silja Troll ist Co-Founder der Online-Marketing-Beratung Isar Creative Studio in München. Gemäß dem Leitspruch Let‘s get visible! macht das Isar Creative Studio Brands durch SEO, Content Marketing & Google Ads online sichtbar und vermittelt Wissen in Workshops.

Seit 10 Jahren ist Silja – studierte Finnougristin und Mediatorin – im Online Marketing tätig. Sie ist überzeugt, dass ein ganzheitlicher Ansatz der Schlüssel zum Erfolg ist – um Suchmaschinen zu erobern, Kund*innen glücklich zu machen und die Sichtbarkeit zu pushen. Für sie ist jedes Produkt, jedes Unternehmen einzigartig und verdient mehr als ein „So haben wir das schon immer gemacht“.

Julius van de Laar
Julius van de Laar

Kampagnen- und Strategieberater

Julius van de Laar ist ein international tätiger Politikstratege, Kommunikationsberater und Experte für digitale Medien.Nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in den USA arbeitete Julius van de Laar in den US Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Nach dessen ersten Wahlsiegen brachte er seine Erfahrungen als externer Berater in die deutschen Bundestagswahlkämpfe 2009, 2013 und 2017 ein. Er berät Wirtschaftsführer, Politiker, Privatunternehmen und NGOs bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung ihrer Ziele: Wahlerfolge, Wachstum, zielgruppenspezifische Ansprache und öffentliche Meinungsbildung. Julius van de Laar hält Vorträge und gibt Workshops zu strategischer Kommunikation. Neben seiner Tätigkeit als Strategie- und Kampagnenberater leitet er die Campaigning Academy Berlin — ein Weiterbildungsinstitut für strategische Kommunikation. Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt Julius van de Laar zu den 40 Top unter 40 Jahren aus dem Politikbereich.Mehr unter www.juliusvandelaar.com oder auf Twitter und Instagram unter @juliusvandelaar

Julius van de Laar spricht bei folgender Session:

Lukas Vermeer
Lukas Vermeer

Data Scientist

Lukas combines industry experience in online experimentation and Data Science with an academic background in computing science and machine learning. Highly motivated, quick-witted, eager to learn, coach and teach, and able to think outside of any given box, Lukas has excellent analytical skills, communicative abilities and technical dexterity. He can unravel the problem, explain the answer and build the solution.Currently employed by Booking.com, the world's leading accommodation website, Lukas is responsible for the internal tooling and training that helps product development improve the customer experience in measurable steps through thousands of experiments.

Lukas Vermeer spricht bei folgender Session:

Purna Virji
Purna Virji

Author

Purna wurde von Adweek auf die 2018 Young Influentials List gesetzt und ist auf digitales Marketing, KI und die Zukunft der Suche spezialisiert. Im Jahr 2016 wurde sie von PPC Hero zum einflussreichsten Experten der Welt ernannt. Sie ist regelmäßig Keynote Speaker auf Konferenzen auf der ganzen Welt wie AdWeek, DMEXCO, The Next Web Conference und INBOUND. Als preisgekrönte ehemalige Journalistin ist Purna auch Kolumnistin für Search Engine Land und Moz. In ihrer Freizeit ist sie eine begeisterte Reisende, angehende Spitzenköchin und Amateurstrickerin. 

Matthias Wirth
Matthias Wirth

Partner

Matthias Wirth spricht bei folgender Session:

eMetrics Summit

Dr. Eva Anderl
Dr. Eva Anderl

Advanced Analytics

Dr. Eva Anderl ist Senior Consultant Advanced Analytics bei FELD M, einer Beratung für digitales Marketing. In ihrer Dissertation an der Universität Passau hat sie sich intensiv mit der Effektivität und dem Zusammenspiel von digitalen Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey beschäftigt. Ihre Forschung wurde in wissenschaftlichen Fachzeitschriften wie dem Journal of Interactive Marketing und dem Journal of Advertising Research veröffentlicht und unter anderem mit dem EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2015 ausgezeichnet.

Dr. Eva Anderl spricht bei folgender Session:

Matthias Bettag
Matthias Bettag

Senior Data Strategist

Matthias ist DAA-zertifizierter Web Analyst™ und war von 2009 bis 2018 Country Manager und im Vorstand der Digital Analytics Association Germany. Bis 2019 war er Geschäftsführer bei Digital Motion und beriet Unternehmen aus verschiedensten Branchen zum fachlichen und technischen Aufbau von Digital Analytics Kompetenz. Vorher hat Matthias das erste Auslandsbüro der damals führenden US-amerikanischen Analytics-Beratung Semphonic geleitet, nachdem er bis 2011 im global E-Marketing von Bayer Healthcare unternehmensweite Standards zur Einführung er Webanalyse geschaffen hat. Von 2012 bis 2019 war er Co-Veranstalter des Digital Analytics Hub, einer internationalen Fachkonferenz für den Austausch von Digital Analytics und Data Science Experten. Seit 2019 ist er als Senior Data Strategist bei ODOSCOPE, einem Anbieter für KI-gesteuerte cookieless Echtzeit-Personalisierung, tätig.

Gessica Bicego
Gessica Bicego

Director of Performance Marketing

Gessica is a computer scientist in love with marketing. She currently leads the performance marketing team at Blinkist, a mobile learning startup that offers key insights from non-fiction books.

Gessica Bicego spricht bei folgender Session:

Dr. Stefan Bornemann
Dr. Stefan Bornemann

COO

Stefan ist COO von wetter.com, dem #1 Wetterangebot im DACH Raum. Fokus seiner Arbeit liegt auf daten-getriebenen Geschäftsmodellen. Stefan studierte Volkswirtschaftslehre in Bayreuth, Lausanne und München und war im Anschluss als Strategie Berater unter anderem für The Boston Consulting Group tätig. Seit 2012 ist er bei ProSiebenSat.1 Media SE.

Stefan Bruckmaier
Stefan Bruckmaier

CD Performance

Stefan Bruckmaier leitet die Performance-Kreation bei JvM/netzeffekt. Er hat über 15 Jahre Branchenerfahrung in den Bereichen Digitales Marketing, datengestütze Kreation (Schwerpunkt Werbemittel und Landingpages) und dynamische Personalisierung.

Karsten Courtin
Karsten Courtin

Leiter Office Frankfurt a. M.

iCompetence

Karsten has been breathing web analytics since 2000. For the first seven years, he worked in various sales and management roles for vendors Nedstat, WebSideStory and Instadia. He joined leading creative agency, Neue Digitale, as Director of Analytics in 2007.

From 2010 to April 2014 Karsten worked as a web analytics consultant for companies such as KabelDeutschland, 1&1, Hotel.de, Unitymedia and Panasonic. He prepared workshops, conducted onsite training, managed process optimisation, developed KPI strategies and setup of customised reports among many other tasks and project scopes. Karsten is a frequent speaker at conferences and congresses as well as being an author and moderator. In April 2014 Karsten joined DER Touristik Online (DTO), Germany’s second largest travel company, as Head of Digital Analytics. Since 2017 he is heading up the office of iCompetence in Frankfurt.

Anna Denejnaja
Anna Denejnaja

Digital Analytics & BI Consultant

Anna Denejnaja ist eine Expertin auf dem Feld der Strategieentwicklung, Einführung und Umsetzung der Digitalen Analyse darunter Marketing und Web Analytics sowie mit den Themen der Datenintegration und Anwendungen der Data Science Methoden für Digital Analytics. Als selbständiger Digital Analytics & BI Consultant berät unter anderem Unternehmen aus dem Ecommerce, Handel, Versicherung, Finanzen und Medien.

Bis Ende 2017 leitete Anna den Bereich Data Analysis bei Hermes Nextec GmbH, ein Unternehmen der otto Gruppe mit Sitz in Hamburg. In dieser Position hat sie die Business Intelligence aufgebaut und mit der Web, Marketing und CRM Analytics zusammengebracht um eine holistische Sichtweise auf die Kunden und Webperformance zu ermöglichen. 

Roland Fiege
Roland Fiege

Head of Digital

Roland Fiege arbeitet an der Schnittstelle von Business Intelligence und Online Marketing und beschäftigt sich seit 2009 mit der Messbarkeit von Social Media Maßnahmen. 2012 hat er dazu das Buch „Social Media Balanced Scorecard“ veröffentlicht, gefolgt von zahlreichen Fachartikeln und Whitepapers. Seit drei Jahren ist er bei n-tv sowie bei ARD/ZDF als regelmässiger Experte um aktuelle Internet Trends ein gefragter Interviewpartner. In seiner letzten Rolle war Roland für die Measurement Strategie in einem internationale Media Agentur Netzwerk u.a. für Marken wie Johnson & Johnson, Unilever und Coca Cola zuständig. Aktuell arbeitet Roland Fiege an der Integration von Online Marketing Cloud Lösungen in heterogene Marketing- und IT Prozessen.

Roland Fiege spricht bei folgender Session:

Lukas Grebe
Lukas Grebe

Senior Digital Analyst

Lukas is Senior Digital Analyst for Chefkoch.de - subsidiary of Gruner + Jahr - the food website with the widest coverage across Europe, ranking 3rd globally. His work focuses on building and growing an insights infrastructure and team to drive chefkoch.de’s business. Prior to chefkoch.de, he spent 7 years building tracking technology and analyzing web data for the metapeople agency group (now NetBooster SA), sparhandy.de and HRS. Very passionate for Digital Analytics, Lukas has been attending the Digital Analytics Hub (xChange Europe) since day one.

Lukas Grebe spricht bei folgender Session:

Christian Hein
Christian Hein

Head of Digital Marketing & Digital Channel Management

Christian Hein verantwortet den Bereich Online Marketing & Web Analytics bei der OBI Digital GmbH. Er verfügt über 15 Jahre Erfahrung im E-Commerce und Online Marketing, die er sowohl in klassischen Handelsunternehmen als auch bei Online Pure-Playern sammelte. Aktuell befasst er sich damit die Omnichannel-Strategie von OBI mitzugestalten, mit dem Ziel den Kunden über alle Touchpoints der Customer Journey mit relevanten Inhalten zu begleiten.

Arne Henkes
Arne Henkes

Director Content

Arne Henkes ist Director Content bei der Ströer Content Group, zu der Publisher wie t-online.de, Giga.de, Kino.de, Erdbeerlounge.de und das Influencer-Netzwerk TubeOne gehören. Mit den ihren Angeboten erreicht die Ströer Content Group zurzeit monatlich mehr als 34 Millionen Unique User, die mehr als 4,5 Milliarden Page Impressions und weit über 655 Millionen Video Views generieren. Henkes war für den Neuaufbau des t-online.de-Newsrooms in Berlin und die strategische Neuausrichtung verantwortlich und leitete das Portal als Chefredakteur (bis September 2017).

Informationen zur Session mit Arne Henkes folgen in Kürze.

Jan Hollitzer
Jan Hollitzer

Stellvertretender CR

t-online.de

Jan Hollitzer spricht bei folgender Session:

Cedric Kiefer
Cedric Kiefer

Co-Founder / Creative Lead

Cedric Kiefer is an artist and designer from Berlin. In 2010 together with Julia Laub, he co-founded onformative; a Berlin-based studio specialized in digital art and design. As the creative lead, Cedric develops data-driven projects to define the creative vision of the studio.

Inspired by data analysis, they explore the possibilities that lie between analog and digital fields to examine the relationship of humans and technology. They develop innovative projects across media such as data sculptures, real time data visualizations, generative design, dynamic visuals and data-driven narratives. Their broad client base includes corporations such as Nike, IBM, Google, Dolby Labs, Porsche, Mercedes and more. Through an interdisciplinary and collaborative practice, the visual language of onformative is variable.

Georg Klassen
Georg Klassen

Digital Analytics & Optimization

Georg Klassen ist seit 2011 weltweit verantwortlich für Digital Analytics & Optimization bei Rohde & Schwarz. Rohde & Schwarz ist ein führender Hersteller von Messtechnik für mobile Kommunikation und Radio. Georg ist Vorstandsvorsitzender des Bitkom Arbeitskreises "Digital Analytics & Optimization". In seiner Vorstandstätigkeit legt er einen großen Wert auf branchenübergreifende Zusammenarbeit und Etablierung und Weiterentwicklung von Digital Analytics in Deutschland. So wird unter seiner Leitung das Projekt DAOMI 2017 durchgeführt, das sowohl die Entwicklung eines Reifegradmodells im Bereich Digital Analytics als auch Durchführung einer Befragung zum Status quo umfasst. Seine früheren Stationen waren das Beratungshaus FELD M und die BMW Group. Privat interessiert er sich für Kunst, Psychologie und moderne Technologietrends wie Smart Cities und IoT.

Arbeitskreis Digital Analytics & Optimization: 

https://www.bitkom.org/Bitkom/Organisation/Gremien/Digital-Analytics-Optimization.html

Vortragsbezogene Projektwebsite: https://www.bitkom.org/DAOMI/ 


Stefan Kokot
Stefan Kokot

Senior Manager Database Marketing

Stefan Kokot ist seit 2014 als Senior Manager Database Marketing bei der Unitymedia in Köln. Nach Studium der VWL und Promotion im Fachgebiet Ökonometrie ist er seit 14 Jahren als Spezialist, Projekt- und Teamleiter für analytisches CRM in der Telekommunikation engagiert und war unter anderem bereits für die Deutsche Telekom und Vodafone tätig.

Alexander Krull
Alexander Krull

Senior VP Global Sales

Eldad Maniv
Eldad Maniv

President & COO

Eldad leads Taboola’s worldwide operations driving the product development, sales and business development. He has two decades of track record in building technology companies in the US and in Israel.

Prior to joining Taboola, Eldad held senior executive positions at BMC Software, Zend Technologies and Identify Software. At Identify Software Eldad played a key role in growing the company’s revenue from initial sales to a run-rate of over $60M.

Earlier in his career Eldad founded NextNine, a leading provider of remote support automation solutions.

Eldad is a graduate of the prestigious Talpiot program at the Hebrew University in Jerusalem and spent five years in Israeli intelligence.

Informationen zur Session mit Eldad Maniv folgen in Kürze.

Sarah Moshel
Sarah Moshel

Publisher Account Director

Sarah Moshel spricht bei folgender Session:

Michael Neuber
Michael Neuber

Rechtsanwalt, Justiziar

Michael Neuber ist Rechtsanwalt und berät als Justiziar den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und dessen Mitglieder in Rechtsfragen vor allem in den Bereichen IT-, Datenschutz-, Urheber- und Medienrecht. Neben dem Ressort Recht unterstützt er außerdem maßgeblich die Arbeit des Ressorts Medien- und Netzpolitik. Seit 2009 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) sowie an der German open Business School (GoBS) Hochschule für Wirtschaft und Verwaltung.

Michael Neuber spricht bei folgender Session:

Dr. Sebastian Petry
Dr. Sebastian Petry

Leiter Competence Center Data Science

Sebastian Petry studierte Statistik an der LMU München und promovierte anschließend dort im selben Fach. Sein weiterer beruflicher Werdegang führte ihn durch Analytics-Abteilungen bei DeutschlandCard und PAYBACK, wo er auch leitende Positionen übernahm. Er betreute in dieser Zeit verschiedene Kunden aus Retail und E-Commerce im Bereich Kampagnenmanagement und Customer Insights sowie verschiedene Marketing- und Plattformthemen. Seine dort gesammelten Erfahrungen machen ihn zu einem Experten im Bereich Customer- und Marketing-Analytics. Gegenwärtig leitet er das Competence Centers Data Science & AI der b.telligent. Mit seinem Team setzt Herr Petry Data Science Projekte in unterschiedlichen Themenbereichen wie etwa Customer Insights, Predictive Maintenance, IoT und KI erfolgreich um. Im Mittelpunkt jeder Analyse steht für ihn deren Nutzen zur Lösung von konkreten Businessproblemen.

Marc Preusche
Marc Preusche

Geschäftsführer

Dept Data & Intelligence

Marc ist Gründer von LeROI, einer Beratungsagentur für Daten und deren Anwendung im Marketing: Marketing-Daten-Strategie, Analytics, Business/Marketing Intelligence, Data Science. LeROI unterstützt Startups, Mittelständler und Konzerne dabei, sich strategisch mit Daten gut aufzustellen, eine moderne Daten-Infrastruktur (best-of-breed) zu bauen und diese dann dazu zu verwenden, ihre Nutzer und Kunden besser zu verstehen. Unser Credo: Instinct is inspiration. Data is proof.

Einige Beispiele (sorry für die vielen Buzzwords!): Daten-Strategie, Custom BI, automatisierte Reportings, Self-Service Analytics, Multi-Touch Attribution, Customer Journey Tracking, TV Tracking, Kundensegmentierung, CLV Prediction, Daten für Marketing-Automation, Personalisierung, Media Mix Modelling, und einige mehr.

Vor LeROI war Marc fünf Jahre in Hamburg und Berlin bei Google und hat Startups und Investoren bei AdWords und Google Analytics unterstützt, gefolgt von einer Interims-CMO Position bei Knip (Versicherungs-Startup).

Marc trinkt gerne Kaffee, Bier und Wein und freut sich auf die Gespräche mit Euch (am besten all dies parallel).

Marc Preusche spricht bei folgender Session:

Marc Roulet
Marc Roulet

Head of Analytics and Datawarehouse

Marc Roulet is Head of Analytics and Datawarehouse at mobile.de, the leading automotive platform in Germany. In this role, he supports the top management, business managers, product teams and marketing with insights to drive performance. This includes consulting, dashboarding, web analysis, strategic analysis and performance optimization through A/B testing. Previously to his role at mobile.de Marc worked at ImmobilienScout24 in the New Business Department in Business Development and as a Marketing and Sales Analyst. Marc started his career at eBay as a Business Analyst in the Trust and Safety Department, analyzing dealer behaviors and deriving seller standards.

Marc Roulet spricht bei folgender Session:

Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Martin betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Martin und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.

Martin ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Martin seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.

Dr. Martin Schirmbacher spricht bei folgender Session:

Alexander Schubert
Alexander Schubert

Head of Business Intelligence

Alexander Schubert verantwortet seit 2014 bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH  den Bereich Business Intelligence. Dabei hat er mit seinem Team eine Infrastruktur für Web Analytics, DWH/Hadoop, KPI Reporting und A/B Testing aufgebaut, die kanalübergreifend (Web/Mobile Native/OTT) relevante Daten  für diverse Anwendungsfälle bereitstellt. Davor war der Diplom-Wirtschaftsingenieur langjährig bei Telefónica Germany tätig und hat Projekte in den Themengebieten CRM, Customer Intelligence, Next Best Activity und Kennzahlensysteme verantwortet.

Anna Smolina
Anna Smolina

Director of Data Analytics

Anna Smolina went from a career in traditional retail & construction industry marketing via hands-on analyst role to building & leading broad scope data & analytics teams at various marketplaces (StepStone, Aviv Group) and start-ups. She is currently holding a role of Director Data Analytics at GetYourGuide, the European Unicorn booking platform unlocking the world's most unforgettable travel experiences for modern explorers. Having years of experience in a spectrum of business models and company sizes, all requiring different approaches, she has been driving the success of those internationally, helping them to build and live a data-driven mindset, and always focusing on what creates the highest impact. 

Dr. Korbinian Spann
Dr. Korbinian Spann

Global Digital Marketing

Korbinian Spann ist bei dem US Unternehmen W.L. Gore & Associates im globalen Marketing für Traffic Acquisition und Media zuständig. Zuvor war der Marketingexperte beruflich als Teamleiter bei FriendScout24 unterwegs und hat die Bereiche rund um Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media im Unternehmen koordiniert. Vorrangig hat er sich in dieser Zeit mit Performance Marketing beschäftigt. Gemeinsam mit einigen Partnerunternehmen gründete Korbinian Spann das Forum „Dating SEO“. Nebenberuflich ist Korbinian Spann als Dozent und Berater im Einsatz.

Dr. David Stephenson
Dr. David Stephenson

Author and Founder

David Stephenson verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Analyseinitiativen in einer Vielzahl von Branchen, unter anderem als Head of Global Business Analytics bei eBay Classifieds Group. Neben seiner Beratungstätigkeit für Dutzende von Unternehmen, darunter Adidas, Miro, ABN Amro und Sky Deutschland, ist Dr. Stephenson auch als Teilzeit-Dozent an der University of Amsterdam Business School tätig und hat Data-Science-Schulungen für Hunderte von Analytikern auf der ganzen Welt entwickelt und durchgeführt.

Dr. David Stephenson spricht bei folgender Session:

Jim Sterne
Jim Sterne

Founder

Jim Sterne focuses on creating and strengthening customer relationships through digital communications. He sold business computers to companies that had never owned one in the 1980's, consulted and keynoted about online marketing in the 1990’s, founded a conference (Marketing Analytics Summit) and a professional association (Digital Analytics Association) in the 2000’s, keynoted worldwide and wrote his twelfth book on online marketing (Artificial Intelligence for Marketing: Practical Applications) in the 2010's. He also helps organizations adjust to the new world of Generative AI through workshops and counselling. 

Jim Sterne spricht bei folgender Session:

Tanja Todt
Tanja Todt

Head of Digital Analytics/Business Intelligence

Tanja Todt ist Head of Digital Analytics/Business Intelligence bei JvM/netzeffekt. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Kundenberatung hinsichtlich der digitalen Datenstrategie und die Betreuung von Analyse Projekten.
Bis 2015 war sie bei der ProSiebenSat.1 Digital GmbH als Senior Manager Business Intelligence tätig und bildete die Schnittstelle zu den Fachabteilungen, Management und Technik.

Thomas Unruh
Thomas Unruh

Head of Business Intelligence

Thomas Unruh is the Head of Business Intelligence at Lesara, a vertical integrated fast fashion eCommerce. Thomas is responsible for the company’s in-house DWH solution including web analytics, data tracking, data quality assurance and intelligent workflow & tool integrations. Prior to joining Lesara, Thomas was a web & data analyst at Project A Ventures. He built up DWH solutions for different ventures as well as creating a broad knowledge base inside the teams.

Thomas Unruh spricht bei folgender Session:

Erik von Dühren
Erik von Dühren

Senior Manager Database Marketing

Erik von Dühren verantwortet als Senior Manager Database Marketing bei der Unitymedia in Köln die Bereiche Upsell- und Churn-Scoring sowie Zielgruppenanalysen. Mit mehr als 13 Jahren in der Medien- und IT-Branche verfügt er über eine fundierte Erfahrung in strategischer Beratung, Analyse und im Projekt Management von quantitativen Forschungs- und IT-Projekten, sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene. Sein Fokus liegt im Bereich Data Mining, Customer Insights, CRM, Multi-Channel Marketing und Werbeeffizienz (Sales Modelling, ROI Analyse).

Dr. Maren von Selasinsky
Dr. Maren von Selasinsky

Vice President Digital Analytics & Planning Platforms

Dr. Maren von Selasinsky ist Vice President Digital Analytics & Planning Platforms bei der Seven One Entertainment Group GmbH. In dieser Funktion ist Maren verantwortlich für das Management von Advanced Analytics Projekten, um zur Produktoptimierung beizutragen, die User Experience zu verbessern und die Monetarisierung voranzutreiben. Darüber hinaus unterstützt sie das Online Marketing, CRM und die Redaktion durch Beratung, Performance Dashboards und Webanalysen. Bevor sie zur Seven One Entertainment Group GmbH kam, war Maren als Senior Marketing Managerin bei Kabel Deutschland tätig. Ihr Schwerpunkt lag auf A/B-Testing von Direktmarketing-Kampagnen, Sales Performance Analysen und Marketing Research Projekten. Zuvor startete Maren ihre Karriere bei Sky Deutschland, wo sie für die Erstellung und Durchführung von Kundenbindungskampagnen, Forecasting und Budgetmanagement sowie die Verbesserung von CRM-Prozessen verantwortlich war.

Mateo Vondey
Mateo Vondey

Manager Customer Experience & Conversion Research

Mateo Vondey ist Wirtschaftspsychologe mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Usability-Engineering, Software-Ergonomie und Website-Optimierung.
Er hat Unternehmen u.a. in den Branchen Telekommunikation, eCommerce und Finanzdienstleistungen beim Thema User Centered Design unterstützt. Als Senior Customer Insights Manager verantwortet er bei auxmoney die Themen User Research, Conversion Optimierung und AB-Testing.

Tobias Weiss
Tobias Weiss

Senior Consultant Advanced Analytics

Tobias Weiss ist seit April 2016 als Berater mit einem Fokus auf Digital Analytics im Deloitte Analytics Institute tätig, ein multidisziplinäres Kompetenzzentrum an der Schnittstelle von Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie. Mit individuellen und nutzerzentrierten Advanced Analytics- und Big Data-Lösungen begleitet es Unternehmen auf ihrem Weg zu Insight Driven Organisations. Weiterhin ist er in Forschung und Lehre aktiv, als Doktorand an der Technischen Universität Dresden sowie als Vorstandsmitglied des Business Intelligence Research e.V. und Bitkom e.V., AK DAO. Vor Deloitte war er zuletzt bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH als Teamleiter für Digital Intelligence tätig.

Predictive Analytics World

Dean Abbott
Dean Abbott

Chief Data Scientist

Dean Abbott ist Präsident von Abbott Analytics und derzeit der Bodily Bicentennial Professor in Analytics an der UVA Darden School of Business. Er ist ein international anerkannter Vordenker und Innovator auf dem Gebiet der Datenwissenschaft und der prädiktiven Analytik und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung bei der Lösung einer Vielzahl von Problemen im privaten und öffentlichen Sektor. Herr Abbott ist der Autor von Applied Predictive Analytics (Wiley, 2014) und Mitautor von The IBM SPSS Modeler Cookbook (Packt Publishing, 2013).

Megha Agarwal
Megha Agarwal

Data Scientist

I am currently working as a Data Scientist at Pivotal Labs, London. My role essentially requires me to identify the potential ways to create and deliver value from client’s data. I am focused on developing smart apps by applying machine learning and statistics. I have done my Masters in Machine Learning and HPC form University of Bristol.

Megha Agarwal spricht bei folgender Session:

Can Akin
Can Akin

COO

Can Akin ist Chief Operating Officer bei Cargonexx, einem neuartigen Service für Spediteure, der mithilfe eines eigens dafür programmierten Algorithmus für jede Frachtsendung einen aktuellen Marktpreis errechnet. Nach seinem MBA mit dem Schwerpunkt Capital Markets and Finance und Stationen in diversen Unternehmensberatungen und Wirtschaftsprüfungsunternehmen ist er nun hauptverantwortlich für die Strategieplanung und Prozessoptimierung des schnell wachsenden und hoch bewerteten Start-ups, das sich durch Realtime Pricing und Deep Neural Networks von konkurrierenden Plattformen anhebt.

Dr. Christoph Best
Dr. Christoph Best

Senior Data Scientist

Dr. Christoph Best hat schon immer mit großen Datensätzen gearbeitet, zunächst als theoretischer Hochenergiephysiker, der Supercomputersimulationen von Quantenfeldtheorien durchführte, dann in der Bioinformatik zum Verständnis der Proteinstruktur mit Hilfe der Elektronenmikroskopie, und seit einigen Jahren als Datenwissenschaftler bei Google im Ads Measurement Data Science Team. Er arbeitet daran zu verstehen, wie das Nutzerverhalten durch Werbung beeinflusst wird, insbesondere durch geobasierte Experimente.

Timo Christophersen
Timo Christophersen

Leiter des Bereichs Business Intelligence Data Science

Timo Christophersen spricht bei folgender Session:

Alexander Chukovski
Alexander Chukovski

Director Data Services

Alexander ist Leiter der Abteilung Content und Job Aggregation bei der Experteer GmbH, Europas führender Karriere-Service-Plattform für Führungskräfte. Er und sein Team entwickeln und implementieren zurzeit verschiedene auf maschinellem Lernenbasierende kundenspezifische/speziell angepasste Softwarelösungen, durch die die existierenden Prozesse in seiner Abteilung voll automatisiert werden sollen. Experteer arbeitet momentan daran, neue Technologien zu entwickeln, die es dem Unternehmen ermöglichen soll, jede potenzielle Arbeitsstelle für Senior Professionals und Führungskräfte auf dem Stellenmarkt schnell aufzufinden und deren Inhalt so präzise wie möglich zu klassifizieren, um eine genaue Übereinstimmung für die Kandidaten zu finden. Alexander hat Wirtschaft und Statistik an der Ludwig Maximilian Universität in München studiert und arbeitet seit 3010 als Produkt- und Projektmanager bei Experteer.

Dominik Classen
Dominik Classen

Director of Sales Engineering EMEA & APAC

Dominik Claßen has spent the last 12 years on the vendor side of the analytics software business. Working at T-Systems, IBM/Cognos, MicroStrategy and currently Pentaho, he has a wide experience in that sector. In his current role he is leading and growing a team of specialists for data science and custom analytics interfaces across the EMEA&APAC region. Part of this role is also to explore wider applications for Pentaho and machine learning as part of the overall IoT strategy of Hitachi.

Dominik Classen spricht bei folgender Session:

Prof. Dr. Sven Crone
Prof. Dr. Sven Crone

Dozent, CEO & Gründer

iqast

Sven ist Forscher, Unternehmer, Autor und Hauptredner im Bereich Prognosen mit KI/ML. Als Assistenzprofessor an der Lancaster University, UK, gehört er mit über 80 Arbeiten zu Prognosealgorithmen zu den Top 10 weltweit (Google Scholar). Er ist auch Gründer von iqast.de, einem Universitäts-Spin-Off mit Sitz in Hamburg, das Pionierarbeit im Bereich intelligenter Prognosesoftwarelösungen leistet, z.B. für die Biernachfrage bei ABInBev, Containerverschiffungen bei Hapag-Lloyd, FMCG-Produkte bei Beiersdorf oder medizinische Produkte bei Johnson & Johnson.

Prof. Dr. Sven Crone spricht bei folgender Session:

Christian Deger
Christian Deger

Architect

Christian Deger is a coding architect at AutoScout24. He is deeply involved with "Tatsu", the project that transforms the matured AutoScout24 IT setup into a nextgen Web-Scale IT platform.

After many years of software development, Christian is still excited about advances in technology and new ideas and concepts.

Christoph Dittmann
Christoph Dittmann

Management Consultant

Amit Dogra
Amit Dogra

Director, Global Product Marketing

Amit is Director of Global Marketing at Visa, leading marketing efforts that ensure Visa’s brand strength is translated to rapidly evolving mobile and e-commerce payments. Amit is an expert at understanding marketing data and analytics which he has utilized to shape consumer product, marketing and sales strategies across the globe.

Dr. Christian Elsasser
Dr. Christian Elsasser

Senior Risk Analytics Manager - P&C Analytics

Christian Elsasser entwickelt für die Swiss Re Datenanalyse-Lösungen basierend auf grossen externen Datensätzen.
Christian studierte Physik, Ökonomie und Computerwissenschaften und arbeitete am CERN an der Auswertung von Datensätzen des Large Hadron Collider. Zudem ist er aktuell Lehrbeauftragter im Bereich ""Scientific computing"" an der Universität Zürich.

Matthias Funke
Matthias Funke

Principal Solution Architect

Matthias Funke spricht bei folgender Session:

Joachim Gaschler
Joachim Gaschler

Senior Manager Risk

Joachim Gaschler ist Senior Manager Risk bei Concardis und dort für die Datenarchitektur im Risk zuständig. Er war Gründer und Geschäftsführer einer Firma, die ein datengetriebenes ERP-Tool für Mittelständlöer entwickelte. Er beschäftigte sich mit stochastisch dynamischer Optimierung ökonometrischer Modelle. Bei einer großen Versicherung entwarf er das Datenmodell für ein DWH und begleitete die Umsetzung. Bei Billpay war er Leiter Risk, Leiter Forderungsmanagement, Leiter BI, Leiter Fraud Prevention – und Datenschutzbeauftragter. Bei RatePAY war er Leiter Risk und Leirter Fraud Prevention. Bei beiden Stationen setzte er massiv auf die Nutzung von Daten. Business Intelligence ist für ihn keine IT-Aufgabe, sondern Kernaufgabe der Fachabteilungen, in denen das Business Know How ist (oder sein sollte) – und das Daten Know How hin muß.

Dr. Marcus Groß
Dr. Marcus Groß

Senior Data Analyst

Dr. Ralph Grothmann
Dr. Ralph Grothmann

Principal Consultant

Diploma and PhD in economics with a focus on quantitative finance, especially modeling with neural networks. Since 2003 with Siemens Corporate Technology in Munich. Principal Consultant for learning systems.

Dr. Aviv Gruber
Dr. Aviv Gruber

Data Scientist

Aviv Gruber is a cloud networking data scientist at Huawei Tel Aviv research center. He is a B.Sc./M.Sc. in Nuclear Engineering from Ben-Gurion University of the Negev and a Ph.D. in machine learning and data mining from the IEM department of Tel-Aviv University. He gained experience in industrial companies such as Intel, CyberArk and BMT (UK). Aviv is experienced in presenting his research work, both to the business and academic communities.

Dr. Alwin Haensel
Dr. Alwin Haensel

Founder and Managing Director

Alwin is the Founder and Managing Director of the data analytics and technology boutique Haensel AMS – Advanced Mathematical Solutions, with offices in Berlin and New York. He holds a Phd in Applied Mathematics and studied in London, Berlin and Amsterdam. His main fields of interest are the modeling of individual customer purchasing behavior to optimize pricing and marketing strategies. Most recently, he concentrated on eCommerce topics such as: multi-touch attribution, dynamic pricing.

Alex Hancock
Alex Hancock

Head of Treasury Analytics

Alex Hancock is Head of Treasury Analytics for Shell. He leads the Treasury Analytics Team in tackling challenges such as short and long term cash forecasting, counter party exposure, credit & risk. In a former role he was Analytics Manger for Shell Lubricants Supply Chain with a focus on forecast accuracy, supply chain optimisation and inventory management.

Alex Hancock spricht bei folgender Session:

Christoph Heckmann
Christoph Heckmann

Business Development Manager

Christoph Heckmann, Business Development Manager, Linde Digitalisation, The Linde Group. 

After his studies of mechanical engineering and a semester abroad in South Africa, Christoph held various positions within the Engineering Division of the Linde Group. As founding member, he contributed significantly to the ramp up of the new Linde Digitalisation unit since 2015.

Industry 4.0, Internet of Things, Big Data Analytics and Augmented Reality are no longer abstract terms, but are more and more implemented successfully into the company’s business.

Christoph is convinced, that all stored data within the company is an undiscovered treasure. Convinced that we have to treat the data as a real asset, he is leading the predictive maintenance project for the Linde Group.

Dr. Stefanie Huber
Dr. Stefanie Huber

Director Technical Product Development

Stefanie Huber hat an der FU Berlin in reiner Mathematik promoviert. Nachdem sie in unterschiedlichen Rollen als Softwareentwickler, Produktmanager, Team Manager und Scrum Master in verschiedenen Firmen bei der Einführung agiler Methoden beteiligt war, ist sie seit 2014 bei GfK. Seit 2017 ist sie Director Technical Product Development bei SUPERCRUNCH.

Christian Junginger
Christian Junginger

Data Scientist

Christian Junginger ist seit zwei Jahren als Data Scientist bei OTTO tätig. Im Bereich Business Intelligence unterstützt er dabei das Online Marketing, speziell Real Time Advertising, datengetrieben zu optimieren. Seine Studien in Mathematik und in Statistik schloss er an der Uni Ulm und der San Diego State University als M.Sc. mit Auszeichnung ab.

Christian Junginger spricht bei folgender Session:

Dr. Joachim Keppler
Dr. Joachim Keppler

Director Data Science

Dr. Joachim Keppler beschäftigt sich seit über 20 Jahren intensiv mit Methoden der Künstlichen Intelligenz und der Wissensextraktion aus Daten, um Geschäftsprozesse zu optimieren und die Grundlage für fundierte Entscheidungen im Unternehmen zu schaffen. Seine Erfahrungen stammen aus zahlreichen Projekten in den Bereichen Handel, Medien, Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Automobil und Tourismus.

Sigrid Keydana
Sigrid Keydana

Data Scientist

Sigrid Keydana has experience as a psychologist, software developer and data scientist. She is passionate about applying deep learning to real-world tasks, and enjoys blending ML/DL with a Bayesian approach.

Rico Knapper
Rico Knapper

Chief Data Scientist

Rico Knapper holds a degree in Mathematics and has been working as Data Scientist since 2009 in several positions including research and management. In 2016, Rico Knapper co-founded anacision and is currently in his role as Chief Data Scientist involved in various applied Data Science projects in collaboration with industries.

Norbert Kraft
Norbert Kraft

Referent Research & Technology

Norbert Kraft ist seit 1991 in der Telekommunikationsindustrie tätig. Er hielt unterschiedliche Positionen inne in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Systemtechnik für Weitverkehrsnetzwerke. Mittlerweile arbeitet er in einen Zentralbereich für Technologie und Innovation von Nokia und leitet dort ein Projekt 'Network Data Intelligence', das aktuelle Big Data Technologien sowie Data Mining und Machine Learning einsetzt, um aus den Daten mobiler Netzwerke neue Erkenntnisse für den Betrieb dieser Netzwerke und zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit zu gewinnen.

David Kriesel
David Kriesel

Advanced Analytics Technology Engineer

David Kriesel ist Informatiker und hat in Bonn sowie an der Cornell University (Ithaca, New York, USA) studiert. Er arbeitet als Advanced Analytics Engineer bei Procter & Gamble, nebenberuflich als Consultant und Speaker für Konferenzen und Firmenveranstaltungen. Abseits der Informatik ist Kriesel sehr interessiert daran, wie die Digitalisierung der Welt die Gesellschaft beeinflusst. Dies legt nahe, dass er noch eine Sozialwissenschaft hätte dazustudieren sollen, er ist aber auch so zufrieden.

David Kriesel spricht bei folgender Session:

Dr. Albrecht Küfner
Dr. Albrecht Küfner

Director

Albrecht is a Director at FactWorks, an international high-end research and analytics company based in Berlin and San Francisco. He is leading global research projects for Fortune 500 companies in Financial Services, eCommerce and information and telecommunications technology. For FactWorks, Albrecht bridges the gap between predictive analytics and marketing insights. Having published in numerous peer-reviewed high-impact journals, he’s an avid researcher with a deep sense for business needs knows how to tell the best stories with analytics.

Andreas Kulpa
Andreas Kulpa

Data & Digital Enthusiast

bigdataheaven

Among to credit risk management, purchasing and marketing/sales, always using machine learning and AI, Andreas Kulpa's main focus is on DATA - the source of every decision. That´s why one of his company stations name is DATAlovers AG. But also Pironet NDH, Steria Mummert, arvato financial solutions and the Kerkhoff Group were stations of his professional career.

Franziskos Kyriakopoulos
Franziskos Kyriakopoulos

Geschäftsführer

Franziskos Kyriakopoulos hat einen Hintergrund in technischer Physik und veröffentlichte Forschungsarbeiten in den Bereichen Komplexitätswissenschaft, Anomalieerkennung und Zeitreihenanalyse. Mit mehr als 15 Jahren praktischer Data-Science-Erfahrung hat sich Franziskos auf reale KI- und Machine-Learning-Anwendungen mit Fokus auf Wertschöpfung spezialisiert. Er ist Gründer und CEO von 7LYTIX, einem Unternehmen für angewandte KI aus Linz, und tritt häufig als Redner bei KI- und Machine Learning-Veranstaltungen auf.

Franziskos Kyriakopoulos spricht bei folgender Session:

Dr. Jonathan Mall
Dr. Jonathan Mall

Founder & CEO

Dr. Jonathan T. Mall - hat nach seiner Promotion in Neuropsychologie vor allem im Bereich Big-Data und visueller und semantischer Marketing Optimierung gearbeitet. Neuromarketing und die Etablierung wissenschaftlicher Methoden in quantitativer Marktforschung stehen in seiner Arbeit im Fokus.

Marco Nälitz
Marco Nälitz

Data Scientist

Seit 2014 arbeitet Marco Nätlitz als BI-Berater bei der areto consulting gmbh. Seit 2015 verantwortet er den Themenbereich Data Sciene. Der Wirtschaftsinformatiker mit Schwerpunkt BI und Data Science entwickelt im Projekt beim SPD Parteivorstand den Generator zur automatischen Erzeugung des DWH und konzipiert die IT Infrastruktur des Analyseteams.

Dr. Matthias Nolte
Dr. Matthias Nolte

Head of BI Servies

Dr. Matthias Nolte ist seit mehr als 20 Jahren für die Entwicklung und den Betrieb von Managementinformationssystemen in der Finanzindustrie verantwortlich. In der Berliner Sparkasse leitet er die BI Services, in der alle Anforderungen des Unternehmens hinsichtlich Data Analytics und Data Science zusammenlaufen. Herr Nolte ist Vorstandsmitglied des TDWI e.V.

Michael Oettinger
Michael Oettinger

Data Scientist

Michael Oettinger, founder and owner of oetti-ds, is a data scientist who advises companies in various industries. After studying business administration with a focus on mathematics and market research in Augsburg and Oviedo, he fulfilled various managing roles at PwC, IBM (inter alia SPSS) and other software companies. The focus of his activities is the application of analytical models at several business use case scenarios, using “classic” but also new software tools (in particular R, Python, KNIME, Spark MLlib, H2O and Tensorflow). He is the author of the book: "„Data Science: Eine praxisorientierte Einführung im Umfeld von Machine Learning, künstlicher Intelligenz und Big Data“", which will be published in the summer of 2019 in its second edition.

Dr. Matthias Orlowski
Dr. Matthias Orlowski

Data Scientist

Matthias Orlowski works as a data scientist at areto consulting gmbh. Since January 2017 he has been responsible for the data science competence center there. After completing his PhD in 2015, Matthias has been working on various projects in the fields of consumer targeting, campaigning, people analytics.

Haile Owusu
Haile Owusu

Chief Data Scientist

Haile Owusu is Chief Data Scientist at Mashable where his main responsibility is the development and refinement of the company's proprietary Velocity technology, which predicts and tracks the viral life-cycle of digital media content. Haile specializes in statistical learning as applied to predictive analytics and has a background in theoretical physics, including a Ph.D from Rutgers University, a Masters of Science from King's College, University of London and a B.A. from Yale University.

Haile Owusu spricht bei folgender Session:

Malte Pietsch
Malte Pietsch

Co-Founder

Malte Pietsch is a Co-Founder at deepset, where he crafts custom NLP solutions for diverse clients, such as Siemens, Airbus and Springer Nature. He holds a M.Sc. with honors from TU Munich and conducted research at Carnegie Mellon University. Before founding deepset he worked as a data scientist for multiple startups. He is an active open-source contributor and creator of the NLP package FARM.

Simon Schneider
Simon Schneider

CEO

Simon Schneider is Co-Founder of 42.ai, which connects enterprises with startups for their AI needs. He serves as Director of ECSI and the HR startup Capacity. Before that Simon was founder of the crowdsourcing startup OmniCompete (acquired’12) which hosted thousands of technology competitions around the world and then led the AI-recruiting startup Zyncd (acquired’17).

Simon Schneider spricht bei folgender Session:

Ulf Schöneberg
Ulf Schöneberg

Senior Data Scientist

Mathematician background. Data Scientist at The unbelievable Machine Company (*um). Worked as a software architect in the editorial office of zbMATH. Research interests include natural language processing methods for text analysis and neural networks methods and their use for data analysis. 

Ulf Schöneberg spricht bei folgender Session:

Björn Stecher
Björn Stecher

CEO und Privacy-Nerd

Björn Stecher ist Geschäftsführer und Privacy-Experte der Beratungsagentur 1000Elephants GmbH. Als Speaker und Praktiker begleitet er seit 2017 den politischen Diskurs rund um das Thema Digitale Ethik und Datenethik. Als systemischer Organisationsberater und Jurist betrachtet er die gesellschaftlichen (digitalen) Herausforderungen aus zwei ganz unterschiedlichen Perspektiven und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Kunden und Unternehmen ab.

Dr. David Stephenson
Dr. David Stephenson

Author and Founder

David Stephenson verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Analyseinitiativen in einer Vielzahl von Branchen, unter anderem als Head of Global Business Analytics bei eBay Classifieds Group. Neben seiner Beratungstätigkeit für Dutzende von Unternehmen, darunter Adidas, Miro, ABN Amro und Sky Deutschland, ist Dr. Stephenson auch als Teilzeit-Dozent an der University of Amsterdam Business School tätig und hat Data-Science-Schulungen für Hunderte von Analytikern auf der ganzen Welt entwickelt und durchgeführt.

Avaré Stewart
Avaré Stewart

Data Scientist

Dr. Artur Suchwalko
Dr. Artur Suchwalko

Technical Director

With over 20 years of professional experience in advanced analytics, and a PhD in mathematics, Artur has led over 100 projects for companies at different stages of development – from startups to global corporations. Several scientific papers and thousands of hours of commercial training later, Artur still has undying enthusiasm for sharing his expertise in business analytics, Data Science, and Machine Learning. He currently holds the position of CTO at QuantUp.

Dr. Artur Suchwalko spricht bei folgender Session:

Martin Szugat
Martin Szugat

Geschäftsführer

Mit der Strategieberatung Datentreiber unterstützt Martin Szugat Unternehmen beim digitalen Wandel zu datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen. Seine Methode des Datenstrategie-Designs befähigt die Unternehmen individuelle und erfolgreiche Datenstrategien zu entwickeln und ermöglicht Ihnen konkreten Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Vor Datentreiber war Martin Szugat Geschäftsführer von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. Der studierte Bioinformatiker hat im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet. Seit 2014 betreut er als Programmdirektor die Predictive Analytics World-Konferenzen in Deutschland.

Martin Szugat spricht bei folgender Session:

Martin Szugat moderiert folgende Sessions:

Viktor Tarnavsky
Viktor Tarnavsky

Head of Yandex.Metrica

Viktor joined Yandex in 2011, and since 2015 he has been responsible for the development of Yandex’s analytical services – Yandex.Metrica (web analytics) and AppMetrica (app analytics). He has got a solid developer background and likes to steal an hour or two of coding every now and then. Viktor is keen on complex data integrations and the future of omnichannel analytics. He is experienced speaker of international conferences on digital analytics and databases.

Viktor Tarnavsky spricht bei folgender Session:

Chris Turner
Chris Turner

Co-Founder

Chris is co-founder of StrataBridge, a boutique consulting firm that specialises in advising fast-moving, brand led organisations on strategy development, deployment and delivery, connecting the dots between the
hard and soft organisational issues to deliver sustainable growth inunpredictable circumstances.

A highly respected facilitator, Chris has a unique ability to understand and simplify complex business issues and opportunities and translate these intoaction. He has worked with leadershipteams around the world, helping them to create, articulate and realise their strategies through insightful diagnosis, leveraging connections and joined-up decision-making, and building capabilities to bridge to the future. Chris is a regular speaker on bridging the gap between strategy development and execution, at international conferences
and company strategy sessions.

Chris’s long-term client relationships are built on his ability to balance the delivery of fast results with sustainability, and Chris’s clients include AstraZeneca, Becton Dickinson, Coca-Cola, Compass Minerals, Mars, Mass Mart SA, PZ Cussons,SC Johnson, Shell, Unilever, Walgreens Boots Alliance.

Lukas Vermeer
Lukas Vermeer

Data Scientist

Lukas combines industry experience in online experimentation and Data Science with an academic background in computing science and machine learning. Highly motivated, quick-witted, eager to learn, coach and teach, and able to think outside of any given box, Lukas has excellent analytical skills, communicative abilities and technical dexterity. He can unravel the problem, explain the answer and build the solution.Currently employed by Booking.com, the world's leading accommodation website, Lukas is responsible for the internal tooling and training that helps product development improve the customer experience in measurable steps through thousands of experiments.

Lukas Vermeer spricht bei folgender Session:

Stefan Weingärtner
Stefan Weingärtner

CEO

Stefan Weingaertner is founding member and CEO of DATATRONIQ, a German technology startup that provides an artificial intelligence platform that anticipates and tracks machine health and its impact on product quality.

He is an internationally recognized data science and predictive analytics expert with over two decades of experience applying advanced analytics algorithms, analytics automation, data preparation techniques, and data visualization methods to real-world problems for manufacturing, telecommunication, ecommerce, and financial industries. Stefan is also founding member of AdvancedAnalytics.Academy, an international data science training network.

As founding member and Managing Director of DYMATRIX for over 15 years, he was responsible for the Big Data and Data Science teams and pioneered the development of predictive analytics and model automation processes.

Prior to DYMATRIX, Stefan worked as a Data Science Consultant at Computer Science Corporation (CSC). Stefan holds a MS in Industrial Engineering from the Karlsruhe Institute of Technology (KIT) and a Master in Business Research (MBR) from the Ludwig-Maximilians-University Munich (LMU). He is co-publisher and author of the 3-Book series “Information Networking” and associate professor for Data Science and Business Analytics at several universities.

Stefan Weingärtner spricht bei folgender Session:

Phil Winters
Phil Winters

Experte für Strategien aus der Kundenperspektive

Auf internationalem Parkett gilt Phil Winters als der „Father of Customer Intelligence“, weil er leidenschaftlich für die Bedürfnisse der Kunden kämpft. Als Experte für Strategien aus der Perspektive des Kunden findet er immer neue Wege, die es Unternehmen ermöglichen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Loyalität ihrer Kunden zu stärken. Mit mehr als 300 Firmen weltweit hat Phil erfolgreich zusammengearbeitet. Heute gibt er seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Praxis als unabhängiger Berater, Autor und Referent in Keynotes und Vorträgen sowie in Workshops und Seminaren weiter.

Dr. Ralph Wirth
Dr. Ralph Wirth

Global Head, Science & Technology

Ralph Wirth arbeitet seit 2005 in verschiedenen Funktionen bei GfK, unter anderem in den Bereichen Marketing & Data Science sowie Global Innovation. Als Global Head, Science & Technology verantwortet er aktuell die Data Scientists, IT-Experten und Technical Product Owner, die an der Entwicklung datengetriebener Analytics Lösungen bei SUPERCRUNCH arbeiten. 

Dr. Steffen Ziegert
Dr. Steffen Ziegert

Data Scientist

Dr. Steffen Ziegert arbeitet als Business Analyst und Data Scientist für die Informationsfabrik (IN-FAB) GmbH in Münster.

Er hat zuvor an der Schnittstelle zwischen modellbasierter Softwareentwicklung und verhaltensbasierter Planung promoviert und besitzt ein ausgeprägtes Faible für Softwarearchitektur und jegliche Art von Automatisierung.

Seit Ende 2016 ist er als Projektleiter für die Entwicklung einer Predictive Modelling Factory verantwortlich.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber