Berlin, 13.– 14. November 2018

Aussteller, Sponsoren und Partner


Lifetime Association Partner

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.

Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Platin Sponsor

Anodot
Stand Nr.
7+8

Anodot applies AI to deliver autonomous analytics in real-time, across all data types, at enterprise scale. Unlike the manual limitations of traditional BI, we provide analysts control over their business with a self-service AI platform that runs continuously to eliminate blind spots, alert critical issues and investigate root causes. Anodot has nearly 100 customers in digital transformation industries like eCommerce, Financial Services, AdTech, Telco, Gaming, including Microsoft, Lyft, Waze and King. Anodot is headquartered in Silicon Valley and Israel, with Sales offices worldwide.

Aussteller

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management, DWH- und Big-Data-Lösungen bei Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist.

Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung, Analyse und Prognosen von systemübergreifenden Geschäftsdaten. So lassen sich Margen erhöhen, Kosten senken und Risiken besser kontrollieren.

At KNIME®, we build software for fast, easy and intuitive access to advanced data science, helping organizations drive innovation.Our KNIME Analytics Platform is the leading open solution for data-driven innovation, designed for discovering the potential hidden in data, mining for fresh insights, or predicting new futures. Organizations can take their collaboration, productivity and performance to the next level with a robust range of commercial extensions to our open source platform.For over a decade, a thriving community of data scientists in over 60 countries has been working with our platform on every kind of data: from numbers to images, molecules to humans, signals to complex networks, and simple statistics to big data analytics.KNIME’s headquarters are based in Zurich, with additional offices in Konstanz, Berlin, and Austin. 

We’re open for innovation®, so visit us at KNIME.com.

One Logic
Stand Nr.
9

ONE LOGIC schafft nachhaltigen Mehrwert durch die Nutzung von Big Data Analysen. Mit unseren Data Science Experten und unserer selbst programmierte Software ONE DATA unterstützen wir unsere Kunden dabei, Erkenntnisse aus großen und komplexen Datenmengen zu ziehen und direkt in produktiven Einsatz zu bringen. Dadurch reduzieren wir Ressourcenverschwendung und schaffen gleichzeitig finanziellen Mehrwert.

T4MEDIA. GmbH
Stand Nr.
29

T4Media: Digital Analytics + Datenvisualisierung = Visual Analytics

Riesenmengen an Daten, Reports, Excel und PDFs erschweren den Blick auf das Wesentliche – auf die wirklich relevanten Informationen innerhalb des Datendschungels.

Mit Visual Analytics gelingt es die „Perlen“ und relevanten Informationen – Bedeutung und Kontext sichtbar und verständlich zu machen und „actionable“ zu transportieren.

Das beinhaltet interaktive Reports in den Bereichen Kampagnentracking, Display, Social, Search und kontextualisierte „analytics-fed“-Infografiken und Dashboards.

Damit bieten wir eine neue Form der Dienstleistung in den Bereichen „Marketing ROI“, speziell im Kampagnentracking, „Targeting“ und Kontextualisierung.

Unsere individuell gestalteten, das Businessmodell abbildende REALTIME INFOGRAFIK DASHBOARDS ermöglichen darüberhinaus die gezielte Vermarktung von Analytics Daten innerhalb des Unternehmens.

Full Service bieten wir für die Produkte ADOBE MARKETING CLOUD und TABLEAU SOFTWARE.

Unser Team

  • Motivierte Spezialisten mit „just-do-it!“ Einstellung und „Out-of-the-Box-Denken"
  • Business Process Specialists, Infodesigner und Analysten
  • Erfahrung: 15 Jahre plus
  • Diversity – wir haben eine der höchsten Frauenquoten im Bereich Digital Analytics

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Sponsor

Deep Data Analytics wurde geboren, weil Unternehmen immernoch weit davon entfernt sind die unglaublichen Informations- und Datenmengen der sozialen Medien optimal zu nutzen, um Strategien, Kampagnen und Markenwahrnehmung zu optimieren. Die Menge an unstrukturierten Daten hat die effektive Nutzung bislang verhindert. Deep Data Analytics setzt auf Machine Learning, um Unternehmen neue und tiefe Einblicke in die Erfolge ihrer Abteilungen, Agenturen, Partner und Konkurrenten zu geben.

Medienpartner

Data Mining Community's Top Resource for Data Mining and Analytics News, Software, Jobs, Consulting, and more.

Das Newsportal NetzNews.org berichtet seit mehr als 10 Jahren über neue Events, Startups, B2B sowie spannende Onlineprojekte und -services. In der Rubrik Events informiert NetzNews als Medienpartner über Events aus den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Affiliate, SEO, Startup-Events u.v.m. Dabei richtet sich NetzNews an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt.

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Der Erfolg eines eCommerce-Portals steht und fällt mit der Qualität der IT. Deshalb zahlt es sich aus, stets die IT im Blick zu behalten. it-daily.net, das Online-Portal von it management und it security, informiert über Smart Commerce, mobiles Bezahlen, Strategien für Online-Händler, App Security und die Analyse gesammelter Kundeninformationen (Big Data). Bei „Consumer Identity und Access Management“ geht es darum, die Registrierung auf Online-Portalen zu vereinfachen und das Kundenerlebnis deutlich zu verbessern.  

Jetzt auf www.it-daily.net vorbeischauen!

Digital Agency Network (DAN) focuses on collaboration, knowledge-sharing, business support and exploration. DAN is a global network of carefully selected, highly talented, independently operated marketing & advertising agencies with digital DNA. DAN’s mission is to support member agencies’ businesses and enhance the intelligence, expertise, reach and effectiveness of the members through knowledge sharing and collaboration. Today, there are more than 500 DAN member agencies operating in 76 cities worldwide. All member agencies are amongst the market leaders in their respective countries in terms of creativity, with an impressive portfolio of campaigns and awards.
WEBSITE: https://digitalagencynetwork.com/dan-global/

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

iXtenso – das Magazin für den Einzelhandel beleuchtet aktuelle Themen aus Industrie und Handel und informiert über Trends aus der Branche. Innovationen, Anwenderberichte, Personalia sowie ein Hersteller- und Produktkatalog runden das Informationsangebot ab.

StartingUp ist das Print- und Online-Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland –seit mittlerweile dreizehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp. 

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Webseite: www.embis.de Blog: www.blog.embis.de

Die Projecter GmbH aus Leipzig ist mit 45 Mitarbeitern eine der größten inhabergeführten Online Marketing Agenturen Deutschlands. Als digitale Full Service Agentur betreuen wir Kunden im Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Media Buying und Web Analytics. Die strategische Beratung, Erarbeitung von Konzepten und Kampagnen gemeinsam mit unseren Kunden und deren komplette Umsetzung stehen dabei im Vordergrund. Ob Influencer Marketing, Content Kampagnen oder Attribution in der Customer Journey: Für Kunden wie die Messe München, Carhartt oder den Burda Verlag setzen wir die aktuellsten Entwicklungen der Branche um und sorgen mit unserer mehr als 10jährigen Online Marketing Erfahrung für optimale Ergebnisse. Unser eigenes Trainee-Programm und stetige Aus- und Weiterbildung unseres Teams garantieren eine konstant hohe Arbeitsqualität.

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Unsere MissionWir wollen, dass unsere Kunden besser und erfolgreicher mit ihrem Online-Marketing und schlussendlich ihren Websites werden. Mit Webanalyse. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob unsere Unterstützung in Form eines unserer Seminare, durch Wissenstransfer über den Blog und den Podcast "Die Sendung mit der Metrik" oder durch einen unserer Workshops als Hilfe zur Selbsthilfe ankommt oder durch Beratungsleistungen. Hauptsache wir können helfen, indem wir Webanalyse, Daten in Google Analytics und das Abbilden von (Unternehmens-) Zielen auf der Website gut vermitteln.Unser Ziel: Sie mit einer profitableren Website besser zu machen als Ihren Wettbewerb.

Das online Business-Magazin foerderland.de bietet Euch dank kostenlosen Ratgebern zur  Unternehmensführung und digitalen Transformation das Wissen für Eure Karriere. Wir fördern den Austausch von jungen Unternehmen in unserem Forum. Weitere Services sind ein tägliches Englisch-Vokabeltraining und  zeitgemäße Lernformate für die Digitalisierung des Mittelstands in der Business-Akademie.

Berlin Valley, das Manager Magazin für Vordenker und Macher der digitalen Welt, ist die Pflichtlektüre für Startup-Unternehmer und Innovationsmanager in ganz Deutschland, sowie für alle, die sich für das Gründen interessieren. Es bietet den besten Zugang zur Startup-Szene. Berlin Valley steht für Analysen und Hintergrund-Reportagen, Personalien, Finanzierungsrunden, Statistiken sowie zahlreiche exklusive Interviews mit den Shooting-Stars der deutschen Szene.www.berlinvalley.com

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum: Über 115.000
registrierte Mitglieder vertrauen auf die langjährige Kompetenz am Markt. projektwerk vernetzt Freelancer
und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten.

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 250.000 einzigartigen Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche. Neben tagesaktuellen Neuigkeiten, Nachrichten, Tipps, Tricks und Experteninterviews bietet OnlineMarketing.de ein Anbieterverzeichnis, eine Jobbörse und einen Eventkalender für die Branche.

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Neben den Versendern sind dem bevh auch namhafte Dienstleister angeschlossen. Nach Fusionen mit dem Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel und dem Bundesverband der Deutschen Versandbuchhändler, repräsentiert der bevh die kleinen und großen Player der Branche. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie eine fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber