Berlin, 13.– 14. November 2017

Das Programm der Data Driven Business Berlin


Data Driven Business - Berlin - Tag 1 - Montag, 13. November 2017

08:00 Uhr
Registrierung und Frühstückssnacks
Registrierung und Frühstückssnacks
Registrierung und Frühstückssnacks
08:55 Uhr
 
 
Predictive Analytics World for Business
Begrüßung durch den Moderator und Program Chair Martin Szugat
Referent
Martin SzugatDatentreiber GmbH
Geschäftsführer
Datentreiber GmbH
09:00 Uhr
Digital Growth Unleashed
Begrüßung durch den Moderator Michael Prätorius
eMetrics Summit
Begrüßung durch die Moderatorin und Program Chair Dr. Maren von Selasinsky
Referent
Dr. Maren von SelasinskyProSiebenSat.1 Digital
Head of Digital Analytics & Performance Management
ProsiebenSat.1 Digital
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+
Predictive Analytics World for Business
Keynote:
  • Understanding the audience to deliver optimal content
  • Understanding often runs through logged behavioral data
  • Can we leverage methods from polling to generate additional insights?
Referent
Haile OwusuMashable
Chief Data Scientist
Mashable
09:15 Uhr
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+
Digital Growth Unleashed
Keynote:
  • Value of conversational interface
  • How to think differently if you have a conversational interface
  • How to tailor devices for both screen-less interactions and interactions with screens
Referent
Purna VirjiBing Ads
Senior Client Dev. & Training Manager
Bing Ads
Growth TechPersuadeAll Levels
Sessions werden auf Englisch gehalten
EXPO+
eMetrics Summit
Keynote
  • An introduction to artificial intelligence and what it means for marketing analysts
Referent
Jim SterneeMetrics Summit
Founder
eMetrics Summit
 
09:45 Uhr
 
 
Predictive Analytics World for Business
Sponsor Präsentation
  • Deep Learning-Anwendungen für Predictive Analytics im Retail
  • Anwendungen aus dem Bereich der Netzwerk- und Komplexitätstheorie
  • Bedeutung für das Retail-Business
Gesponsert von
7LYTIX
10:10 Uhr
Digital Growth Unleashed
Präsentation unseres Sponsors AX Semantics
Gesponsert von
AX Semantics
 
10:15 Uhr
Raumwechsel für Digital Growth Unleashed Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
Raumwechsel für eMetrics Summit Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
Raumwechsel für Kombi-Pass-Teilnehmer
10:20 Uhr
Sessions werden auf Englisch gehalten
Digital Growth Unleashed
Track 1:
  • Data from search, social media, call centers and CRM databases is often overlooked 
  • Learn how to use these underutilized sources to create content that converts
  • Key steps to build scalable content plans that convert based on searcher interests 
    Referent
    Bill HuntBack Azimuth Consulting
    President
    Back Azimuth Consulting
    AttractAll Levels
    Digital Growth Unleashed
    Track 2:
    • CRO Evolution der letzten Jahre am Beispiel Cosmos
    • Modellierung neuer Kundenschnittstellen und Innovationen: datengetrieben, nutzerzentriert und agil
    • Digitale Transformation der Geschäftsmodelle zwischen sich verändernden Nutzerbedürfnissen und Trends im Markt
      Referent
      Juliane RichterCosmos Lebensversicherungs AG
      Digital Customer Services I Senior Project Manager
      Cosmos Lebensversicherungs AG
      PersuadeServeAdvanced
      eMetrics Summit
      Track 1
      • Kombination von Online und Offline Daten
      • Einsatz von Google Store Visits für Kampagnensteuerung und –optimierung
      • Omnichannel-Strategie von OBI
      Referent
      Christian HeinOBI
      Head of Digital Marketing & Digital Channel Management
      OBI Digital GmbH
      eMetrics Summit
      Track 2
      • State-of-the-Art Methodik der Earned Media Value Berechnung von Aktivitäten im Social Web
      • Content Marketing Strategie messbar machen
      • Social Media Analytics & Controlling
      Referent
      Roland FiegeSchaller und Partner
      Head of Digital
      Schaller & Partner
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      Predictive Analytics World for Business
      Track 1 - Case Study
      • Common multivariate driver models rarely show impact on brand health measures or other outcome metrics
      • But these are needed for  brand messaging related marketing investments 
      • In this session an innovative solution for modeling Visa's brand preference will be shown
      Referenten
      Amit DograVisa
      Director, Global Product Marketing
      Visa
      Dr. Albrecht KüfnerFactWorks
      Director
      FactWorks
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      Predictive Analytics World for Business
      Track 2 - Case Study (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
      • Predictive maintenance is a crucial factor to avoid unplanned machine shutdowns at Linde
      • Common predictive maintenance approaches didn't deliver sufficient results
      • In this session Linde's tailormade approach to predictive maintenance will be presented
      Referenten
      Christoph HeckmannThe Linde Group
      Business Development Manager
      Rico Knapperanacision
      Chief Data Scientist
      anacision
      Predictive Analytics World for Business
      Track 3 - Case Study (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
      • Möglichkeiten von Predictive Analytics und Cognitive Computing im Umfeld der 4. Industriellen Revolution
      • Technologien aus dem privaten Umfeld findenAnwendung in der Anwendung finden und Nutzen stiften können.
      • Ziel: mit voraussehender Analyse Arbeitsplätze sicherer zu machen
      Referent
      Marcus KottingerIBM
      Solutions Architect Industry 4.0/Life Science
      IBM Watson IoT
      11:10 Uhr
      Kaffeepause
      Kaffeepause
      Kaffeepause
      11:35 Uhr
      Digital Growth Unleashed
      Track 1:
      • Herausforderung Marketing Automatisierung
      • CRO als integrierte Disziplin
      • Chancen, durch die Kombination von CRO und Predictive Analytics
      Referent
      Lennart PaulsenTrakken Web Services GmbH
      Geschäftsführer
      Trakken Web Services GmbH
      Growth TechPersuadeServeAdvanced
      Digital Growth Unleashed
      Track 2:
      • Aus Print Werbung, die vor 90 Jahren erfolgreich war, lernen
      • Neue Ideen für Landingpages, Anzeigen und Content-Marketing
      • Viele Praxisbeispiele für die Umsetzung
      Referent
      Robin Heintzemorefiremedia
      Gründer und Geschäftsführer
      morefiremedia
      AttractPersuadeAll Levels
      eMetrics Summit
      Track 1
      • Verbesserung der User Experience mit Hilfe von qualitativen und qantitativen Daten (Micro-Surveys, Remote-Testing, Mouse Tracking und AB-Testing)
      • "Schlanke" und userzentrierte Produktentwicklung mit Hilfe von Daten
      • Use Case auxmoney
      Referent
      Mateo Vondeyauxmoney
      Manager Customer Experience & Conversion Research
      auxmoney
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      eMetrics Summit
      Track 2
      • How predictive analytics algorithms are applied to optimize traffic and gain more hotel bookings
      • Dealing with competition when it comes to metasearch platforms
      • Case study elvoline.com
      Referent
      Alexander KomarovDocler Holding
      BI Data Scientist
      Docler Holding Luxembourg
      • Daten werden häufig nur reportet --> Weblog-Daten
      • Die Struktur von Weblog-Daten bietet sich für Data Science an
      • In dieser Session liegt der Fokus auf Clusterverfahren für Sequenzen von Events und Webseiten-Nutzung
      Referent
      Dr. Sebastian Petryb.telligent
      Leiter Competence Center Data Science
      b.telligent
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      Predictive Analytics World for Business
      Track 1 - Case Study
      • Learnings from AI Experimenets at Experteer
      • Benchmarking (Recurrent Convolutiona) Neural Networks for extensive classification based on decision trees and SVM
      • Benefits for the day-to-day operations
      Referent
      Alexander Chukovskiexperteer
      Head of Data Science and Engineering
      Experteer
      • Launch of a completely new data science program
      • Forming of the analytics strategy, analytics roadmaps, and selected tooling, technology and vendors
      • Recruitment of a top-notch data science team
      Referent
      Dr. David Stephenson
      Freelance Data Scientist
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      Predictive Analytics World for Business
      Track 2 - Deep-Dive Beginners Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
      • Manuelles Testen von Modellierungen für große Datensätze ist zeitaufwendig
      • Analyse von Big Data mit Hilfe von unüberwachtem maschinellem Lernen?
      • In dieser Session werden Varianten des klassische Clusterings und deren Strukturierung diskutiert, um effektive Visualisierung zu ermöglichen
      Referent
      Dr. Christoph BestGoogle
      Senior Computational/Data Scientist
      Google
      Predictive Analytics World for Business
      Track 3 - Deep Dive Expert Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
      • Vielzahl der anfallenden Daten werden nur zur ihrem originären Zweck verwendet und nicht für weitere Nutzungsmöglichkeiten archiviert
      • Fundament für Industrie 4.0 durch sicheren und zertifizierten Datenaustausch zwischen Unternehmen
      • Nutzung und Verbreitung von Smart-Service-Konzepten
      Referent
      Stefan WeingärtnerDatatroniq
      CEO
      DATATRONIQ GmbH
      12:30 Uhr
      Mittagspause
      Mittagspause
      Mittagspause
      13:30 Uhr
       
       
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      EXPO+
      Predictive Analytics World for Business
      Keynote
      • Focus on data storytelling used to be on visualization techniques
      • The task of interpreting the models becomes more complex, because data becomes more complex
      • Ways to unravel complex descriptive and predictive models
      Referent
      Dean AbbottSmarterHQ
      Co-Founder and Chief Data Scientist
      SmarterHQ
      13:45 Uhr
      EXPO+
      Digital Growth Unleashed
      Keynote:
      • Fakten sind wichtig, aber sie mobilisieren nicht
      • Rapid Response Campaigning, Framing und Polarisierung als Schlüssel zur Aufmerksamkeit?
      • Kampagnen müssen wie Wahlkämpfe geführt werden
      Referent
      Julius van de Laarvan de Laar | Campaigning
      Kampagnen- und Strategieberater
      van de Laar | Campaigning
      All Levels
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      EXPO+
      eMetrics Summit
      Keynote
      • Bringing data into action
      • DWH User Interaction
      • Data availability vs. Data Marts
      Referent
      Thomas UnruhLesara
      Head of Business Intelligence
      Lesara
       
      14:15 Uhr
       
       
      Predictive Analytics World for Business
      Sponsor Präsentation
      Gesponsert von
      it-novum - Premium Partner of pentaho
      Referent
      Wael Elrifaiit-novum - Premium Partner of pentaho
      Sr. Director of Enterprise Solutions & AI
      14:35 Uhr
      Digital Growth Unleashed
      Präsentation unseres Sponsors:
      Gesponsert von
      Usabilla
       
       
      14:45 Uhr
      Raumwechsel für Digital Growth Unleashed Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
      Raumwechsel für eMetrics Summit Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
      Raumwechsel für Kombi-Pass-Teilnehmer
      14:50 Uhr
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      Digital Growth Unleashed
      Track 1:
      • Slide free session
      • Complex topics explained through simple stories
      • If you run A/B tests for conversion optimisation, this session is for you
      Referent
      Lukas VermeerBooking.com
      Data Scientist
      Booking.com
      PersuadeAdvanced
      Digital Growth Unleashed
      Track 2:
      • Erstellung von effektivem Microcontent
      • Testresultate zu Interessenten Leadgenerierung (B2B)
      • Besonderer Fokus Optimierung der Micro Conversions von Videos
      Referenten
      Stefanie Eckseokratie.de
      UX & Content Marketing
      Seokratie
      Christian Tembrinknetspirits
      Geschäftsführer
      netspirits Online Marketing GmbH & Co. KG
      AttractAll Levels
      eMetrics Summit
      • Fachlicher Austausch
      • Kleine Teilnehmer-Runden
      • Moderiert von Fachexperten
      Referenten
      Anna DenejnajaHermes NexTec
      Head of Data Analysis
      Hermes NexTec
      Dr. Maren von SelasinskyProSiebenSat.1 Digital
      Head of Digital Analytics & Performance Management
      ProsiebenSat.1 Digital
      Predictive Analytics World for Business
      Track 1 - Case Study
      • Herausforderungen der fachlich- technische Verknüpfung von klassischer BI und moderner Data Science
      • Dimensionen Technologie, Tools, Prozesse, Skills, Organisation und Unternehmenskultur
      • Erfolgsfaktoren dieses Changeprozesses
      Referent
      Dr. Matthias NolteBerliner Sparkasse
      Head of BI Servies
      Berliner Sparkasse
      Predictive Analytics World for Business
      Track 2 - Deep Dive Beginners Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
      • Methoden und Algorithmen vzur Extraktion von Anomalien und Auffälligkeiten aus großen Datenmengen
      • Bspw. Zeitreihenanalyse, Mustererkennung, Ursachenanalyse und Gruppenbildung
      • Maschinelles Lernen ohne sog. Labels
      Referent
      Norbert KraftNokia Bell Labs
      Referent Research & Technology
      Nokia Bell Labs
      Sessions werden auf Englisch gehalten
      Predictive Analytics World for Business
      Track 3 - Deep Dive Expert Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
      • Deep Learning and Deep Neural Networks demystified
      • From data-driven to smart modeling bringing together data, artificial intelligence and domain knowledge
      • Applications of deep neural networks inside Siemens and their benefits
        Referent
        Dr. Ralph GrothmannSiemens
        Principal Consultant
        Siemens AG, Corporate Technology
        15:35 Uhr
        Kaffeepause
        Kaffeepause
        Kaffeepause
        16:00 Uhr
        Sessions werden auf Englisch gehalten
        Digital Growth Unleashed
        Track 1:
        • How to extract useful data from almost any site - with minimal time and effort
        • Learn what you need to model and automate discovery work
        • With downloadable reports, templates and guides
        Referent
        Craig Sullivan
        CEO
        Optimal Visit
        Growth TechAdvanced
        Digital Growth Unleashed
        Track 2:
        • Learnings aus fast 2.000 A/B Tests,
        • Dos & Don’ts beim Landing Page Testing
        • Mehr Leads & Sales, indem man im Funnel „vor“ und „nach“ der Landing Page ansetzt
        Referent
        Nils Kattau
        Freier Berater
        nilskattau.de
        PersuadeAdvanced
        Sessions werden auf Englisch gehalten
        eMetrics Summit
        Track 1
        • Supplementing your web analytics data with detailed clickstream data opens a new world of insights
        • Your web data can provide valuable input for data science projects
        • Case study from a recent project with a rapidly growing European platform
          Referent
          Dr. David Stephenson
          Freelance Data Scientist
          eMetrics Summit
          Track 2
          • Wie lässt sich der Wetter-Effekt identifizieren und quantifizieren? 
          • Lohnt es sich basierend auf dem Wetter Marketing oder Onsite Kampagnen auszusteuern? 
          • Methodik, Chancen und Fallstricke von Wetter-Analytics und Wetter-Targeting
          Referent
          • Kampagnenmanagement globaler B2B Kampagnen mit Tableau Dashboards
          • Dashboards der globalen Sommerkampagne 2017 von GORE-TEX®
          • Planung und Umsetzung bei W. L. Gore, Einblicke in die wichtigsten Learnings
          Referent
          Dr. Korbinian SpannW. L. Gore & Associates GmbH
          Global Digital Marketing
          W. L. Gore & Associates GmbH
          Predictive Analytics World for Business
          Track 1 - Case Study
          • Auswirkungen der europäischen Datenschutzgrundverordnung (General Data Protection Regulation – GDPR) auf Unternehmen
          • Welche juristischen Änderungen sind wichtig? 
          • Antworten der GDPR auf die technischen Fragen von morgen
          Referent
          Björn Stecherinitiative d21
          stellvertretender Geschäftsführer
          Initiative D21 e.V.
          • DSGVO (Datenschutzgrundverordnung / Englisch GDPR) ist das weitestreichende Gesetz zum Schutz persönlicher Daten
          • Die fünf Kernthemen, die für das Predictive Modeling relevant sind
          • Konkrete Beispiele zur Lösung dieser Herausforderungen basierend auf Open Source Software 
          Referent
          Phil WintersCIAgenda
          Experte für Strategien aus der Kundenperspektive
          CIAgenda
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          Predictive Analytics World for Business
          Track 2 - Deep Dive Beginners Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
          • Guided tour through the most important R packages
          • How to use R for predictive modeling
          • Work with universal and specialized packages and much more
          Referent
          Dr. Artur SuchwalkoQuantUp
          Data Scientist, Owner
          QuantUp
          Predictive Analytics World for Business
          Track 3 - Deep Dive Expert Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
          • Das Bewerten von Dokumenten ist ein wesentlicher Aufwand in der Forensik
          • Zeit- und finanzielle Ersparnis durch maschinelles Lernen
          • In dieser Session wird die Risikobewertung von Dokumenten anhand von Netzwerkanalysen vorgestellt
          Referent
          Dr. Filip FloegelAlixpartners
          Associate in Applied Analytics
          AlixPartners
          17:00 Uhr
          Raumwechsel für Digital Growth Unleashed Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
          Raumwechsel für eMetrics Summit Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
          Raumwechsel für Kombi-Pass-Teilnehmer
          17:05 Uhr
          EXPO+
          Digital Growth Unleashed
          Keynote:
          • Viele Webseiten werfen Fragen auf, statt Antworten zu liefern
          • Marketer sind oft nur Sender und versetzen sich nicht in die Lage der Nutzer
          • Do's and Don'ts damit Besucher verstehen, was Sie anbieten
          Referenten
          Prof. Dr. Tobias AubeleHochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
          Professor für E-Commerce
          Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
          Prof. Dr. Mario Fischerwebsite boosting
          Herausgeber
          website boosting
          AttractAll Levels
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          eMetrics Summit
          Featured Session
          • Basis 101 style must haves as well as innovative analytics approaches
          • What makes a good analytics team great?
          • Which methodologies, tools, visualizations and more are key?
          Referent
          Marc Rouletmobile.de
          Head of Analytics and Datawarehouse
          mobile.de GmbH
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          Predictive Analytics World for Business
          Keynote
          • True innovation starts with asking Big Questions
          • New perspectives on the Big Data and Data Science challenges we face today
          • How learning from the past can help you solve the problems of the future
          Referent
          Lukas VermeerBooking.com
          Data Scientist
          Booking.com
          18:05 Uhr
          Ende des ersten Konferenztages
          Ende des ersten Konferenztages
          Ende des ersten Konferenztages
          18:30 Uhr
          Abfahrt der Shuttlebusse
          Abfahrt der Shuttlebusse
          Abfahrt der Shuttlebusse
          19:00 Uhr

          Abendveranstaltung:

          DDB Networking Lounge

          Abendveranstaltung:

          DDB Networking Lounge

          Abendveranstaltung:

          DDB Networking Lounge

          Data Driven Business - Berlin - Tag 2 - Dienstag, 14. November 2017

          08:00 Uhr
          Registrierung und Frühstückssnacks
          Registrierung und Frühstückssnacks
          Registrierung und Frühstückssnacks
          09:15 Uhr
          Digital Growth Unleashed
          Featured Session:
          • „Gehirngerechte“ Präsentation 
          • Neue Ansätze der Aufmerksamkeitsökonomie gepaart mit Visual Storytelling
          • Punktuelle Erhöhung der Aufmerksamkeit
          Referent
          Kai RadanitscheBusinessLab
          Diplom-Informatiker und eBusiness Berater
          eBusinessLab GmbH
          PersusionAlle Level
          eMetrics Summit
          Session:
          • Integration von TV-Daten in Web Analytics
          • Mögliche Auswertungen
          • Rückschlüsse, die Unternehmen aus den Daten ziehen können
          Referent
          Dr. Eva AnderlFeld M
          Advanced Analytics
          Feld M
          Predictive Analytics World for Business
          Keynote
          • What Artificial Intelligence and Machine Learning are, how they work, and their relevance to forecasting
          • Real case studies of AI and ML algorithms employed by leading manufacturers
          • The power of forecasting algorithms that learn, adapt to context and find hidden insights
          Referent
          Prof. Dr. Sven CroneLancaster Research Centre for Forecasting
          Director
          Lancaster Research Centre for Forecasting
          09:55 Uhr
          Digital Growth Unleashed
          Sponsor Präsentation:
           
          Predictive Analytics World for Business
          Sponsored Session
          10:00 Uhr
          Raumwechsel für Digital Growth Unleashed Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
          Raumwechsel für eMetrics Summit Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
          Raumwechsel für Kombi-Pass-Teilnehmer
          10:05 Uhr
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          Digital Growth Unleashed
          Track 1:
          • Demystify the little problems that add up to poor mobile experience
          • Improving and measuring mobile UX on your website (responsive, adaptive, mobile subdomain)
          • More advanced mobile experiences, including PWAs and deep-linked apps
          Referenten
          Emily GrossmanMobileMoxie
          Mobile Marketing Specialist
          MobileMoxie
          Cindy KrumMobileMoxie
          Chief Executive Officer
          MobileMoxie
          PersuadeAdvanced
          Digital Growth Unleashed
          Track 2:
          • Wie kann man seine Kunden nach dem Kauf weiterhin begeistern?
          • Wie bringt man sie dazu, erneut zu bestellen?
          • Welche Arten von Inhalten funktionieren am besten und wie kann man diese einfach umsetzen?
          Referent
          Silja Trollseokratie.de
          Leiterin Content Marketing
          Seokratie
          ServeAll Levels
          eMetrics Summit
          Track 1
          • Optimales Zusammenspiel von Kampagnenkreation, personalisierte Aussteuerung und Conversion Optimierung mit Hilfe von Daten
          • Automatisierte Marketing Technologien
          • Herausforderung Mensch vs. Maschine in der digitalen Analyse
          Referenten
          Stefan BruckmaierJvM/netzeffekt
          CD Performance
          JvM/netzeffekt
          Tanja TodtJvM/netzeffekt
          Head of Digital Analytics/Business Intelligence
          JvM/netzeffekt
          • Eine Zielgruppensegmentierung zur Steuerung von ATL- und BTL-Massnahmen
          • Verknüpfung von Marktforschungsstudien, mikro-geographischen Daten und dem eigenen DWH
          • Ganzheitlicher Vermarktungsansatz über die klassischen Kanäle sowie Online
          Referenten
          Stefan KokotUnitymedia
          Senior Manager Database Marketing
          Unitymedia
          Erik von DührenUnitymedia
          Senior Manager Database Marketing
          Unitymedia
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          eMetrics Summit
          Session:
          • Taking mobile marketing efforts to the next level
          • Building a comprehensive Marketing Infrastructure
          • Creating a data environment that keeps up with growth
          Referent
          Gessica BicegoBlinkist
          Head of Performance Marketing
          Blinkist
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          Predictive Analytics World for Business
          Track 1 - Case Study
          • Fundamental get rights for any supply chain
          • Effort to turn-around and improve a failing metric (Forecast Accuracy)
          • Things to avoid, useful tools and the simple question to ask when nothing else works
          Referent
          Alex HancockShell Oil Company
          Head of Treasury Analytics
          Shell Oil Company
          • Typical problems and hidden traps in creating strategy against a VUCA backdrop
          • Tensions that exist across our unavoidably uneven knowledge of the world
          • Mental models to help leaders grapple with this wicked problem
          Referent
          Chris TurnerStrataBridge
          Co-Founder
          StrataBridge
          Predictive Analytics World for Business
          Track 2 - Deep Dive Beginners Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
          • Machine Learning zur Optimierung von Text & Bild von Werbeanzeigen 
          • Feature Engineering Methoden für NLP, Image Recognition mittels Deep Learning, Diskussion der Modellwahl
          • Kritische Erfolgsfaktoren bei der Entwicklung eines Data Products
          Referent
          Malte GanßaugePlista
          Data Scientist
          plista GmbH
          Predictive Analytics World for Business
          Track 3 - Deep Dives Expert Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
          • Wie Uplift-Modelle funktionieren
          • Wie man diese auf eigenen Daten erstellt
          • Fallstricke, die man beachten muss
          Referent
          Dr. Dennis ProppeGpredictive
          CTO
          Gpredictive GmbH
          11:00 Uhr
          Kaffeepause
          Kaffeepause
          Kaffeepause
          11:30 Uhr
          EXPO+
          Digital Growth Unleashed
          Keynote:
          • Bereit für Denkanstösse, provokante Thesen und jede Menge Lachen?
          • Mut zur Veränderung, aber auch Mut zur Lücke und Gelassenheit
          • Überlebensstrategien, um aus dem Teufelskreis Angst, Ungeduld & Aufregung auszubrechen
          Referent
          Robert Seeger
          Co-Founder und President
          FMX World
          AttractAll Levels
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          eMetrics Summit
          Track 1
          • How to eliver high-quality actionable insights instead of being occupied full-time with reporting
          • Ensure appropriate stakeholder communication and effeicent business processes that support effectice and efficient analytics
          • Sustainable tracking planning in the world of agile development
          Referent
          Anna SmolinaStepStone
          Head of Analytics
          StepStone Continental Europe GmbH
          eMetrics Summit
          Sponsored Workshop
          • Aktuelle Ansätze für die personalisierte Kundenansprache
          • Web & App-Inhalte personalisieren, Prospecting- und Remarketing-Kampagnen effizienter auszusteuern
          • Aufbau eines nutzerzentrierten Datenpools
          Gesponsert von
          Webtrekk
          Referent
          Alexander KrullWebtrekk
          Senior VP Global Sales
          Webtrekk
          Predictive Analytics World for Business
          Track 1 - Case Study
          • Lessons Learned aus der Entwicklung des Produktes Global Motor Risk Map
          • Aufbereitung der externen Daten, Validierung der Vorhersagen
          • Einbettung in die kundenseitige Prozesslandschaft inklusive automatischer Aufdatierung der Vorhersagen
          Referent
          Dr. Christian ElsasserSwiss Re
          Manager Data Analytics
          Swiss Reinsurance Company Ltd
          • Hohe False-Positive-Ratios beanspruchen erhebliche Ressourcen im Credit Risk Management
          • Lösung ausgehend von einer Ereignishistorie und von Schlüsselwörtern, bei der die relevanten Konstellationen und umgebenen Inhaltsfragmente über maschinelles Lernen identifiziert werden
          • Ziel: den manuellen Arbeitsaufwand reduzieren und intelligent über mögliche Veränderungen informiert zu sein
          Referenten
          Andreas KulpaDATAlovers
          COO
          DataLovers AG
          Jan Marcinkowskiconcardis
          High Risk Merchant Underwriting & Credit Risk Management
          Concardis
          Predictive Analytics World for Business
          Track 2 - Deep Dive Beginners Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
          • Prozess zu einer komplett datengetriebenen Software zur Optimierung von Marketing-Aktivitäten wird aufgezeigt
          • Interaktive Elemente machen den kompletten Prozess erlebbar
          • Besonderer Augenmerk auf der Herausforderung, komplexe Data Science Modelle im agilen Setup zu entwickeln
          Referenten
          Dr. Stefanie HuberSUPERCRUNCH by GfK
          Director Technical Product Development
          SUPERCRUNCH by GfK
          Dr. Ralph WirthSUPERCRUNCH by GfK
          Global Head, Science & Technology
          SUPERCRUNCH by GfK
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          Predictive Analytics World for Business
          Track 3 - Deep Dive Expert Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
          • Creating user lists based on purchase probability
          • How machine learning can increase the overall e-commerce earnings and the revenue per customer 
          • Open source tools and query samples in a step-by-step guide to implement your own predictive customer journey
          Referent
          Viktor TarnavskyYandex
          Head of Yandex.Metrica
          Yandex N.V.
          12:30 Uhr
          Mittagspause
          Mittagspause
          Mittagspause
          13:30 Uhr
          Digital Growth Unleashed
          Track 1:
          • Preisgestaltung birgt riesiges CRO Potential
          • Verkaufspsychologische Preisgestaltung mit wissenschaftlichen Methoden
          • NeuroPricing für große Produktpaletten
          Referent
          Dr. Kai-Markus MüllerThe Neuromarketing Labs
          CEO
          The Neuromarketing Labs
          PersuadeAll Levels
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          Digital Growth Unleashed
          Track 2:
          • Create intelligent and not creepy personalisation
          • How to automate personalisation to make it scalable
          • How to measure success of personalisation
          Referent
          Jenna TiffanyLet's Talk Strategy
          Founder & Strategy Director
          Let'sTalk Strategy
          PersuadeGrowth TechAll Levels
          eMetrics Summit
          Track 1
          • Automatisierung und Personalisierung von t-online
          • Datenbasierte Optimierung der User Journey 
          • Neue Workflows für Newsrooms 
          Referenten
          Arne HenkesStröer
          Director Content
          Ströer Content Group
          Adam SingoldaTaboola
          Founder & CEO
          Taboola
          eMetrics Summit
          Track 2
          • Die sechs Dimensionen des Reifegradmodells
          • 1.000 Interviews quer durch alle Branchen zum aktuellen Stand der deutschen Wirtschaft
          • Wie Sie den Reifegrad Ihres Unternehmens bestimmen können
          Referenten
          Georg KlassenRohde & Schwarz GmbH & Co. KG
          Digital Analytics & Optimization
          Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG
          Tobias WeissDeloitte
          Senior Consultant Advanced Analytics
          Deloitte Analytics Institute
          Sessions werden auf Englisch gehalten
          Predictive Analytics World for Business
          Track 1 - Case Study
          • Live price estimation service for used vehicles based on a Random Forest prediction model
          • Automated verification using live test data sets in the delivery pipeline
          • Release of model improvements at any time
            Referenten
            Christian DegerAuto Scout 24
            Architect
            AutoScout24
            Arif WiderThoughtWorks GmbH
            Consultant Developer
            ThoughtWorks
            Predictive Analytics World for Business
            Track 2 - Deep Dive Beginners Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
            • Pricing Algorithmus mit dessen Hilfe für eingehende Transportanfragen ein Marktpreis prognostiziert wird
            • Herausforderungen dieser Aufgabe und Lösungsansätze
            • U.a. Fuzzyfizierungen der Beobachtungen und maschinelle Lerntechniken
            Referenten
            Can AkinCargonexx GmbH
            COO
            Cargonexx GmbH
            Alwin HaenselHaensel AMS
            Business Analytics & Founder
            HAMS
            Sessions werden auf Englisch gehalten
            Predictive Analytics World for Business
            • The Freeletics coach is envisioned to be an empathetic, understanding coach that serves each user's individual needs
            • To achieve this goal, multiple interaction points for the user must be available as well as a probabilistic user model
            • In this session we'll discover how the Freeletics Coach gets each athlete's personal coach
            Referenten
            Laith AlkurdiFreeletics
            Lead Data Scientist
            Freeletics
            Conrad HeiderFreeletics
            Director of Strategy & Intelligence
            Freeletics
            14:00 Uhr
             
             
             
             
            Raumwechsel für Kombi-Pass-Teilnehmer
            14:05 Uhr
             
             
             
             
            Predictive Analytics World for Business
            Track 1 - Case Study
            • Einsatz von Business Intelligence (BI) und PA für anstehende Wahlkämpfe 
            • Entwicklung von PA und BI im Kontext heterogener Daten und begrenzter Ressourcen
            • Eingesetzte Verfahren des maschinellen Lernens, Evaluation der Vorhersage, finales Reporting
            Referenten
            Marco Nälitzareto consulting
            Data Scientist
            areto consulting gmbh
            Dr. Matthias OrlowskiSPD
            Parteivorstand
            SPD
            • Nutzung von Wahlprognosen und historische Daten um mithilfe von Predictive Analytics konkrete Wahrscheinlichkeitsaussagen zu treffen 
            • Vorstellung der Prognose und der zugrundeliegenden Methodik
            • Rückblickende Evaluierung der Prognose
            Referent
            Dr. Marcus GroßINWT Statistics
            Senior Data Analyst
            INWT Statistics
            Predictive Analytics World for Business
            Track 2 - Deep-Dive Beginners Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
            • Very often, classical ARIMA-like models are used for time series forecasting.
            • As of 2017, deep learning is being applied everywhere around us. How well does it work for time series forecasting?
            • Not so new, but seldom used: dynamic linear models (e.g., the famous Kalman filter). How does that stack up against LSTM & ARIMA?
            • All demos will be available to the participants as R notebooks to play with
            Referent
            Sigrid KeydanaTrivadis
            Data Scientist
            Trivadis
            Predictive Analytics World for Business
            Track 3 - Deep Dive Expert Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
            • Die Predictive Modelling Factory (PMF) ist eine Plattform zur Automatisierung und Unterstützung des gesamten Data-Science-Prozess
            • In dieser Session werden Anforderungen und Bausteine einer PMF vorgestellt
            • Beispiel aus der Praxis anhand der EOS Solution
            Referenten
            Avaré StewartEOS Technology Solutions GmbH
            Data Scientist
            EOS Technology Solutions GmbH
            Dr. Steffen ZiegertInformationsfabrik
            Data Scientist
            Informationsfabrik (IN-FAB)
            14:10 Uhr
            Raumwechsel für Digital Growth Unleashed Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
            Raumwechsel für eMetrics Summit Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
             
             
             
            14:15 Uhr
            Sessions werden auf Englisch gehalten
            Digital Growth Unleashed
            Track 1:
            • Komplexe Angebote sind für Nutzer oft wenig durchschaubar
            • Die richtigen Features hervorheben, um den Nutzer emotional abzuholen
            • Angebote segmentieren und personalisieren
            Referent
            Stephanie Petersonruntastic
            CMO
            runtastic
            PersuadeServeAll Levels
            Sessions werden auf Englisch gehalten
            Digital Growth Unleashed
            Track 2:
            • Interactive Q&A session with guided discussion
            • Topics like PWA’s, Android Instant Apps, AMP, voice search, ASO, Digital Assistants, Chat Bots, Google Home & Google Assistant
            • What is your top topic, that needs to be on the agenda?
            Referenten
            Emily GrossmanMobileMoxie
            Mobile Marketing Specialist
            MobileMoxie
            Cindy KrumMobileMoxie
            Chief Executive Officer
            MobileMoxie
            PersuadeGrowth TechAll Levels
            eMetrics Summit
            Track 1
            • Entwicklung neuer Formate und Contents für digitale Kanäle
            • Analoger Prozess wird datengetrieben beschleunigt, optimiert und automatisiert
            • Implementierung eines innovativen Content-Lifecycle Prozesse
            Referenten
            Marvin Graf von Wilamowitz-MoellendorffProSiebenSat.1 Digital
            Team Lead on Air & Performance Marketing
            ProSiebenSat1 Digital GmbH
            Alexander SchubertProSiebenSat.1 Digital
            Head of Business Intelligence
            ProSiebenSat1 Digital GmbH
            eMetrics Summit
            Track 2
            • Web Tracking: Make or Buy?
            • Unternehmenskultur und Reife 
            • 2 Jahre Erfahrungen bei chefkoch.de in 45 Minuten
            Referent
            Lukas GrebeChefkoch.de
            Senior Digital Analyst
            Chefkoch.de
             
             
             
            15:00 Uhr
            Kaffeepause
            Kaffeepause
            Kaffeepause
            15:30 Uhr
            Digital Growth Unleashed
            Track 1:
            • Menschen nutzen Websites in bestimmten Situationen 
            • Website, Inhalte und User-Experience muss auf relevante Kontexte abgestimmt sein
            • Wege aus dem Kontext-/Content
            Referent
            André Goldmann121WATT
            Chief Operating Officer
            121WATT
            PersuadeServeAdvanced
            Sessions werden auf Englisch gehalten
            Digital Growth Unleashed
            Track 2:
            • Predictive Targeting for medium size companies
            • Case study French tire dealer Allopneus
            • Calculation of customer purchasing probability
            Referent
            Bruno HetierAllopneus
            Marketin Manager
            Allopneus
            ServeAdvanced
            Sessions werden auf Englisch gehalten
            eMetrics Summit
            Track 1
            • How to use data in engaging and exciting ways to approach on an emotional level
            • Overview of the world of data-driven art installations
            • Process behind onformatives media installations for clients such as IBM, Dolby and Klarna
            Referent
            Cedric KieferOnformative
            Co-Founder / Creative Lead
            onformative
            eMetrics Summit
            Track 2
            • Neuerungen der Datenschutzgrundverordnung
            • Sicherstellung der Compliance in Unternehmen, Agenturen und Online Marketing Dienstleistern 
            • Hinweise zur Ausgestaltung eines DSGVO-Projekts
            Referent
            Dr. Martin SchirmbacherHÄRTING Rechtsanwälte
            Fachanwalt für IT-Recht
            HÄRTING Rechtsanwälte
            Sessions werden auf Englisch gehalten
            Predictive Analytics World for Business
            Track 1 - Case Study
            • Quality of service (QoS) in cloud-computing is sensitive to the memory cache replacement policy in the compute host it is utilizing
            • How feature engineering of new scores, characterizing different types of traffic flows in virtual switch may improve the network performance
            • 10% latency reduction and up to 46% throughput improvement in a cloud networking QoS use case example
            Referent
            Dr. Aviv GruberHuawei
            Data Scientist
            Huawei Technologies Co.
            • How one of the largest logistics company in the Middle East automated the delivery of shipments using machine learning
            • No postcodes in the region, instead customers need to give a description of the address
            • How GPS was used to predict the delivery location using clustering and classification algorithms
            Referent
            Megha AgarwalPivotal
            Data Scientist
            Pivotal
            Predictive Analytics World for Business
            Track 2 - Deep Dive Beginners Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
            • Können wir messen was eine Gesellschaft denkt?
            • Ja! Mit Text Mining und Natural Language processing (NLP) können Aussagen über das Denken und Verhalten ganzer Nationen und Kundengruppen getroffen werden
            • Illustration der Ergebnisse anhand von Anwendungsbeispiel u.a. Strategische Markenpositionierung, Kundenzufriedenheit 
            Referent
            Dr. Jonathan MallNeuro Flash
            Founder & CEO
            Neuro Flash
            Predictive Analytics World for Business
            Track 3 - Deep Dive Expert Session (maximal 30 Personen, First Come First Serve!)
            • Um AI zu vertrauen, müssen black-box Modell Entscheidungen leichter nachvollziehbar sein
            • In dieser Session wird ein Ansatz zur Verbesserung der Lesbarkeit von black-box Modell Entscheidungen vorgestellt
            • Am Beispiel das Python Pakets 'lime' wird ein Modell agnostischer Ansatz gezeigt, mit dem die Transparenz erhöht werden kann



            Referent
            Ulf SchönebergThe unbelievable Machine Company
            Senior Data Scientist
            The unbelievable Machine Company
            16:00 Uhr
             
             
            Sessions werden auf Englisch gehalten
            eMetrics Summit
            Referent
            Marc Preusche
            Geschäftsführer
            LeROI Online Marketing
            eMetrics Summit
            • Konzept der "Cookie Richtlinie"
            • Neuregelung des Umgangs mit personenbezogenen Daten in der Online Branche
            • Kritische Punkte für die Online Branche"
            Referent
            Michael NeuberBVDW
            Rechtsanwalt, Justiziar
            BVDW
             
             
             
            16:30 Uhr
            Raumwechsel für Digital Growth Unleashed Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
            Raumwechsel für eMetrics Summit Teilnehmer und Kombi-Pass Besitzer
            Raumwechsel für Kombi-Pass-Teilnehmer
            16:35 Uhr
            EXPO+
            Digital Growth Unleashed
            Live Clinic
            • Umsetzbare Ratschläge von Top-Experten
            • Lassen Sie Ihre Test Hypothesen überprüfen
            • Angemeldete Teilnehmer können Vorschläge einreichen
            Referenten
            Timo AdenTrakken Web Services GmbH
            Gründer und Geschäftsführer
            Trakken Web Services GmbH
            Pascal Fantou
            Geschäftsführer
            cogito ergo GmbH & Co. KG
            André Goldmann121WATT
            Chief Operating Officer
            121WATT
            André MoryskonversionsKRAFT (Web Arts)
            Vorstand, Senior Consultant
            konversionsKRAFT (Web Arts)
            Kai RadanitscheBusinessLab
            Diplom-Informatiker und eBusiness Berater
            eBusinessLab GmbH
            EXPO+
            Predictive Analytics World for Business
            Abschluß-Keynote
            • Unterhaltsame und überraschende Einblicke in das Verhalten des vielleicht größten Meinungsmachers Deutschlands
            • Gesellschaftliche Aspekte der DataScience
            Referent
            David KrieselProcter & Gamble
            Advanced Analytics Technology Engineer
            Procter & Gamble Manufacturing GmbH
            17:15 Uhr
            Ende der Digital Growth Unleashed 2017
            Ende des eMetrics Summits 2017
            Ende der Predictive Analytics World Berlin 2017
            SchließenGewählte Tags:
            Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber