Berlin, 13.– 14. November 2017

Alle Data Driven Business Referenten


Conversion Conference

Timo Aden
Timo Aden

Gründer und Geschäftsführer

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

Informationen zur Session mit Timo Aden folgen in Kürze.

Stefanie Eck
Stefanie Eck

UX & Content Marketing

Seokratie

Stefanie Eck ist Content Marketerin und UX- und Usability-Beraterin bei der Seokratie GmbH und widmet sich der Optimierung von Webseiten. Die Sprach- und Kulturwissenschaftlerin wechselte nach ihrer Arbeit im Journalismus und Tourismus zu Seokratie und widmet sich seitdem der visuellen und technischen Optimierung von Webseiten in Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit. Ausgezeichnete User Experience und Usability liegen ihr ebenso am Herzen wie einzigartiger Content.

Informationen zur Session mit Stefanie Eck folgen in Kürze.

Pascal Fantou
Pascal Fantou

Geschäftsführer

cogito ergo GmbH & Co. KG

Pascal ist Geschäftsführender Gesellschafter der cogito ergo GmbH & Co. KG. Er ist Herausgeber und Autor von q48.de, einem deutschen Online Marketing und E-Business Blog für diskussionswillige Onlineführungskräfte.

Sein Fokus lieg primär auf Online Geschäftsmodellen und ihrer Optimierung, so hilft er diversen Firmen und bekannten Marken ihren ROI innerhalb der gesamten Internet-Aktivitäten zu verbessern. Er ist ebenfalls als Berater für verschiedene Firmen tätig, und hilft diesen beim Aufbau von inHouse E-Commerce-Kompetenz. Als Investor unterstützt er Start-Ups mit innovativen Geschäftsmodellen im Bereich Online und Media.

Vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit mit cogito ergo war er drei Jahre bei FriendScout24 als Leiter Business Development unter anderem für den gesamten Onlinemarketing Bereich bei FiendScout24 zuständig. Zuvor hat er unteranderem bei der FOCUS Digital AG (heute TOMORROW FOCUS AG) im Stab des Vorstandsvorsitzenden im Business Development der Bereiche Consumer generated Media und User-Tracking verantwortlich.

Pascal hat Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der TU München studiert, dann den Diplom-Kommunikationswirt der BAW erworben und zuletzt bei der Hochschule der Jesuiten in München Philosophie mit dem bac. Phil. abgeschlossen.

Informationen zur Session mit Pascal Fantou folgen in Kürze.

Tobias Fox
Tobias Fox

CEO

Tobias Fox ist Herzblut-Onlinemarketer, Speaker und Moderator. Sein Vortragsstil ist energetisch, impulsiv und humorvoll. Er hat mit seinen Vorträgen stets den Anspruch umsetzbare Tipps und wertvolle Denkanstöße zu vermitteln. In den Bereichen SEO, Adwords, Google Analytics und Contentmarketing fühlt er sich zu Hause. Tobias Fox ist Geschäftsführer der Stuttgarter Internetagentur VERDURE Medienteam GmbH und als Lehrbeauftragter für Onlinemarketing an Hochschulen und Universitäten ein gern gesehener Gast. In seiner Freizeit interviewt Tobias Startups, Gründer und Unternehmer für VENTURETV. In seinem privaten Blog tobias-fox.de veröffentlicht er Videos und Tipps rund um das Thema SEO.

Informationen zur Session mit Tobias Fox folgen in Kürze.

Emily Grossman
Emily Grossman

Mobile Marketing Specialist

Emily Grossman is a Mobile Marketing Specialist at MobileMoxie, where she advises clients on app launch strategies, including app store search optimization (ASO). Formerly, Emily was one of the original employees at Double Encore, Inc, one of the first mobile application development agencies that was recently acquired by WPP’s POSSIBLE.

Informationen zur Session mit Emily Grossman folgen in Kürze.

Nils Kattau
Nils Kattau

Freier Berater

Seit 2004 hat Nils Kattau mehr als 1.800 A/B Tests durchgeführt und die zweitgrößte Conversion Agentur Deutschlands aufgebaut. Heute widmet er den Großteil seiner Zeit eigenen Projekten wie z. B. smartimize.com, dem ersten intelligenten Ratgeber-Tool für Conversion Optimierung. Als freier Conversion Optimierer berät er Unternehmen in der Steigerung ihrer Sales und Leads. Nebenbei schreibt Nils Fachartikel über Conversion Optimerung, Online Marketing und Growth Hacking.

Informationen zur Session mit Nils Kattau folgen in Kürze.

Cindy Krum
Cindy Krum

Chief Executive Officer

Cindy Krum is the CEO and Founder of MobileMoxie, and author of Mobile Marketing: Finding Your Customers No Matter Where They Are, which gets 4.5 out of 5 stars on Amazon. She is the leading Mobile SEO consultant, and is thought leader in the search industry. Cindy works with many top-notch, internationally recognized clients, assisting with mobile SEO, Responsive Design, mobile site migrations and site-speed optimization.

Informationen zur Session mit Cindy Krum folgen in Kürze.

André Morys
André Morys

Vorstand, Senior Consultant

André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.

2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

Informationen zur Session mit André Morys folgen in Kürze.

Dr. Kai-Markus Müller
Dr. Kai-Markus Müller

Entrepreneur

Dr. Kai-Markus Müller ist Gründer und Geschäftsführer der „Neuromarketing Labs". Der Experte für Verhaltensökonomie verhilft seinen Klienten zu mehr Gewinn mit preispsychologischen Ansätzen. Des Weiteren setzt er innovative Ansätze basierend auf Hirnscans und Reaktionszeiten für die Preis-, Produkt- und Werbeforschung ein. Zuvor sammelte der promovierte Neurowissenschaftler viele Jahre Erfahrung in der akademischen Hirnforschung und arbeitete Unternehmensberater bei der internationalen Strategieberatung „Simon-Kucher & Partners" mit dem Fokus Preis- und Marketingstrategien. Neben über 20 akademischen Publikationen ist der gefragte Keynote Speaker unter anderem Autor des Haufe-Titels NeuroPricing®, in welchem er die Wirkung von Preisen auf das Gehirn erläutert. Zahlreiche Medien berichteten über seine Arbeiten – unter anderem Der Spiegel, FAZ, Süddeutsche Zeitung, RTL, SWR, Businessweek oder Forbes.

Informationen zur Session mit Dr. Kai-Markus Müller folgen in Kürze.

Lennart Paulsen
Lennart Paulsen

Geschäftsführer

Lennart Paulsen, Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH, ist Experte für Conversion Optimierung und hat bereits sehr viele Online-Unternehmen in Deutschland und Europa beraten. Der gelernte Kaufmann hat Betriebswirtschaftslehre in Hamburg, Sydney und Bern studiert und war anschließend bei Google Deutschland als Account Manager beschäftigt, wo er im Media & Entertainment Team gearbeitet hat.

In 2008 gründete er zusammen mit Timo Aden die Firma Trakken und konzentriert sich seitdem auf A/B- sowie multivariate Tests zur Optimierung der Conversion Rate von Webseiten und Landing Pages.

Informationen zur Session mit Lennart Paulsen folgen in Kürze.

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Geschäftsführer

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer. Er arbeitet bei der AKOM360 sowie als Geschäftsführer des Content Management System Herstellers NOEO.
Zu seinen Spezialgebieten gehören digitale Medienkonzepte und die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden.
An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören.
Michael Praetorius bloggt auf dieser Website und moderiert mehrere YouTube Formate. Zuletzt auch die Münchner Isarrunde und die Kreativ Lounge des MIZ Babelsberg.
Trivia: Praetorius ist verwandt mit dem gleichnamigen Renaissance- und Barock-Komponisten, wenn auch leider selbst völlig unmusikalisch.

Informationen zur Session mit Michael Praetorius folgen in Kürze.

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

Informationen zur Session mit Kai Radanitsch folgen in Kürze.

Juliane Richter
Juliane Richter

Partner

Cosmos Lebensversicherungs AG,

Als Diplom-Psychologin und Expertin für Usability und UX-Forschung verantwortet Juliane Richter bei der Cosmos Direkt (Generali Gruppe) Innovations- und New Business-Projekte entlang der digitalen Customer Journey der Versicherungskunden. In ihrer vorangegangenen Rolle als Managing Director und Partner eines Software- und Consulting Unternehmens optimierte sie über viele Jahre die Kundenschnittstellen und Prozesse für diverse nationale und internationale Kunden. Durch ihre langjährige Expertise in unterschiedlichsten CR/UX-Optimierungs-Projekten besitzt sie einen scharfen Blick für die aktuellen strategischen Herausforderungen der Digitalisierung. Als Honorardozentin gibt sie nicht nur Entwicklungen und Trends im E-Business, sondern vor allem ihre Praxiserfahrungen im Bereich Innovation der digitalen Customer Journey leidenschaftlich gern an ihre Studenten weiter.

Informationen zur Session mit Juliane Richter folgen in Kürze.

Robert Seeger
Robert Seeger

Co-Founder und President

FMX World


Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.

Informationen zur Session mit Robert Seeger folgen in Kürze.

Craig Sullivan
Craig Sullivan

CEO

Optimal Visit

Craig has been blending UX, Analytics, AB Testing, Voice of Customer and Conversion Optimisation techniques for over 15 years. He's also been building teams, launching products and hacking the growth of websites for companies like Google, LOVEFiLM, Lego, John Lewis, eBay, The FT and more.
By teaching teams and companies to build and measure products differently, he helps unlock the hidden value and growth in every product. Using these approaches, his clients have found over £2Bn in incremental annual revenue in the last 5 years.
Craig lives in Blackheath, London, with his daughter and an entourage of cats and pug dogs. He likes to relax growing organic vegetables, doing the odd spot of DJing badly and reading hard boiled Crime Fiction. You can find him tweeting as @OptimiseOrDie on everything to do with Numbers, UX and Psychology.

Informationen zur Session mit Craig Sullivan folgen in Kürze.

Christian Tembrink
Christian Tembrink

Geschäftsführer

netspirits Online Marketing GmbH & Co. KG

Christian Tembrink ist Gründer und Inhaber der Online Marketing Agentur netspirits. Mit seinem 27köpfigem Experten Team konzipiert er effektvolle Bewegtbild-, Socialmedia und Search-Kampgagnen und hilft Unternehmen, Verkaufserfolge durch effektvollere Online Kommunikation zu steigern. Neben seiner Geschäftsführer-Rolle ist er als Fachbuchautor, Dozent und Speaker zu den Themen Videomarketing, Kaufratensteigerung und Kommunikationsoptimierung aktiv.


Informationen zur Session mit Christian Tembrink folgen in Kürze.

Jenna Tiffany
Jenna Tiffany

Founder & Strategy Director

Let'sTalk Strategy

Jenna Tiffany is Founder & Strategy Director at Let'sTalk Strategy providing strategic consultancy services across the digital marketing mix. Jenna has over ten years’ marketing experience within B2B and B2C sectors with experience in the travel, financial and retail sectors.

As the Communications Ambassador for the CIM Greater London regional Board and a contributing hub member to the DMA’s Email Marketing Council, Jenna’s expertise ranges in working with both small and large brands such as to analyse and develop their key journeys & wider digital marketing activities, developing best in class digital marketing strategies & campaigns to deliver ROI. As a proven thought-leader, competent public speaker and publisher, Jenna can be regularly seen sharing her latest trends and key industry topics.

Informationen zur Session mit Jenna Tiffany folgen in Kürze.

Julius van de Laar
Julius van de Laar

Kampagnen- und Strategieberater

Julius van de Laar ist Kampagnen- und Strategieberater für Unternehmen und Non-Profit Organisationen.

Im US Wahlkampf 2012 leitet er hauptamtlich als Regional GOTV Director den Bereich Wählermobilisierung für Barack Obama im wahlentscheidenden Swingstate Ohio.

Zuvor hatte er sich bereits von 2007 bis 2008 als hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama im Präsidentschaftswahlkampf engagiert. Nach dessen Wahlsieg brachte er seine Erfahrungen als Berater in den Bundestagswahlkampf 2009 ein. Anschließend leitete er die deutsche Sektion der Kampagnen-Organisation Avaaz.

Der studierte Politik- und Kommunikationswissenschaftler berät politische Organisationen, NGOs, und Unternehmen in der Entwicklung von strategischen Kampagnen sowie deren Umsetzung. Sein Fokus liegt dabei auf Message Development, Storytelling, Multi-Channel Campaigning, Unterstützergewinnung und Mobilisierung, Social Media und digitale CRM-Strategien.

Regelmässig kommentiert und analysiert er für führende Medien wie ARD, ZDF, RTL, Spiegel, Deutschlandfunk oder WIRED aktuelle politische Ereignisse, insbesondere mit Bezug zu USA, Kampagnen, Wahlkampf und Digitale Medien. Zudem hält er Seminare, Workshops und Vorträge zu Themen wie digitales Campaigning, integriertes Marketing, Storytelling, Fundraising und politischer Kommunikation zum Beispiel bei der Web Effectiveness Konferenz, dem Vodafone Enterprise Plenum und der Initiative ProDialog.

Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt van de Laar zu den "40 Top-Nachwuchskräften unter 40 Jahren" aus dem Bereich Politik.

Informationen zur Session mit Julius van de Laar folgen in Kürze.

Lukas Vermeer
Lukas Vermeer

Data Scientist

Lukas combines industry experience in online experimentation and Data Science with an academic background in computing science and machine learning. Highly motivated, quick-witted, eager to learn, coach and teach, and able to think outside of any given box, Lukas has excellent analytical skills, communicative abilities and technical dexterity. He can unravel the problem, explain the answer and build the solution.Currently employed by Booking.com, the world's leading accommodation website, Lukas is responsible for the internal tooling and training that helps product development improve the customer experience in measurable steps through thousands of experiments.

Informationen zur Session mit Lukas Vermeer folgen in Kürze.

Purna Virji
Purna Virji

Senior Client Dev. & Training Manager

Named by PPC Hero as the #1 most influential PPC Expert in the world, Purna specializes in SEM, SEO and Voice Search. With over a decade in search, she regularly speaks at conferences across the globe such as MozCon and SMX Advanced and is a columnist for Search Engine Land and Search Engine Watch.
An award-winning former journalist, Purna was the CEO of Purview Marketing prior to joining the Bing Ads team. In her spare time, she’s an avid traveler, aspiring top chef and amateur knitter. Say hello @purnavirji

Informationen zur Session mit Purna Virji folgen in Kürze.

Lotta Weigeldt
Lotta Weigeldt

Head of Growth

Runtastic

Lotta Weigeldt, seit 2011 in Berlin zuhause, ist als Head of Growth bei Runtastic unter anderem für User Acquisition, CRM und Monetarisierung verantwortlich. Mit jeder Menge Erfahrung punktet Lotta zum Beispiel aufgrund ihres Mitwirkens beim Firmenaufbau, Produkt und Marketing bei Team Europe und Rocket Internet. Beim jungen, österreichischen Unternehmen Runtastic leitet sie alle Aktivitäten, die den Growth Funnel betreffen: von der Paid & Organic User Acquisition über Engagement & Upselling via CRM bis hin zur Monetarisierung im Bereich Pricing & Promotions.

Informationen zur Session mit Lotta Weigeldt folgen in Kürze.

eMetrics Summit

Informationen zu den Referenten folgen in Kürze.

Predictive Analytics World

Dean Abbott
Dean Abbott

Co-Founder and Chief Data Scientist

Dean Abbott is Co-Founder and Chief Data Scientist of SmarterHQ, and President of Abbott Analytics, Inc. in San Diego, California. Mr. Abbott is an internationally recognized data mining and predictive analytics expert with over two decades of experience applying advanced data mining algorithms, data preparation techniques, and data visualization methods to real-world problems, including fraud detection, risk modeling, text mining, personality assessment, response modeling, survey analysis, planned giving, and predictive toxicology.

Mr. Abbott is the author of Applied Predictive Analytics (Wiley, 2014) and co-author of IBM SPSS Modeler Cookbook (Packt Publishing, 2013). He is a highly-regarded and popular speaker at Predictive Analytics and Data Mining conferences and meetups, and is on the Advisory Boards for the UC/Irvine Predictive Analytics Certificate as well as the UCSD Data Mining Certificate programs.

He has a B.S. in Mathematics of Computation from Rensselaer (1985) and a Master of Applied Mathematics from the University of Virginia (1987).

Informationen zur Session mit Dean Abbott folgen in Kürze.

Megha Agarwal
Megha Agarwal

Data Scientist

I am currently working as a Data Scientist at Pivotal Labs, London. My role essentially requires me to identify the potential ways to create and deliver value from client’s data. I am focused on developing smart apps by applying machine learning and statistics. I have done my Masters in Machine Learning and HPC form University of Bristol.

Informationen zur Session mit Megha Agarwal folgen in Kürze.

Christian Deger
Christian Deger

Architect

Christian Deger is a coding architect at AutoScout24. He is deeply involved with "Tatsu", the project that transforms the matured AutoScout24 IT setup into a nextgen Web-Scale IT platform.

After many years of software development, Christian is still excited about advances in technology and new ideas and concepts.

Informationen zur Session mit Christian Deger folgen in Kürze.

Dr. Christian Elsassser
Dr. Christian Elsassser

Manager Data Analytics

Christian Elsasser entwickelt für die Swiss Re Datenanalyse-Lösungen basierend auf grossen externen Datensätzen. Christian studierte Physik, Ökonomie und Computerwissenschaften und arbeitete am CERN an der Auswertung von Datensätzen des Large Hadron Collider. Zudem ist er aktuell Lehrbeauftragter im Bereich ""Scientific computing"" an der Universität Zürich.

Informationen zur Session mit Dr. Christian Elsassser folgen in Kürze.

Dr. Marcus Groß
Dr. Marcus Groß

Senior Data Analyst

Dr. Marcus Groß (Jahrgang 1985) studierte Statistik in München und Berlin. Seit seiner Promotion im Jahr 2016 zu räumlichen Messfehlermodellen im Bereich der Survey-Statistik ist er als Senior Data Analyst für die INWT Statistics GmbH tätig. Neben Wahlforschung beschäftigt er sich mit Predictive Analytics in den Bereichen CRM und Online Marketing.

Informationen zur Session mit Dr. Marcus Groß folgen in Kürze.

Dr. Ralph Grothmann
Dr. Ralph Grothmann

Principal Consultant

Diploma and PhD in economics with a focus on quantitative finance, especially modeling with neural networks. Since 2003 with Siemens Corporate Technology in Munich. Principal Consultant for learning systems.

Informationen zur Session mit Dr. Ralph Grothmann folgen in Kürze.

Dr. Aviv Gruber
Dr. Aviv Gruber

Data Scientist

Aviv Gruber is a cloud networking data scientist at Huawei Tel Aviv research center. He is a B.Sc./M.Sc. in Nuclear Engineering from Ben-Gurion University of the Negev and a Ph.D. in machine learning and data mining from the IEM department of Tel-Aviv University. He gained experience in industrial companies such as Intel, CyberArk and BMT (UK). Aviv is experienced in presenting his research work, both to the business and academic communities.

Informationen zur Session mit Dr. Aviv Gruber folgen in Kürze.

Alex Hancock
Alex Hancock

Head of Treasury Analytics

Alex Hancock is Head of Treasury Analytics for Shell. He leads the Treasury Analytics Team in tackling challenges such as short and long term cash forecasting, counter party exposure, credit & risk. In a former role he was Analytics Manger for Shell Lubricants Supply Chain with a focus on forecast accuracy, supply chain optimisation and inventory management.

Informationen zur Session mit Alex Hancock folgen in Kürze.

Sigrid Keydana
Sigrid Keydana

Data Scientist

Spezialistin für Machine Learning / Data Science / Deep Learning mit breitem Hintergrund in Linguistik, Statistik, Softwareentwicklung, Datenbankadministration und Performance-Optimierung.

Informationen zur Session mit Sigrid Keydana folgen in Kürze.

Andreas Kulpa
Andreas Kulpa

COO

Andreas Kulpa verantwortet den operativen Ausbau der DATAlovers AG. Der erfahrene Manager und Entrepreneur verbindet intelligente IT-Lösungen und Advanced Analytics mit dem Schwerpunkt digitaler Geschäftskundenvertrieb. Zuletzt verantwortete er das Portfolioinvestmentgeschäft als Vice President bei arvato Financial Solutions bei Bertelsmann. Zuvor war er bei Steria Mummert Consulting und Pironet NDH AG tätig.

Informationen zur Session mit Andreas Kulpa folgen in Kürze.

Jan Marcinkowski
Jan Marcinkowski

High Risk Merchant Underwriting & Credit Risk Management

Jan Marcinkowski ist für das Credit Risk Management und das New Merchant Underwriting der Concardis verantwortlich. Zu seinen Herausforderungen in diesem Zusammenhang zählt u.a. das frühzeitige Erkennen von potenziellen Corporate Defaults und die risikoadäquate Erweiterung des Merchant-Portfolios durch neue Vertragspartner. Zuvor sammelte er nach Abschluss seines Masterstudiums im Schwerpunkt Finance & Accounting Erfahrungen im M&A Umfeld bei Big4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Informationen zur Session mit Jan Marcinkowski folgen in Kürze.

Dr. David Stephenson
Dr. David Stephenson

Freelance Data Scientist

Dr. David Stephenson is an independent consultant in the field of data science and big data analytics. He has led global analytics programs for companies such as eBay, Axel Springer and Coolblue (a skyrocketing ecommerce player in the Netherlands) and has worked extensively in insurance, capital markets, and financial risk management. He has also served as an expert advisor to top-tier investment, private equity and management consulting firms.
David completed his Ph.D. at Cornell University and was subsequently Professor at the University of Pennsylvania, teaching applied analytics to graduate students in the engineering and Wharton business schools.

David is currently based in Amsterdam.

Informationen zur Session mit Dr. David Stephenson folgen in Kürze.

Chris Turner
Chris Turner

Co-Founder

Chris is co-founder of StrataBridge, a boutique consulting firm that specialises in advising fast-moving, brand led organisations on strategy development, deployment and delivery, connecting the dots between the
hard and soft organisational issues to deliver sustainable growth inunpredictable circumstances.

A highly respected facilitator, Chris has a unique ability to understand and simplify complex business issues and opportunities and translate these intoaction. He has worked with leadershipteams around the world, helping them to create, articulate and realise their strategies through insightful diagnosis, leveraging connections and joined-up decision-making, and building capabilities to bridge to the future. Chris is a regular speaker on bridging the gap between strategy development and execution, at international conferences
and company strategy sessions.

Chris’s long-term client relationships are built on his ability to balance the delivery of fast results with sustainability, and Chris’s clients include AstraZeneca, Becton Dickinson, Coca-Cola, Compass Minerals, Mars, Mass Mart SA, PZ Cussons,SC Johnson, Shell, Unilever, Walgreens Boots Alliance.

Informationen zur Session mit Chris Turner folgen in Kürze.

Lukas Vermeer
Lukas Vermeer

Data Scientist

Lukas combines industry experience in online experimentation and Data Science with an academic background in computing science and machine learning. Highly motivated, quick-witted, eager to learn, coach and teach, and able to think outside of any given box, Lukas has excellent analytical skills, communicative abilities and technical dexterity. He can unravel the problem, explain the answer and build the solution.Currently employed by Booking.com, the world's leading accommodation website, Lukas is responsible for the internal tooling and training that helps product development improve the customer experience in measurable steps through thousands of experiments.

Informationen zur Session mit Lukas Vermeer folgen in Kürze.

Arif Wider
Arif Wider

Consultant Developer

ThoughtWorks

Dr. Arif Wider is a senior consultant and developer at ThoughtWorks Germany, where he builds scalable web applications, teaches Scala, and consults on Big Data topics. Before joining ThoughtWorks he has been in research with a focus on data synchronisation, bidirectional transformations and domain-specific languages.

Informationen zur Session mit Arif Wider folgen in Kürze.

Phil Winters
Phil Winters

Senior Managing Partner

Auf internationalem Parkett gilt Phil Winters als der „Father of Customer Intelligence“, weil er leidenschaftlich für die Bedürfnisse der Kunden kämpft. Als Experte für Strategien aus der Perspektive des Kunden findet er immer neue Wege, die es Unternehmen ermöglichen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Loyalität ihrer Kunden zu stärken. Mit mehr als 300 Firmen weltweit hat Phil erfolgreich zusammengearbeitet. Heute gibt er seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Praxis als unabhängiger Berater, Autor und Referent in Keynotes und Vorträgen sowie in Workshops und Seminaren weiter.

Informationen zur Session mit Phil Winters folgen in Kürze.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber