16.– 17. November 2020

Achtung! Sie betrachten gerade Informationen der Data Driven Business Virtual 2014! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Aussteller, Sponsoren und Partner

Diamant Sponsoren

SiteTuners
Stand Nr.
19

SiteTuners ist ein auf Conversion Rate Optimierung spezialisiertes Unternehmen, welches sich zur Mission gemacht hat, Besucher Ihrer Webseite zu den von Ihnen gewünschten Handlungen zu bewegen. Bei der Gründung 2002 war SiteTuners eines der ersten Unternehmen, das sich auf die Landing Page Analyse und Optimierung spezialisiert hat und wird auch heute noch als Pionier auf diesem Gebiet angesehen. Der Geschäftsführer und Mitgründer von Site Tuners Tim Ash, Autor von „Landing Page Optimization“, wird häufig gefragt vor Branchengruppen und Corporate Marketing Teams über Conversion Strategie, Analyse, Nutzerverhalten und Landing Page Best Practices zu sprechen. Seit der Gründung haben sich mehr als 1000 Unternehmen an SiteTuners gewandt, um Ihre Online Marketing Programme zu optimieren. Von den Landing Page Analyse Leistungen, wie zum Beispiel der kostengünstigen Express Analyse, bis hin zur individuellen Conversion Beratung, Testplanung, strategischen Betreuung bleibt SiteTuners die Wunsch-Beratung für Unternehmen, die optimale Conversion Rate Optimierungsleistungen suchen.

konversionsKRAFT (Web Arts AG) ist führender Dienstleister für Conversion Optimierung in Deutschland mit vier Standorten.
Als Full-Service-Agentur begleiten wir unsere Kunden während des gesamten Optimierungsprozesses. Wir entwicklen individuelle Strategien für wachstumsorientierte Optimierungs- und Redesign-Ansätze und kümmern uns von A-Z um deren Umsetzung sowie die Qualitätskontrolle. Dabei machen wir uns wertvolle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing, der Konsumpsychologie, der Datenanalyse und der Personalisierung zunutze. Wir unterstützen Conversion Optimierer nicht nur mit praktischem Wissen auf unserem konversionsKRAFT.de – Blog, sondern schulen sie auch deutschlandweit sowie inhouse in kompakten Tagestrainings. Zur Etablierung eines internationalen Qualitätsstandards haben wir die Global Optimization Group gegründet, der unter anderem PRWD, WiderFunnel und Conversionista angehören. Unser eigens entwickeltes Tool Iridion vereinfacht Optimierern das Projektmanagement u.a. mit einer Ideenfabrik, dem Hypothesen-Scoring und übersichtlicher Dokumentation.

Gold Sponsoren

Adobe
Stand Nr.
10

Adobe Marketing Cloud - Kunden nicht nur erreichen, sondern verstehen.

Die digitale Transformation nimmt keine Rücksicht auf B2B oder B2C. Mobile boomt. Verbraucher und Kunden erhöhen die Ansprüche. Unternehmen müssen liefern. Persönlich zugeschnittene Inhalte und Angebote, auf allen Kanälen und auf allen Geräten. Damit die Ansprache passt und die Kundenbindung langfristig gelingt.

Die Adobe Marketing Cloud schafft die Basis für solch überzeugende, digitale Erlebnisse.
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Geräte und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien. Damit lässt sich die Performance von Kampagnen und digitalen Erlebnissen messen, personalisieren und optimieren.

Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr.


Apptus eSales - Personalisierung mit Effekt. Das Userverhalten ändert sich im Bruchteil einer Sekunde. Sind Sie darauf vorbereitet? Durch die Kombination von prediktiven Analysen und Echtzeit-Entscheidungen vervollständigt Apptus eSales Ihre eCommerce Plattform und ersetzt im Merchandising Glauben durch Wissen. Apptus eSales ist schnell, genau und integriert. Unsere weltweit führenden Algorithmen analysieren die Customer Journey auf Basis aller Verhaltensdaten in Search, Navigation und Historie in Echtzeit. So liefern wir umgehend eine sinnvoll personalisierte Customer Experience. Echte Personalisierung - der nächste Level des eCommerce.

Silver Sponsor

Greift Ihr größter Konkurrent bei AdWords Sie gerade mit einer neuen Anzeige oder Landingpage an? Mit AdAlarm, dem neuen AdWords-Konkurrenz-Monitoring, haben Sie Ihre Wettbewerber ab sofort immer im Blick. AdAlarm informiert Sie über neue Wettbewerber, Anzeigen und Landingpages, damit Sie sofort reagieren können und so Budget sparen. Überzeugen Sie sich jetzt, was AdAlarm über Ihre Wettbewerber und Ihre Kampagnen weiß. Die ersten 14 Tage sind kostenlos und der Zugang läuft automatisch ab.

Sponsoren

Enplug is a software company that specializes in bringing interactive applications to a wide range of venues. Our most popular offering is our social media application integration, which was born from the mindset that individuals need a way to express their feelings in a more intimate and fun manner, while our venue owners need to leverage these moments to their benefit. Enplug is the first large-scale open platform for digital displays. Enplug’s Plug & Play device turns any TV into interactive and realtime displays. The Enplug App Market lets you choose to show a variety of content on your display ranging from live social media feeds, product videos, news feeds, weather, and more. Viewers can instantly post Tweets, Instagram photos, and more onto the display by #hashtagging the store's name. On average, Enplug increases customers' social media interactions with a store by 500% within the first month, turning the store's customers into brand ambassadors.
ClickTale
Stand Nr.
5

ClickTale®, das führende Unternehmen im Bereich Digital Customer Experience, ermöglicht es Firmen, Konvertierungsraten und Online-Einnahmen der Website und mobilen Site zu maximieren. Mit der innovativsten Heatmap-Technologie der Branche, der Wiedergabe der Browsersitzungen individueller Nutzer, Formular-Analysen und Ihrem Erfolg verpflichteten Consulting Service, optimiert ClickTale Gewinne von über 100.000 Firmen weltweit, darunter zahlreiche Fortune-500- und DAX-Unternehmen.

ClickTale bietet eine Lösung, die sich reibungslos in Ihre Webanalyse- und MVT Testing Tools integriert und aufdeckt, wie Benutzer tatsächlich mit Ihrer Website interagieren. Wir sind entschlossen, die digitale Welt für Menschen angenehmer und für Firmen lukrativer zu machen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.clicktale.com

ConversionBoosting betreibt eine Online-Plattform zur Conversion-Optimierung von Websites, Landingpages und Onlineshops. Die Plattform besteht aus den Produkten ANALYZE (Optimierungsvorschläge), KNOW (Datenbank mit Best Practices und Optimierungsstrategien), und Online-Zertifizierungen. Das Tool ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge für jedes Webseiten-Element sowie Umsetzungstipps. ANALYZE ist eng mit Wissensdatenbank (KNOW) verbunden, die einen riesigen Fundus von weiterführenden Informationen bietet. Als TÜV-zertifizierter Träger von Weiterbildungsmaßnahmen bietet ConversionBoosting E-Learning-Kurse zur Conversion-, Landingpage- und E-Commerce-Optimierung an. Alle Angebote von ConversionBoosting können kostenlos ausprobiert werden.

Mehr Informationen unter http://ConversionBoosting.com/.

DYMATRIX
Stand Nr.
25

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1000 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Kunden/Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PI/A Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de

e-dynamics
Stand Nr.
20

data.insights.impact. Wir sind e-dynamics!

Seit mehr als 20 Jahren sind wir DER Spezialist für Digital Analytics und Web Intelligence im deutschsprachigen Markt. Daten sind wertvoll. Die Menge an Daten nimmt immer weiter zu. Parallel entwickelt sich eine technologische Komplexität, die immer höhere Anforderungen an Organisationen stellt. e-dynamics unterstützt Unternehmen bei dem Ziel, werthaltige und effektive Digital Analytics Services zu planen, zu entwickeln und zu optimieren. Dabei bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Service aus fachlicher Beratung, technischer Unterstützung und Projektmanagement – alles aus einer Hand! 

Im Fokus stehen Datenqualität, Schnelligkeit, Transparenz und marktgerechte Services. Hierbei verbinden wir persönliche Beratung und Kompetenz mit Technologien und Produkten zu zielgerichteten Lösungen für die datengebundene Bewertung und Optimierung von Vertriebs- und Kommunikationskanälen. Auf diese Kompetenz vertrauen Kunden wie u. a. die Deutsche Lufthansa, BMW, Rewe Group und Merck.

Goodgame Studios
Stand Nr.
26

Goodgame Studios ist ein führendes Unternehmen für Spielesoftware und spezialisiert auf das Segment Free-to-play. Wir bieten Mobile- und Browser-Games für über 270 Millionen Spieler weltweit. Mit über 1200 Mitarbeitern aus 60 Nationen sind wir Deutschlands größtes Spieleunternehmen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die weltweit führende Spielefirma werden.

In einer immer stärker digitalisierten und vernetzten Welt führt der explosionsartige Anstieg der Datenmenge in vielen Unternehmen zu Ineffizienz. Das relevante Wissen zu finden und für verlässliche strategische Entscheidungen möglichst in Echtzeit zu nutzen, ist ohne ein ganzheitliches Informationsmanagement für strukturierte und unstrukturierte Daten und damit verbundene Prozesse nahezu unmöglich. Wir von ISR beherrschen die Dynamik in den Geschäftsabläufen und Informationssystemen und unterstützen damit unsere Kunden, den wirtschaftlichen Wert von Informationen zu erschließen. Mit der Konzentration auf das Wesentliche entstehen auf Basis führender Technologien von IBM und SAP Lösungen, die bei kalkulierbaren Kosten einen definierten Nutzen bringen. ISR ist seit 1993 mit 170 Mitarbeitern erfolgreich am Markt und verfügt über Standorte in Braunschweig, Münster, Hamburg, München und Köln. Zum Kundenkreis gehören Unternehmen wie Talanx, Olympus, tesa SE, Allianz, Commerzbank, Bilfinger, Volkswagen Financial Services und New Yorker.
KNIME
Stand Nr.
25

KNIME Analytics Platform is free and open-source, it enables all users to quickly gain insights from all their data – non-technical users through its low-code/no-code, visual interface; and more seasoned users through access to advanced analytic techniques; integration with scripting languages, ML libraries, and other tools of choice. 

KNIME Business Hub, the commercial complement to KNIME Analytics Platform, helps automate deployment and scale analytics. Users with different levels of data and domain expertise can collaborate, share workflows, and build solution repositories to reuse. Organizations can disperse insights via REST APIs, dynamic reports, or self-service data apps, making data-driven decisioning accessible to all. Together, both products support organizations, at all levels of analytics readiness, in the agile and secure development and deployment of analytic solutions.

The open-source nature of the KNIME Analytics Platform lowers the barrier to entry, ensuring wider adoption across the organization, and the intuitive, visual interface enables user upskilling.

matelso
Stand Nr.
15

Seit unserer Gründung im Jahr 2006 helfen wir bei matelso Unternehmen, mehr aus ihren Inbound-Calls herauszuholen. Von Deutschland aus arbeiten wir mit Kunden in über 70 Ländern zusammen und unterstützen sowohl Portale als auch Marketeers dabei, Anrufe zu tracken und diese wertvollen Leads optimal zu verarbeiten. Führende Unternehmen wie Vodafone, Telefonica, Scout Group, Swiss Marketplaces Group und viele mehr vertrauen uns und holen dank unserer Call Tracking Technologie das Beste aus diesem Kanal heraus. Für uns hat jeder einzelne Anruf unserer Kunden höchste Priorität - deshalb stellen wir sicher, dass alles aus technischer, rechtlicher und datenschutzrechtlicher Sicht funktioniert.

Maxymiser
Stand Nr.
9
Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten und maßgeschneiderten Customer Experience und hilft großen E-Commerce-Anbietern dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und signifikant zu verbessern. Durch strategische und systematische Customer Experience Optimierung über alle Kanäle hinweg sind Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich keine Seltenheit. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser in kürzester Zeit messbare Ergebnisse. Das Besondere hierbei ist die Kombination aus den hauseigenen Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen und hochspezialisierten, nach Branchen differenzierten Beratern. Gleichgültig, ob Retail, Travel, Fashion, Finance oder Media: Die Maxymiser-Experten gehen mit Ihrem breiten Wissens- und Erfahrungsschatz individuell auf die jeweiligen Fragestellungen ein. Maxymiser arbeitet mit hochrangigen Marken zusammen, darunter E-Plus, Lufthansa, Airberlin, und FTI. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in London, Düsseldorf, München, Chicago, Edinburgh und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter http://www.maxymiser.de
SEMrush
Stand Nr.
21

SEMrush ist der weltweit führende Toolkit Anbieter für Experten aus den Bereichen SEO, SEA, Content- und Digitales Marketing. Mit 25 Tools innerhalb der Suite, verschiedenen Daten für 140 Länder und der nahtlosen Integration in die Google-Services bietet SEMrush eine fertige, frei integrierbare Lösung für Agenturen und Kunden aus jeder Branche.

In seiner Nische und seinem Preissegment bleibt SEMrush in Bezug auf die Anzahl der enthalten Tools sowie dem Umfang und der Qualität der Daten unschlagbar. Durch eine stetige Implementierung neuer Funktionen zur Collaboration innerhalb des Teams und dem einfachen Workflow trägt SEMrush zum Erfolg des Unternehmens bei.

spoteffects
Stand Nr.
12
spoteffects ist eine Software-as-a-Service Lösung, die es TV Werbeplanern ermöglicht, Kampagnen für Online Shops und andere Webseiten basierend auf der Anzahl sofort generierter Webseitenbesuche und Conversions pro Werbeausstrahlung zu optimieren, anstatt wie bisher ihre Planung rein auf die erreichte Anzahl Zuschauer in der gewählten Zielgruppe zu stützen. spoteffects ermöglicht dies durch Überbrückung des Medienbruchs zwischen TV und Web, indem wir TV-Sendedaten und Webtrackingdaten anhand unseres ausgefeilten Algorithmus zusammenführen.
T4MEDIA. GmbH
Stand Nr.
11

T4Media: Digital Analytics + Datenvisualisierung = Visual Analytics

Riesenmengen an Daten, Reports, Excel und PDFs erschweren den Blick auf das Wesentliche – auf die wirklich relevanten Informationen innerhalb des Datendschungels.

Mit Visual Analytics gelingt es die „Perlen“ und relevanten Informationen – Bedeutung und Kontext sichtbar und verständlich zu machen und „actionable“ zu transportieren.

Das beinhaltet interaktive Reports in den Bereichen Kampagnentracking, Display, Social, Search und kontextualisierte „analytics-fed“-Infografiken und Dashboards.

Damit bieten wir eine neue Form der Dienstleistung in den Bereichen „Marketing ROI“, speziell im Kampagnentracking, „Targeting“ und Kontextualisierung.

Unsere individuell gestalteten, das Businessmodell abbildende REALTIME INFOGRAFIK DASHBOARDS ermöglichen darüberhinaus die gezielte Vermarktung von Analytics Daten innerhalb des Unternehmens.

Full Service bieten wir für die Produkte ADOBE MARKETING CLOUD und TABLEAU SOFTWARE.

Unser Team

  • Motivierte Spezialisten mit „just-do-it!“ Einstellung und „Out-of-the-Box-Denken"
  • Business Process Specialists, Infodesigner und Analysten
  • Erfahrung: 15 Jahre plus
  • Diversity – wir haben eine der höchsten Frauenquoten im Bereich Digital Analytics
Trakken GmbH
Stand Nr.
8

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Die „University of British Columbia (UBC) Continuing Studies“ wurde 1908 gegründet und befindet sich in Vancouver, Canada. Sie ist eine der größten öffentlichen Forschungs- und Bildungsinstitute Nordamerikas und rangiert nach dem Welt-Hochschulranking (2015 Times Higher Education Rankings) auf Platz 34 unter den 100 besten Universitäten der Welt. Als akademische Einheit innerhalb der Universität arbeitet UBC Continuing Studies eng mit einer Vielzahl an Hochschulpartnern und lokalen Partnerunternehmen zusammen, um akademische Programme für Berufstätige anzubieten. Seit der Einführung im Jahr 2005 der Award of Achievement in Digital Analytics (ehemals Web Analytics) in Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association haben schon über 1,300 Absolventen den Kurs abgeschlossen. Diese ist spezifisch zugeschnitten auf Berufsanfänger und Studenten, die sich für eine Karriere in der Digital- oder Web Analytics Branche vorbereiten möchten. Die Online-Tutoren des Kurses sind deutschsprachige Digital Analytics Experten.

Webtrekk
Stand Nr.
6

Webtrekks Customer Intelligence-Plattform ermöglicht es, User- und Marketingdaten über alle Geräte hinweg miteinander zu verknüpfen, zu analysieren und für Marketingkampagnen einzusetzen. Eine zielgerichtete Ansprache der Nutzer und, damit einhergehend, eine verbesserte Customer Experience sowie messbare Marketingerfolge sind seit der Gründung 2004 das Ziel des Unternehmens. Webtrekk beschäftigt heute weltweit mehr als 130 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Amsterdam, Madrid, Mailand und Peking. 

In über 25 Ländern vertrauen Unternehmen aus den Bereichen Medien, E-Commerce, Banking, Travel, Telekommunikation und Entertainment bereits auf unsere Lösungen. Zu unseren Kunden zählen u.a. BILD.de, Telekom, ProSiebenSat1 Digital, Esprit, Douglas, Red Bull, BNP Paribas, Hugo Boss und viele mehr.

Media Partners

Das Magazin „The Hundert“ präsentiert 100 wichtige Branchenkenner der Berliner Online-Szene. Mit dabei sind u.a. Alexander Kudlich (Geschäftsführer von Rocket Internet), Ijad Madisch (Geschäftsführer Research Gate), Klaus Hommels (einer der frühen Investoren bei Facebook und Skype), Kai Diekmann (Chefredakteur Bild). Das Beste: Das 180-Seiten starke Heft wird kostenlos verteilt und kann außerdem kosten heruntergeladen werden auf www.the-hundert.com.

website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Mit seinen SEA- und SEO-Qualitätszertifikaten und Codes of Conduct bietet der BVDW Orientierung, Transparenz und Hilfestellung bei der Auswahl von Dienstleistern. Die von unseren Gremien definierten Standards stellen hohe Anforderungen an die Unternehmen. Agenturen und Dienstleister können mit den Zertifikaten die geprüfte Einhaltung von Qualitätsgrundsätzen nachweisen.

ConversionBoosting betreibt eine Online-Plattform zur Conversion-Optimierung von Websites, Landingpages und Onlineshops. Die Plattform besteht aus den Produkten ANALYZE (Optimierungsvorschläge), KNOW (Datenbank mit Best Practices und Optimierungsstrategien), und Online-Zertifizierungen. Das Tool ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge für jedes Webseiten-Element sowie Umsetzungstipps. ANALYZE ist eng mit Wissensdatenbank (KNOW) verbunden, die einen riesigen Fundus von weiterführenden Informationen bietet. Als TÜV-zertifizierter Träger von Weiterbildungsmaßnahmen bietet ConversionBoosting E-Learning-Kurse zur Conversion-, Landingpage- und E-Commerce-Optimierung an. Alle Angebote von ConversionBoosting können kostenlos ausprobiert werden.

Mehr Informationen unter http://ConversionBoosting.com/.

t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.

Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing deckt alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung in den Medien und aufseiten der Marketing-Dienstleister. Marketing-Experten teilen mit Ihnen ihr exzellentes Wissen über Märkte, Trends und Forschung.

BUSINESS PUNK ist das junge Business-Lifestyle-Magazin der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien. Das Magazin portraitiert erfolgreiche Business-Rebellen und berichtet über Ideen, Innovationen und Trends. Es geht um das laute, schnelle Leben, das hinter dem Business tobt und um Typen, die in Unternehmen etwas unternehmen. BUSINESS PUNK richtet sich an Vordenker und Entrepreneure, an kreative Manager und managende Kreative. Kurzum: an alle, die etwas bewegen wollen.

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

freelancermap.de – Projekte und Freelancer finden Seit 2005 finden Freelancer, Freiberufler, Selbstständige sowie Unternehmen lukrative IT-Projekte oder geeignete Experten auf freelancermap. Mit mehr als 3000 neuen Ausschreibungen pro Woche und über 90000 angemeldeten Nutzern bildet freelancermap ein effektives Projekt- und Personalnetzwerk ohne Vermittlungsgebühren. Bereits die kostenlose Basis-Mitgliedschaft bietet einen hohen Funktionsumfang. Besuchen Sie uns auf www.freelancermap.de!

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.

Gründerszene offers relevant news and facts on the digital economy and start-up scene in Germany and Europe on a continuously up­dated basis. With its feature articles, interviews and video reports on internet entrepre­neurship, venture capital and digital tech­nologies on a grander scale it caters to the con­cerns of the digital economy and people interested in it.

Das WebMagazin aus dem IT-Verlag Software & Support Media ist das Informations- und Meinungsmedium für alle digitalen Profis. Im inhaltlichen Fokus steht hierbei die Triple-Helix aus Business, Design und Development. Mit seinem universellen Blick auf technische Innovationen und gesellschaftliche Trends erklärt das WebMagazin nicht nur woher der digitale Wind weht, sondern auch wohin!

content-marketing.com ist Blog und Magazin des Content Marketing Instituts in Berlin. Experten aus der Praxis liefern regelmäßig Nützliches & Wissenswertes zu Content Marketing, und zwar stets kompakt, kompetent und kurz auf den Punkt gebracht.

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

Die gesamte Entertainmentbranche unter dem Dach von mediabiz:

www.blickpunktfilm.de

www.videomarkt.de

www.gamesmarkt.de

www.musikwoche.de

mediabiz.de ist das meistgenutzte Businessportal für Professionals der Entertainmentbranche und bietet minütlich aktuelle News, Hintergründe zum Marktgeschehen, exklusive Studien und Charts, Branchentermine, wertvolle Arbeitstools und vieles mehr. Umfangreiche Datenbanken beantworten in Sekunden jede Frage zum Markt und seinen Produkten.

Mit den vier Channels Film, Video, Musik und Games ist mediabiz.de perfekt auf die Bedürfnisse der Entertainmentbranchen zugeschnitten und bietet so das ideale Umfeld für die gezielte Ansprache von Professionals der Entertainmentbranche - eine reichweitenstarke Ansprache ohne Streuverluste.

Das online Business-Magazin foerderland.de bietet Euch dank kostenlosen Ratgebern zur  Unternehmensführung und digitalen Transformation das Wissen für Eure Karriere. Wir fördern den Austausch von jungen Unternehmen in unserem Forum. Weitere Services sind ein tägliches Englisch-Vokabeltraining und  zeitgemäße Lernformate für die Digitalisierung des Mittelstands in der Business-Akademie.

brainGuide ist das führende Portal für hochkarätiges Expertenwissen. Über 200.000 Besucher pro Monat nutzen www.brainGuide.de für die Suche nach ausgewiesenen Experten, Veröffentlichungen und Veranstaltungen aus den Bereichen Management, Recht, Steuern, Finanzen und IT. Nutzen Sie das Wissen der klügsten Köpfe aus 3.000 Kompetenzfeldern.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber