16.– 17. November 2020

Achtung! Sie betrachten gerade Informationen der Data Driven Business Virtual 2015! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Aussteller, Sponsoren und Partner


Diamant Sponsoren

Dell Statistica
Stand Nr.
11 & 12

Transform your business by making analytic-based decisions. Statistica drives analytic-powered innovation to solve business challenges throughout organizations. Embed analytics everywhere to empower a wider community. Statistica enables you to:

- Address the broadest range of Internet of Things (IoT) analytics requirements with Edge Analytics
- Provide citizen data scientists with streamlined data prep and analytic workflows for greater ease of use and increased efficiency
- Run any analytics, on any data, anywhere, to drive better decisions across your organization

http://software.dell.com/products/statistica/

Web Arts AG
Stand Nr.
21 & 22
Die Web Arts AG ist führender Dienstleister im Bereich der Conversion Optimierung. Das 1996 gegründete Unternehmen mit 40 Mitarbeitern ist Veranstalter der Fachkonferenz ConversionSUMMIT, Herausgeber des Blogs konversionsKRAFT und Gründer der globalen Conversion Alliance.

Mit effektiven Konzepten optimiert Web Arts E-Commerce-Angebote und Portale, um mehr Besucher zum Kauf oder zur Anfrage zu führen. Mithilfe von Methoden aus der Konsumpsychologie und dem Neuromarketing garantiert Web Arts den Erfolg der durchgeführten Optimierungsmaßnahmen.

Platin Sponsor

LOVOO FOR BRANDS
Stand Nr.
18 & 19

LOVOO ist eines von Europas erfolgreichsten Mobile Tech Unternehmen und Herausgeber der gleichnamigen App LOVOO. Mit fast 40Millionen Nutzern weltweit und mehr als 13 Millionen treuen Kunden in Deutschland, ist LOVOO die populärsten Kennenlern-App in der D-A-CH Region. 2012 von einem 7-köpfigen Gründerteam um die Brüder Benjamin und Björn Bak gegründet, hat sich aus dem Start-up ein global operierendes Unternehmen entwickelt. Inzwischen beschäftigt LOVOO 200 Mitarbeiter aus aller Welt und stellt im Durchschnitt 10 neue Fachkräfte monatlich ein. International erfolgreich ist LOVOO in 17 Ländern und 12 Sprachen vertreten. Das Unternehmen hat zwei Standorte in Dresden und Berlin und wird demnächst ein Büro in San Francisco eröffnen. Der Markteintritt USA ist noch für dieses Jahr geplant.

Grund genug, die Reichweite von LOVOO nun auch für Marken, Apps und mobile Business zugänglich zu machen.

Mit LOVOO FOR BRANDS können Werbekunden somit nun reichweitenstark, nativ und effektiv auf der Plattform werben.

Gold Sponsoren

Adobe
Stand Nr.
17

Adobe Marketing Cloud - Kunden nicht nur erreichen, sondern verstehen.

Die digitale Transformation nimmt keine Rücksicht auf B2B oder B2C. Mobile boomt. Verbraucher und Kunden erhöhen die Ansprüche. Unternehmen müssen liefern. Persönlich zugeschnittene Inhalte und Angebote, auf allen Kanälen und auf allen Geräten. Damit die Ansprache passt und die Kundenbindung langfristig gelingt.

Die Adobe Marketing Cloud schafft die Basis für solch überzeugende, digitale Erlebnisse.
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Geräte und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien. Damit lässt sich die Performance von Kampagnen und digitalen Erlebnissen messen, personalisieren und optimieren.

Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr.


Apptus eSales - Personalisierung mit Effekt. Das Userverhalten ändert sich im Bruchteil einer Sekunde. Sind Sie darauf vorbereitet? Durch die Kombination von prediktiven Analysen und Echtzeit-Entscheidungen vervollständigt Apptus eSales Ihre eCommerce Plattform und ersetzt im Merchandising Glauben durch Wissen. Apptus eSales ist schnell, genau und integriert. Unsere weltweit führenden Algorithmen analysieren die Customer Journey auf Basis aller Verhaltensdaten in Search, Navigation und Historie in Echtzeit. So liefern wir umgehend eine sinnvoll personalisierte Customer Experience. Echte Personalisierung - der nächste Level des eCommerce.

Tableau Software
Stand Nr.
13

Entdecken Sie das neue Gesicht der Business Intelligence: Tableau Software. Andere Lösungen erfordern eine teure, spezifische Erarbeitung, vordefinierte Datenmodelle und langwierige Schulungen. Nicht mit Tableau. Mit Tableau erreicht BI die Do-It-Now-Ära - durch die einfachste, schnellste und flexibelste Lösung auf dem Markt. Tableau wird von mehr als 32.000 Kunden weltweit verwendet und wurde von Gartner als schnellstwachsendes BI-Unternehmen der Welt eingestuft. Tableau vereinfacht das Leben von professionellen Nutzern und spart dem IT-Bereich Zeit und Geld.

Silber Sponsoren

ADASTRA
Stand Nr.
5

ADASTRA ist eine internationale IT-Beratung, die führenden Unternehmen das volle Spektrum an Beratungsleistungen für modernste Data Warehouse und Business Intelligence Lösungen bietet.
Unsere Kernkompetenzen beinhalten Data Warehousing, Data Integration, Master Data Management, Data Governance, Data Quality, Big Data and Advanced Analytics. Mit der umfassenden technischen und fachlichen Expertise unserer weltweit über 1000 Beraterinnen und Berater schließen wir die Lücke zwischen den
Fachbereichen und der IT, um die Profitabilität im Kerngeschäft unserer Kunden zu steigern. Unsere lokalen Teams arbeiten eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die bestmöglich auf individuelle ökonomische, technische und fachliche Anforderungen eingehen. Dabei bieten wir stets aktuelles Know-how – von der strategischen Planung und Projektbegleitung über Kundentrainings bis hin zu Implementierung und Betrieb.
Wegbereitende Lösungen und flexible Ressourcenverfügbarkeit machen ADASTRA zu einem erstklassigen Partner für Ihre Projekte.

Die Online Marketing-Agentur LEAP/ ist aus dem Zusammenschluss der renommierten Agenturen Barketing und ConversionLift entstanden und steht als Marktführer für zielführende Analysen, kluge Strategien sowie für Perfektion in der Umsetzung. Die Fusion aus einem Top-Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung und einem der erfolgreichsten Anbieter im Bereich Conversion Optimierung ermöglicht die einzigartige Verschmelzung von Know-how und Expertise zu einer starken Full-Service-Marke: LEAP/

Durch die Zusammenführung zweier namhafter Agenturen erhalten Sie einen zuverlässigen und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie bei der kompletten Umsetzung Ihrer Online Marketing-Strategie begleitet und diese für Sie optimal und zielgruppengerecht gestaltet. LEAP/ unterstützt Sie dabei, zielorientiert Besucherzahlen auf Ihrer Online-Präsenz zu generieren, dort das Nutzerverhalten umfangreich zu analysieren und schließlich dafür zu sorgen, Ihre Besucher nachhaltig in Kunden zu verwandeln.

Zu unseren Kunden zählen Fortune 500 Unternehmen, internationale Großunternehmen und führende DAX-Konzerne. Wir betreuen Kunden vornehmlich im Bereich E-Commerce, aber auch im B2B – deutschlandweit und international.

ClickTale
Stand Nr.
15

ClickTale®, das führende Unternehmen im Bereich Digital Customer Experience, ermöglicht es Firmen, Konvertierungsraten und Online-Einnahmen der Website und mobilen Site zu maximieren. Mit der innovativsten Heatmap-Technologie der Branche, der Wiedergabe der Browsersitzungen individueller Nutzer, Formular-Analysen und Ihrem Erfolg verpflichteten Consulting Service, optimiert ClickTale Gewinne von über 100.000 Firmen weltweit, darunter zahlreiche Fortune-500- und DAX-Unternehmen.

ClickTale bietet eine Lösung, die sich reibungslos in Ihre Webanalyse- und MVT Testing Tools integriert und aufdeckt, wie Benutzer tatsächlich mit Ihrer Website interagieren. Wir sind entschlossen, die digitale Welt für Menschen angenehmer und für Firmen lukrativer zu machen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.clicktale.com

Dataiku
Stand Nr.
24

Dataiku is the platform democratizing access to data and enabling enterprises to build their own path to AI. By making AI accessible to a wider population within the enterprise, facilitating and accelerating the design of machine learning models, and by providing a centralized, controlled, and governable environment, Dataiku allows businesses to massively scale AI efforts.

To find out how Advanced Analytics and AI can help support healthcare businesses, have a look at this dedicated white paper and this documentation which covers how to use data science to detect fraud in your industry.
For more information and updates, you can also log onto our website www.dataiku.com

DYMATRIX
Stand Nr.
6 & 7

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1000 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Kunden/Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PI/A Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de

EXASOL
Stand Nr.
9

Mit viel Leidenschaft und Engagement unterstützt EXASOL Unternehmen dabei, die Geschäftstätigkeit durch ein unvergleichlich schnelles Auswerten von Daten und Informationen intelligenter zu gestalten und damit den Gewinn zu steigern. EXASOL wurde im TPC-H Benchmark Performancetest zur schnellsten Datenbank der Welt erklärt. Als erste Datenbank vereint sie In-Memory Technologie, spaltenorientierte Speicherung und Kompression sowie eine massiv parallele Datenverarbeitung für blitzschnelle Analysen in Echtzeit. Firmen wie Adidas, GfK, IMS Health, King, Olympus, myThings, Sony Music und Xing vertrauen auf diese Technologie.

Goodgame Studios
Stand Nr.
10

Goodgame Studios ist ein führendes Unternehmen für Spielesoftware und spezialisiert auf das Segment Free-to-play. Wir bieten Mobile- und Browser-Games für über 270 Millionen Spieler weltweit. Mit über 1200 Mitarbeitern aus 60 Nationen sind wir Deutschlands größtes Spieleunternehmen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die weltweit führende Spielefirma werden.

KNIME
Stand Nr.
6 & 7

KNIME is an open-source data analytics platform designed for users to build, deploy, and manage data workflows. It provides a user-friendly, drag-and-drop interface, making it a NoCode/LowCode platform that allows users to create powerful data pipelines without needing extensive programming knowledge. KNIME supports a wide range of data types, from structured and unstructured data to big data, and integrates seamlessly with popular technologies such as Python, R, SQL, and various machine learning libraries.

The platform is widely used in industries like finance, healthcare, and marketing for tasks such as data preprocessing, machine learning, predictive analytics, and generative modeling. KNIME’s modular NoCode/LowCode approach enables users to easily combine different tools, algorithms, and GenAI models to analyze, visualize, and even generate new insights from data. Its flexibility, extensive community support, and robust extensions make it an ideal choice for both novice and experienced users, simplifying complex data analytics workflows and fostering collaboration between data scientists, analysts, and business professionals.

luna-park
Stand Nr.
16

Die luna-park GmbH ist eine international tätige Online-Marketing Agentur mit Sitz in Köln. Mehr als 20 Mitarbeiter entwickeln und betreuen innovative Marketing-Lösungen rund um die Themen Search, Advertising und Analytics. Im Mittelpunkt steht der direkte fachliche Austausch mit allen beteiligten Parteien somit ist ein hoher Wissens-Transfer und schnelle Umsetzung gewährleistet. Mit einem Netzwerk von Native Speakern betreut lunapark auch internationale Website-Projekte in mehr als 10 Sprachen. Unsere Kunden kommen aus den Branchen Industrie, Tourismus, Verlage/Medien, Health Care, Finanzen und Handel/Dienstleistungen.

lunapark gehört zu den wenigen Google Analytics Certified Partner Agenturen in Deutschland und ist offizieller Google Partner für AdWords Kampagnen. Weiterhin ist lunapark langjähriger Inhaber des SEO Zertifikats vom BVDW.

lunapark wurde 1998 von den beiden Brüdern Christian und Markus Vollmert gegründet. Christian Vollmert gehört zu den Pionieren im Suchmaschinen-Umfeld und ist seit vielen Jahren Vorsitzender der Fachgruppe Search im Bundesverband digitaler Wirtschaft (BVDW). Markus Vollmert gehört zu den ausgewiesenen Google Analytics Experten in Deutschland und ist Autor des Google Analytics Fachbuchs, erschienen im Rheinwerk Verlag.

m-pathy
Stand Nr.
20

m-pathy bietet Ihnen Usability-Analysen für alle geschäftskritischen Prozesse Ihrer Website, mit High-End Tracking-Technologie und jahrelanger Analyse-Expertise. Bereits 2007 starteten wir als einer der ersten Mouse-Tracking-Anbieter weltweit und sind bis heute technologisch und methodisch führend. Durch unsere mehrjährige Expertise schaffen wir unseren Kunden echte Wettbewerbsvorteile. Im Gegensatz zu Usability-Tests im Labor arbeiten wir nicht mit Probanden und ohne künstliche Testsituation. m-pathy analysiert Interaktionsdaten von Nutzern, die sich in ihrer natürlichen Umgebung befinden, am eigenen Schreibtisch oder beim Surfen auf dem Sofa. Dabei ist m-pathy vollumfänglich datenschutzkonform. Auf Basis vieler Tausend Live-Daten eröffnen wir Ihnen tiefe Einblicke in das reale Surfverhalten Ihrer Kunden. Wir liefern Empfehlungen für die Optimierung Ihrer Website und erhöhen Ihre Konversionsraten.

rabbit eMarketing ist die führende One-to-One-Multichannel-Agentur im deutschsprachigen Raum. Sie befähigt Unternehmen, deren Zielgruppen unabhängig von Kommunikationskanal und Endgerät zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Werbebotschaft anzusprechen.

Ein 80-köpfiges Expertenteam entwickelt Daten- und Content-Strategien, erstellt Kreativkonzepte, wählt passende Technologien aus und kümmert sich um die komplette Umsetzung der One-to-One-Multichannel-Kommunikation.

rabbit eMarketing wurde 2004 gegründet und gehört zu den Pionieren des E-Mail-Marketings. Referenzkunden sind unter anderem Epson, Greenpeace, Monster Worldwide, Commerzbank AG, ING-DiBa und Caparol.

SEMKNOX
Stand Nr.
25

SEMKNOX hat die erste semantische Produktsuche entwickelt, welche die Sprache des Käufers spricht. Damit wird es Onlineshops endlich möglich sein Anfragen wie "flaches Handy" oder "gestreiftes Damenkleid in Größe 38 unter 90 Euro" erfolgreich zu beantworten. Auch im mobilen E-Commerce bietet die einmalige natürlichsprachige Suchfunktion riesige Vorteile für den Käufer, der von Siri und Google Now schon gewohnt ist mit seinem Telefon zu sprechen.

SEMKNOX bietet außerdem den ersten deutschprachigen "Search as a Service". Das heisst, dass der komplette Aufwand die Suche zu bauen und zu optimieren dem Onlineshop abgenommen wird und von SEMKNOX übernommen wird. Für den Shop bedeutet das Kostenersparnis und Fokus auf die eigene Kernkompetenz.

Mit der SEMKNOX Suche optimieren Onlineshops nicht nur ihre Conversion Rate sondern steigern die Loyalität ihrer zufriedenen Kunden, denn nur wer findet kann auch kaufen.

T4MEDIA. GmbH
Stand Nr.
26

T4Media: Digital Analytics + Datenvisualisierung = Visual Analytics

Riesenmengen an Daten, Reports, Excel und PDFs erschweren den Blick auf das Wesentliche – auf die wirklich relevanten Informationen innerhalb des Datendschungels.

Mit Visual Analytics gelingt es die „Perlen“ und relevanten Informationen – Bedeutung und Kontext sichtbar und verständlich zu machen und „actionable“ zu transportieren.

Das beinhaltet interaktive Reports in den Bereichen Kampagnentracking, Display, Social, Search und kontextualisierte „analytics-fed“-Infografiken und Dashboards.

Damit bieten wir eine neue Form der Dienstleistung in den Bereichen „Marketing ROI“, speziell im Kampagnentracking, „Targeting“ und Kontextualisierung.

Unsere individuell gestalteten, das Businessmodell abbildende REALTIME INFOGRAFIK DASHBOARDS ermöglichen darüberhinaus die gezielte Vermarktung von Analytics Daten innerhalb des Unternehmens.

Full Service bieten wir für die Produkte ADOBE MARKETING CLOUD und TABLEAU SOFTWARE.

Unser Team

  • Motivierte Spezialisten mit „just-do-it!“ Einstellung und „Out-of-the-Box-Denken"
  • Business Process Specialists, Infodesigner und Analysten
  • Erfahrung: 15 Jahre plus
  • Diversity – wir haben eine der höchsten Frauenquoten im Bereich Digital Analytics
Trakken GmbH
Stand Nr.
8

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Die „University of British Columbia (UBC) Continuing Studies“ wurde 1908 gegründet und befindet sich in Vancouver, Canada. Sie ist eine der größten öffentlichen Forschungs- und Bildungsinstitute Nordamerikas und rangiert nach dem Welt-Hochschulranking (2015 Times Higher Education Rankings) auf Platz 34 unter den 100 besten Universitäten der Welt. Als akademische Einheit innerhalb der Universität arbeitet UBC Continuing Studies eng mit einer Vielzahl an Hochschulpartnern und lokalen Partnerunternehmen zusammen, um akademische Programme für Berufstätige anzubieten. Seit der Einführung im Jahr 2005 der Award of Achievement in Digital Analytics (ehemals Web Analytics) in Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association haben schon über 1,300 Absolventen den Kurs abgeschlossen. Diese ist spezifisch zugeschnitten auf Berufsanfänger und Studenten, die sich für eine Karriere in der Digital- oder Web Analytics Branche vorbereiten möchten. Die Online-Tutoren des Kurses sind deutschsprachige Digital Analytics Experten.

Sponsoren

Applicata
Stand Nr.
6a

Applicata ist eine Integrierte Marketing Intelligence Lösung zur zentralen Planung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung aller Marketingaktivitäten. Die Software wird über die Cloud und via Web Browser zur Verfügung gestellt („SaaS Modell“). Applicata ermöglicht Marketern ein standardisiertes Kampagnenmanagement für alle Marketingkanäle on- und offline. Auf Basis einer automatisierten Leistungsberechnung und Kostenanalyse und umfassende analytische Fähigkeiten können Advertiser ihre die profitabelsten Marketingkanäle und die wertvollsten Kunden leicht identifizieren. Eine mächtige Kohorten und Customer Journey Analyse dient als Basis für Marketing Automatisierung, die zum Beispiel durch Anschluss von Bid-Management oder CRM-Systemen auf Customer Lifetime Values basiert. Durch eine offene API ermöglicht Applicata Marketern jederzeit einen Zugriff auf sämtliche Rohdaten für weiterführende Analysen. Über Applicata steuern Advertiser zentral Ihr komplettes Online Marketing für alle Webseiten, für alle Produkte, in allen Ländern und für alle Marketing Kanäle. Steigern Sie Ihre Performance indem Sie Ihr Marketing auf Profitabilität ausrichten.

Stellen Sie sich vor es geht und dennoch bekommt es keiner hin. Big Data, Predictive Analytics, Nutzungsdatenanalyse und user tracking, lead generation und conversion mit Bang-Effekt; und alles datenschutzkonform. Embedded Tech Lawyering ® ist der Datenschutz der Zukunft.

Erfahren Sie mehr auf www.magellan-rechtsanwaelte.de.

Imagine it’s possible and yet no one pulls it off. Big Data, Predictive Analytics, usage data analysis and user tracking, lead generation and conversion with more bang for your buck, all of it in compliance with data protection laws. Embedded Tech Lawyering ® is the future of data protection.

Learn more at www.magellan-rechtsanwaelte.de.

Majestic (formerly Majestic SEO) has the largest and freshest backlink index – and backlinks DO matter, which means no other link database can give you the same amount of trusted data to identify market trends within your industry.
Recognised by her Majesty the Queen for Enterprise in the International Trade category, Majestic won the highest honour a British company could achieve in 2017. With a track record of delivering reliable data over the last 10 years, the Majestic Flow Metrics of Trust Flow, Citation Flow and Topical Trust Flow, allow you at the touch of your fingertips to see the online relationships that are having an impact on your Search Engine ranking.

Media Partners

website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.

Internet World ist die führende Informationsplattform für Internet-Professionals im deutschsprachigen Raum und begleitet die Branche seit nunmehr zwei Jahrzehnten. Das thematische Spektrum umfasst Konzepte und Strategien für E-Commerce und Onlinemarketing sowie die technischen Lösungen, die in diesen Bereichen zum Einsatz kommen. Internet World ist strictly B2B – von Professionals für Professionals. Zur Marke gehören die zweiwöchentlich erscheinende Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS, das aktuelle Online-Portal internetworld.de mit täglichen Newslettern, kuratierte, wöchentliche Themen-Newsletter und die E-Commerce-Messe Internet World in München.

XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über 8 Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.

Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.

Als Teil der XING SE, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über 14 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

State of Digital is one of Europe’s leading websites in Digital Marketing related topics. State of Digital is a unique platform, which helps those working in digital find the right content which fits their needs, their current position, their experience level and also the state of the digital marketing implementation of their companies. They can read and share the right content with the right people to take the next steps in digital marketing. Through the website, which holds a blog, whitepapers, guides, training, webinar, workshops and events etcetera, State of Digital connects the dots between different people and channels and it breaks down silo’s. It integrates all marketing channels. The website and the concept behind State of Digital was created and developed Bas van den Beld. The site is the successor of award winning blog State of Search.

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

ONEtoONE ist die Fachzeitschrift für das New Marketing Management. Es hilft Marketingentscheidern und CDOs die richtigen Entscheidungen treffen für Projekte, Dienstleister und Technologien. Die Verantwortlichen für die digitale Transformation und die Integration sämtlicher Kommunikationskanäle im Unternehmen erfahren hier den Überblick über neue Marketingtechnologien, Services und Interaktiv- und Dialog-Projekte.

Datafloq offers information, insights and opportunities to drive innovation with big data, blockchain, artificial intelligence and other emerging technologies. It is the best place to find talent, receive leads or share your knowledge with millions of users. Visit Datafloq.com today for more information.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Berufsbildung im Bereich Online-Dienstleistungen, die wissenschaftliche Förderung von Standards bei der Integration verschiedener Leistungseinheiten von Online-Mehrwertdiensten zu Systemen sowie die Förderung aktueller diesbezüglicher wissenschaftlicher Fachkenntnisse durch Weiterbildungsmöglichkeiten und Publikationen auf universitärer und sonstiger wissenschaftlich anerkannter Ebene.

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

eco (www.eco.de) ist mit rund 800 Mitgliedsunternehmen der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa. Seit 1995 gestaltet der eco Verband maßgeblich die Entwicklung des Internets in Deutschland, fördert neue Technologien, Infrastrukturen und Märkte, formt Rahmenbedingungen und vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. In den eco Kompetenzgruppen sind alle wichtigen Experten und Entscheidungsträger der Internetwirtschaft vertreten und treiben aktuelle und zukünftige Internetthemen voran.

ConversionBoosting betreibt eine Online-Plattform zur Conversion-Optimierung von Websites, Landingpages und Onlineshops. Die Plattform besteht aus den Produkten ANALYZE (Optimierungsvorschläge), KNOW (Datenbank mit Best Practices und Optimierungsstrategien), und Online-Zertifizierungen. Das Tool ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge für jedes Webseiten-Element sowie Umsetzungstipps. ANALYZE ist eng mit Wissensdatenbank (KNOW) verbunden, die einen riesigen Fundus von weiterführenden Informationen bietet. Als TÜV-zertifizierter Träger von Weiterbildungsmaßnahmen bietet ConversionBoosting E-Learning-Kurse zur Conversion-, Landingpage- und E-Commerce-Optimierung an. Alle Angebote von ConversionBoosting können kostenlos ausprobiert werden.

Mehr Informationen unter http://ConversionBoosting.com/.

Das Newsportal NetzNews.org aus Berlin berichtet seit mehr als 11 Jahren über Startups, B2B sowie spannende Onlineprojekte und -services. In der Rubrik Events informiert NetzNews als Medienpartner über Events aus den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Affiliate, SEO, Startup-Events u.v.m. Dabei richtet sich NetzNews an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt. 

Allthingsdigital.de ist ein Online Magazin rund um das digitale Leben. Neben praktischen Tipps und Tricks zu Apps, Konsolenspielen oder Handytarifen werden hier täglich brandheiße News aus der digitalen Unterhaltungsbranche veröffentlicht.

Auf Junge Gründer findest du tiefgründig recherchierte Artikel, die dir Antworten auf deine Fragen geben. Du möchtest eine UG gründen, benötigst ein Geschäftskonto oder mehr Follower auf Instagram? Dies und viel mehr decken wir auf Junge Gründer ab.

StartingUp ist das Print- und Online-Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland –seit mittlerweile dreizehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp. 

Das Magazin „The Hundert“ präsentiert 100 wichtige Branchenkenner der Berliner Online-Szene. Mit dabei sind u.a. Alexander Kudlich (Geschäftsführer von Rocket Internet), Ijad Madisch (Geschäftsführer Research Gate), Klaus Hommels (einer der frühen Investoren bei Facebook und Skype), Kai Diekmann (Chefredakteur Bild). Das Beste: Das 180-Seiten starke Heft wird kostenlos verteilt und kann außerdem kosten heruntergeladen werden auf www.the-hundert.com.

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

Das online Business-Magazin foerderland.de bietet Euch dank kostenlosen Ratgebern zur  Unternehmensführung und digitalen Transformation das Wissen für Eure Karriere. Wir fördern den Austausch von jungen Unternehmen in unserem Forum. Weitere Services sind ein tägliches Englisch-Vokabeltraining und  zeitgemäße Lernformate für die Digitalisierung des Mittelstands in der Business-Akademie.

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Das seit Mai 2000 monatlich erscheinende VentureCapital Magazin ist die führende Private Equity- und Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum und wendet sich an Investoren, Unternehmer sowie M&A- und Rechtsberater. Das VentureCapital Magazin steht für eine Eigenkapital- und Gründerkultur in Deutschland und deckt ein breites Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments ab.

Unter dem Namen IT-Schulungen.com betreibt die Nürnberger New Elements GmbH seit 20 Jahren eines der größten Bildungszentren im deutschsprachigen Raum. Das Bildungszentrum hat seinen Standort in den legendären Bell-Laboratories von Alcatel-Lucent im Nürnberger Nordostpark. Klassische Seminarthemen rund um IT werden ergänzt durch Seminare zu Führungsthemen wie Big Data Analysen, Business Intelligence und Machine Learning, Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz. Ein weiterer großer Bereich bilden die Schulungen zu Marketing und digitalem Marketing. Trainings-Partnerschaften bestehen mit den meisten internationalen Institutionen (LPI, Linux Foundation, EC Council, CompTIA) und Unternehmen (AWS, Microsoft, Alibaba Cloud).

Über 500 geprüfte und zertifizierte Stammtrainer decken das weite Portfolio von über 2000 Schulungsthemen professionell ab.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum: Über 115.000
registrierte Mitglieder vertrauen auf die langjährige Kompetenz am Markt. projektwerk vernetzt Freelancer
und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten.

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.

Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Gründerküche das Portal für Unternehmensgründer, Startups und Selbständige

Am Herd steht ein multifunktionales Team, dass sich mit Herzblut und Verstand den Themen Unternehmensgründung, Startups & Selbstständige verschrieben hat. Küchenmeister wissen: Das Kochen muss man lieben und leben. Täglich. So verstehen wir auch das Startup und Unternehmerdasein: als Lebensgefühl. Und wo trifft man sich in den neuen Büros, Lofts oder Co-Working-Spaces am liebsten, wenn man den Austausch sucht: Natürlich in der Kaffeeküche. Dort gibt es die neusten Trends, die latest news und geballtes Wissen.

Genau dies ist das Ziel von unserer Gründerküche: Neues zeigen, Wissen von Experten zur Verfügung stellen, Gründungsideen und Projekte präsentieren, Raum schaffen, damit Sie Ihre Ideen erfolgreich präsentieren können.

Unsere Motivation: Mit prägnanten, hilfreichen und auf den Punkt gebrachten Texten, Bildern und Videos inspirieren wir Internet-Unternehmer, Projektmanager, Startup-Gründer und Freelancer und helfen ihnen, ihr Business noch erfolgreicher zu machen.

www.gruenderkueche.de

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber