Berlin, 13.– 14. November 2018

Rückblick 2018 – Aussteller, Sponsoren und Partner


Lifetime Association Partner

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.

Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Platin Sponsor

Optimizely
Stand Nr.
22

Optimizely ist weltweiter Marktführer in der Optimierung der Customer Experience. Die richtungsweisende Experimentation-Softwareplattform von Optimizely erlaubt es Unternehmen, die Wertschöpfung aus digitalen Produkten, Kampagnen und im E-Commerce erheblich zu steigern.
Optimizely ermöglicht es, Entscheidungen auf Basis zuverlässiger Test-Ergebnisse zu treffen, statt ausschließlich der Intuition zu vertrauen. Mithilfe der Plattform können Teams in der Softwareentwicklung und im Marketing Innovationen schneller realisieren, das Risiko bei der Einführung neuer Funktionen minimieren und den Return on Investment digitaler Maßnahmen um das bis zu 10-Fache steigern.
26 der amerikanischen Fortune-100-Unternehmen haben sich für Optimizely entschieden, um die Digital Experience ihrer Kunden weltweit auszubauen. Zu Optimizelys Kunden zählen Firmen wie eBay, IBM, Vodafone, Springer und viele weitere Unternehmen. Ausführliche Informationen finden Sie unter optimizely.de.

Gold Sponsoren

b.telligent
Stand Nr.
6

b.telligent ist eine Unternehmensberatung, die auf Einführung und Weiterentwicklung von Business Intelligence, Customer Relationship Management, DWH- und Big-Data-Lösungen bei Unternehmen in Massenmärkten spezialisiert ist.

Der Fokus liegt dabei auf der kontinuierlichen Optimierung von Geschäftsprozessen, Kunden- und Lieferantenbeziehungen durch den Erkenntnisgewinn aus der Verdichtung, Analyse und Prognosen von systemübergreifenden Geschäftsdaten. So lassen sich Margen erhöhen, Kosten senken und Risiken besser kontrollieren.

Kameleoon
Stand Nr.
11

A/B-Testing, Personalisierung und Künstliche Intelligenz:

Kameleoon setzt neue Maßstäbe für A/B-Testing und Personalisierung. Mit uns können Sie auf einfache und zuverlässige Weise die User Journey auf Ihrer Webseite testen und Ihre Conversion Rate optimieren. Als Personalisierungstool ermöglichen wir Ihnen, das Verhalten Ihrer Webseitenbesucher zu analysieren und Inhalte gezielt anzupassen. Mit Hilfe leistungsstarker Algorithmen werden Daten ausgewertet und immer präzisere Aussagen über Ihre Audience ermöglicht. Dabei hilft Machine Learning gleich mehrfach: durch Bearbeitung der Daten in Echtzeit werden Erkenntnisse über die Besucher erzielt; Künstliche Intelligenz errechnet die Conversion-Wahrscheinlichkeit von Besuchern; Algorithmen identifizieren neuen Geschäftsmöglichkeiten. Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Möglichkeiten, die Ihnen Kameleoon bei der Webseitenoptimierung bietet.

Silber Sponsoren

Anodot
Stand Nr.
8

Anodot applies AI to deliver autonomous analytics in real-time, across all data types, at enterprise scale. Unlike the manual limitations of traditional BI, we provide analysts control over their business with a self-service AI platform that runs continuously to eliminate blind spots, alert critical issues and investigate root causes. Anodot has nearly 100 customers in digital transformation industries like eCommerce, Financial Services, AdTech, Telco, Gaming, including Microsoft, Lyft, Waze and King. Anodot is headquartered in Silicon Valley and Israel, with Sales offices worldwide.

DYMATRIX
Stand Nr.
14

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1000 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Kunden/Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PI/A Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de

Mit Predictive Processes von INSPIRE können Unternehmen Daten und Vorhersagen für automatisierte Prozesse nutzen. Wir bieten DIE nächste Generation von Technologielösungen um Anwendungen nicht mehr zu programmieren sondern automatisiert aus Modellen zu erstellen und mit Daten und Künstlicher Intelligenz (KI) zu steuern. Dabei erweitern wir Ihre bestehenden BI oder Analytics Werkzeuge oder unterstützen Sie auch schon bei der Datenanalyse.

One Logic
Stand Nr.
9

ONE LOGIC schafft nachhaltigen Mehrwert durch die Nutzung von Big Data Analysen. Mit unseren Data Science Experten und unserer selbst programmierte Software ONE DATA unterstützen wir unsere Kunden dabei, Erkenntnisse aus großen und komplexen Datenmengen zu ziehen und direkt in produktiven Einsatz zu bringen. Dadurch reduzieren wir Ressourcenverschwendung und schaffen gleichzeitig finanziellen Mehrwert.

Piwik PRO
Stand Nr.
15

Über Piwik PRO

Piwik PRO wurde 2013 von AdTech- und Analytics-Experten gegründet. Wir nutzen unser Wissen und unsere Erfahrung, um Data Driven Marketing-Lösungen zu entwickeln, die die individuellen Anforderungen von Unternehmen und Regierungsorganisationen erfüllen und 100% datenschutzkonform eingesetzt werden können. Der Datenbesitz und die Datenkontrolle liegen dabei vollständig bei unseren Kunden. Die Piwik PRO Marketing Suite ermöglicht es den Anwendern, schnelle Insights durch Datensegmentierung, Datenaktivierung, Custom Reports und Single Customer Views sowie unkomplizierter Tag-Implementierung zu erhalten. Gleichzeitig wird vollständige Datensicherheit gewährleistet.

Supper & Supper GmbH provides innovative and customer-focused consultancy solutions in the fields of data science, software implementation and change management.

Offering image recognition, artificial intelligence, BI tools and advanced analytics and data science technologies, we support organizations in mastering their high-volume digital processes. Using data mining as well as machine learning, we support our customers to shape their data transformation.

To guarantee an optimal software implementation, Supper & Supper GmbH provides end-to-end services from software consulting, implementation to training and support.

Our expertise in transformation management includes reorganization, business model development, process optimization, post-merger integration, interim management, training, coaching and mediation.

We combine consulting services and IT project management skills, and work for global players in pharmaceutical, agribusiness, chemical, and automotive industries since 2012.

Benefit from our experience and visit us at supperundsupper.com.

Together we shape your data future!

T4MEDIA. GmbH
Stand Nr.
18

T4Media: Digital Analytics + Datenvisualisierung = Visual Analytics

Riesenmengen an Daten, Reports, Excel und PDFs erschweren den Blick auf das Wesentliche – auf die wirklich relevanten Informationen innerhalb des Datendschungels.

Mit Visual Analytics gelingt es die „Perlen“ und relevanten Informationen – Bedeutung und Kontext sichtbar und verständlich zu machen und „actionable“ zu transportieren.

Das beinhaltet interaktive Reports in den Bereichen Kampagnentracking, Display, Social, Search und kontextualisierte „analytics-fed“-Infografiken und Dashboards.

Damit bieten wir eine neue Form der Dienstleistung in den Bereichen „Marketing ROI“, speziell im Kampagnentracking, „Targeting“ und Kontextualisierung.

Unsere individuell gestalteten, das Businessmodell abbildende REALTIME INFOGRAFIK DASHBOARDS ermöglichen darüberhinaus die gezielte Vermarktung von Analytics Daten innerhalb des Unternehmens.

Full Service bieten wir für die Produkte ADOBE MARKETING CLOUD und TABLEAU SOFTWARE.

Unser Team

  • Motivierte Spezialisten mit „just-do-it!“ Einstellung und „Out-of-the-Box-Denken"
  • Business Process Specialists, Infodesigner und Analysten
  • Erfahrung: 15 Jahre plus
  • Diversity – wir haben eine der höchsten Frauenquoten im Bereich Digital Analytics

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Yandex.Metrica
Stand Nr.
12

Yandex.Metrica is a powerful web analytics system combining advanced reporting tools with heat maps and session replay. Get a comprehensive understanding of your audience using Online-to-Offline connection and Cross-device data. Drive business growth applying easy-to-use attribution models, watching intuitive dashboard or customizing reports and segments. Filter out spam, control bot traffic and see details on ad blocker usage out-of-the-box. For those, who love hardcore analysis, we are providing Logs API - get raw data and use it for your unique analytical tasks.

Yandex.Metrica is one of the top three leading web analytics solutions in the world. It is available free and without any limits on traffic or sampling.

Aussteller

AI.Associates offers big data analytics products and services that transform the way global companies make decisions. We fuse data, technology, and machine learning to give our clients a competitive edge. Our portfolio covers artificial intelligence, machine learning & big data technology consulting services, the product AI.Hub (a ready to go big data distribution of Cassandra, Kafka, Spark & KNIME) and superior KNIME consulting and software development services. 

For more information please visit us at ai.associates.

KNIME
Stand Nr.
13

At KNIME®, we build software for fast, easy and intuitive access to advanced data science, helping organizations drive innovation.Our KNIME Analytics Platform is the leading open solution for data-driven innovation, designed for discovering the potential hidden in data, mining for fresh insights, or predicting new futures. Organizations can take their collaboration, productivity and performance to the next level with a robust range of commercial extensions to our open source platform.For over a decade, a thriving community of data scientists in over 60 countries has been working with our platform on every kind of data: from numbers to images, molecules to humans, signals to complex networks, and simple statistics to big data analytics.KNIME’s headquarters are based in Zurich, with additional offices in Konstanz, Berlin, and Austin. 

We’re open for innovation®, so visit us at KNIME.com.

LEA Software UG
Stand Nr.
19

Bessere B2B-Leads durch mehr Relevanz

Lea verbindet erstmals die Unternehmenserkennung mit den Vorteilen der Echtzeit-Personalisierung auf einer Webseite – für mehr Relevanz und qualifizierte Kontakte. Lea erkennt das besuchende Unternehmen und zeigt in Echtzeit passende Inhalte an – noch vor dem ersten Klick! Dadurch erhöht sich die Relevanz, Absprungraten sinken und aus einem Besucher wird durch die gezielte Ansprache bestenfalls ein neuer Kunde. Es geht ganz einfach: Registrieren und Code-Snippet integrieren, um direkt mit der Auswertung und Personalisierung zu starten.

Sponsor

Deep Data Analytics wurde geboren, weil Unternehmen immernoch weit davon entfernt sind die unglaublichen Informations- und Datenmengen der sozialen Medien optimal zu nutzen, um Strategien, Kampagnen und Markenwahrnehmung zu optimieren. Die Menge an unstrukturierten Daten hat die effektive Nutzung bislang verhindert. Deep Data Analytics setzt auf Machine Learning, um Unternehmen neue und tiefe Einblicke in die Erfolge ihrer Abteilungen, Agenturen, Partner und Konkurrenten zu geben.

Der Reflex Verlag greift aktuelle Themen auf, recherchiert zielgruppengenau die Hintergründe und analysiert den Markt. Ergebnis sind Publikationen sowie Themenseiten, die gespickt sind mit neuesten Fakten, Kommentaren und Beiträgen hochkarätiger Experten und angesehener Fachjournalisten.

Partner

Conversion Rate Experts (CRE) is the world’s leading agency for conversion rate optimization (CRO)—a term that it coined in 2007.

It has worked in over 80 different verticals, in 11 languages, and in 34 countries, helping to optimize the profits of some of the web’s most sophisticated companies, including Apple, Amazon, Facebook, Google, and Dropbox, as well as many blue-chip enterprises, financial institutions, media companies, and fast-growing startups.

CRE increases the profits of businesses scientifically by analyzing their websites’ visitors, creating optimized pages, and then A/B testing them to measure the increase in sales. It has generated billions in revenue for its clients and double- and triple-digit improvements are the norm.

Medienpartner

Data Mining Community's Top Resource for Data Mining and Analytics News, Software, Jobs, Consulting, and more.

Das Newsportal NetzNews.org aus Berlin berichtet seit mehr als 11 Jahren über Startups, B2B sowie spannende Onlineprojekte und -services. In der Rubrik Events informiert NetzNews als Medienpartner über Events aus den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Affiliate, SEO, Startup-Events u.v.m. Dabei richtet sich NetzNews an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt. 

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Der Erfolg eines eCommerce-Portals steht und fällt mit der Qualität der IT. Deshalb zahlt es sich aus, stets die IT im Blick zu behalten. it-daily.net, das Online-Portal von it management und it security, informiert über Smart Commerce, mobiles Bezahlen, Strategien für Online-Händler, App Security und die Analyse gesammelter Kundeninformationen (Big Data). Bei „Consumer Identity und Access Management“ geht es darum, die Registrierung auf Online-Portalen zu vereinfachen und das Kundenerlebnis deutlich zu verbessern.  

Jetzt auf www.it-daily.net vorbeischauen!

Digital Agency Network (DAN) focuses on collaboration, knowledge-sharing, business support and exploration. DAN is a global network of carefully selected, highly talented, independently operated marketing & advertising agencies with digital DNA. DAN’s mission is to support member agencies’ businesses and enhance the intelligence, expertise, reach and effectiveness of the members through knowledge sharing and collaboration. Today, there are more than 500 DAN member agencies operating in 76 cities worldwide. All member agencies are amongst the market leaders in their respective countries in terms of creativity, with an impressive portfolio of campaigns and awards.
WEBSITE: https://digitalagencynetwork.com/dan-global/

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

iXtenso – das Magazin für den Einzelhandel beleuchtet aktuelle Themen aus Industrie und Handel und informiert über Trends aus der Branche. Innovationen, Anwenderberichte, Personalia sowie ein Hersteller- und Produktkatalog runden das Informationsangebot ab.

StartingUp ist das Print- und Online-Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland –seit mittlerweile dreizehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp. 

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Webseite: www.embis.de Blog: www.blog.embis.de

Die Projecter GmbH aus Leipzig ist mit 45 Mitarbeitern eine der größten inhabergeführten Online Marketing Agenturen Deutschlands. Als digitale Full Service Agentur betreuen wir Kunden im Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Media Buying und Web Analytics. Die strategische Beratung, Erarbeitung von Konzepten und Kampagnen gemeinsam mit unseren Kunden und deren komplette Umsetzung stehen dabei im Vordergrund. Ob Influencer Marketing, Content Kampagnen oder Attribution in der Customer Journey: Für Kunden wie die Messe München, Carhartt oder den Burda Verlag setzen wir die aktuellsten Entwicklungen der Branche um und sorgen mit unserer mehr als 10jährigen Online Marketing Erfahrung für optimale Ergebnisse. Unser eigenes Trainee-Programm und stetige Aus- und Weiterbildung unseres Teams garantieren eine konstant hohe Arbeitsqualität.

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Unsere MissionWir wollen, dass unsere Kunden besser und erfolgreicher mit ihrem Online-Marketing und schlussendlich ihren Websites werden. Mit Webanalyse. Dabei spielt es für uns keine Rolle, ob unsere Unterstützung in Form eines unserer Seminare, durch Wissenstransfer über den Blog und den Podcast "Die Sendung mit der Metrik" oder durch einen unserer Workshops als Hilfe zur Selbsthilfe ankommt oder durch Beratungsleistungen. Hauptsache wir können helfen, indem wir Webanalyse, Daten in Google Analytics und das Abbilden von (Unternehmens-) Zielen auf der Website gut vermitteln.Unser Ziel: Sie mit einer profitableren Website besser zu machen als Ihren Wettbewerb.

Das online Business-Magazin foerderland.de bietet Euch dank kostenlosen Ratgebern zur  Unternehmensführung und digitalen Transformation das Wissen für Eure Karriere. Wir fördern den Austausch von jungen Unternehmen in unserem Forum. Weitere Services sind ein tägliches Englisch-Vokabeltraining und  zeitgemäße Lernformate für die Digitalisierung des Mittelstands in der Business-Akademie.

Berlin Valley, das Manager Magazin für Vordenker und Macher der digitalen Welt, ist die Pflichtlektüre für Startup-Unternehmer und Innovationsmanager in ganz Deutschland, sowie für alle, die sich für das Gründen interessieren. Es bietet den besten Zugang zur Startup-Szene. Berlin Valley steht für Analysen und Hintergrund-Reportagen, Personalien, Finanzierungsrunden, Statistiken sowie zahlreiche exklusive Interviews mit den Shooting-Stars der deutschen Szene.www.berlinvalley.com

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum: Über 115.000
registrierte Mitglieder vertrauen auf die langjährige Kompetenz am Markt. projektwerk vernetzt Freelancer
und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten.

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 250.000 einzigartigen Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche. Neben tagesaktuellen Neuigkeiten, Nachrichten, Tipps, Tricks und Experteninterviews bietet OnlineMarketing.de ein Anbieterverzeichnis, eine Jobbörse und einen Eventkalender für die Branche.

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist die Branchenvereinigung der Interaktiven Händler (d.h. der Online- und Versandhändler). Neben den Versendern sind dem bevh auch namhafte Dienstleister angeschlossen. Nach Fusionen mit dem Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel und dem Bundesverband der Deutschen Versandbuchhändler, repräsentiert der bevh die kleinen und großen Player der Branche. Der bevh vertritt die Brancheninteressen aller Mitglieder gegenüber dem Gesetzgeber sowie Institutionen aus Politik und Wirtschaft. Darüber hinaus gehören die Information der Mitglieder über aktuelle Entwicklungen und Trends, die Organisation des gegenseitigen Erfahrungsaustausches sowie eine fachliche Beratung zu den Aufgaben des Verbands.

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.

website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

BASIC thinking ist dein Magazin rund um die Themen Social Media, Marketing, Medien, Business und Technologie. Wir schauen auf die Geschichten hinter den Geschichten, beleuchten Hintergründe und fragen nach. 

Handelskraft.de existiert seit 2007 und zählt zu den führenden deutschsprachigen E-Commerce- und Onlinemarketing-Blogs. Wir rennen nicht jedem Trend hinterher. Wir konzentrieren uns auf die wirklich wichtigen Entwicklungen im Handel. Dabei beziehen wir fundiert und pointiert Stellung und geben einen Ausblick auf die Möglichkeiten, welche die digitale Transformation mit sich bringt. Unsere Ideen teilen wir bereits mit über 5000 Feed-Lesern. Das gesammelte Wissen wird zusätzlich in kostenlosen Whitepapern und den zukunftsorientierten Trendbüchern geteilt.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber