Rückblick 2018 – Das Programm der Data Driven Business Berlin
Data Driven Business - Berlin - Tag 1 - Dienstag, 13. November 2018
You will learn:
- How branding and direct response practitioners view each other
- Understanding how brands subconsciously frame the direct-response offer
- How to create a framework for powerful brand/direct-response synergies
- How Algorithms can drive On-Site campaigns of famous sale and lead sites (TOYOTA, CDiscount)
- Why Machine Learning becomes a key differentiator but also needs human marketing intelligence
- How to setup and optimize campaigns through AI
Sie lernen:
- Welche UX, SEO und CR Probelme auf Landingpages auftreten können
- Was man bei der Problembeseitigung beachten muss
- Probleme automatisiert aufzuspüren
Sie lernen:
- Warum die Instagram Story jetzt unbedingt Teil Ihres Marketing Mix sein sollte
- Das Handwerkszeug für eine gute Story
- Ergebnisse zu messen und den Einsatz von Analytics zur Strategieoptimierung
Sie lernen:
- Status Quo zur DSGVO seit dem Ablauf der Übergangsfrist am 25. Mai 2018
- Welche Befürchtungen sich bewahrheitet haben und welche nicht
- 5 Tipps aus der Praxis mit denen Sie für die Zukunft gerüstet sind
- Warum TV für digitale Geschäftsmodelle funktioniert
- Wie Sie TV Kampagnen mit einen kleinen Budget aufsetzen
- Conversion Optimierung für TV Kampagnen
- Paradigmenwechsel in der User Experience: Voice
- Alexa vs. Google vs. Microsoft - Welche Voice Plattform ist für welche Ziele sinnvoll?
- Umsetzung und Metriken für erfolgreiches Voice Marketing
You will learn:
- How digital marketing will change in the next couple of years
- That new technologies, changes in consumer behavior and intelligent personal assistants will make-or-break brands, organizations, and marketers
- The best strategies to keep up with this development
- Herausforderungen im Marketing und E-Commerce 2018
- Methoden zur Gewinnung von Einblicken in Kundenbedürfnisse
- Experimentation: Hypothesen-getriebene Methode zur daten-basierten Entscheidungsfindung
- Konkrete Fallbeispiele, wie man Online-Experimente strukturiert nutzt.
You learn:
- Why it is crucial to understand your customer journey
- How to create a great customer journey
- How to leverage your customer journey to deliver additional value
Sie lernen:
- Segmentierte Ansprache von Usern auf Basis von User-Verhalten
- Ableitung von Personas mithilfe von Analytics Daten
- Conversion Optimierung durch Personalisierung
- Dark Patters: Psychotricks um Entscheidungen zu manipulieren
- Growth Hacking
- Datenverknüpfung & Visualisierung
- Live Landing Page evaluation
- Bring your URL and learn how to immediately improve performance
Abendveranstaltung:
Abendveranstaltung:
Abendveranstaltung:
Data Driven Business - Berlin - Tag 2 - Mittwoch, 14. November 2018
You will learn:
- About the importance of the mobile check out for your performance
- What customers expect from the mobile check out process
- How to optimize the checkout with UX principles and browser APIs
Sie lernen:
- Warum die Einbindung aller Beteiligten in die relevanten Prozesse oft Probleme bereitet
- Dass falsche Einbindungs-Prozesse zum Scheitern von Projekten führen können
- Wie „lebendige“ Prozesse geschaffen werden, die alle Mitarbeiter integrieren
Sie lernen:
- Die Rolle von CSS (Preisvergleichsseiten)
- Finanzielle Vorteile beim Bieten über eine Preisvergleichsseite (CSS) versus Google Shopping
- Warum die Aufteilung des Ad Spends und die Optimierung des kombinierten Output sinnvoll ist
Sie lernen:
- Warum Landing Pages entscheidend für den Erfolg Ihrer Kampagnen sind
- Welche Tricks auf modernen Landing Pages eingesetzt werden
- 12 Typen von Landing Pages für Ihre Performance-Ziele einzusetzen
You learn:
- That email marketing ROI can be enormous
- To send the right message at the right time
- How to learn from your competitors
You will learn:
- How to design data-backed audience segments
- About free tools and tactics for a culture of personalization
- How to replicate enterprise case studies at your company
You will learn:
- That content needs a defined purpose to be effective
- About processes to creating great content
- How Virgin.com successfully transformed its content strategy
Sie lernen:
- Webanalyse Tools für Wachstum einzusetzen
- Analyse Möglichkeiten wie z.B. spezielle Segmentierung, Funnel- Analyse, Channel Grouping
- Welche Webanalyse-Irrtümer Wachstum hemmen
- Introducing to SEO A/B testing
- Test results including the missed opportunitie
- Preliminary results from the new full funnel methodology, allowing to run a single test measuring impact on search traffic and conversion rate
You will learn:
- How cryptocurrencies have the potential to revolutionize currency and consumer transact
- To understand blockchain, the platform for cryptocurrencies
- To be prepared for the impacts of cryptocurrencies on digital marketing