Alle DDBW Referenten
eMetrics Summit
Dean Abbott ist Präsident von Abbott Analytics und derzeit der Bodily Bicentennial Professor in Analytics an der UVA Darden School of Business. Er ist ein international anerkannter Vordenker und Innovator auf dem Gebiet der Datenwissenschaft und der prädiktiven Analytik und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung bei der Lösung einer Vielzahl von Problemen im privaten und öffentlichen Sektor. Herr Abbott ist der Autor von Applied Predictive Analytics (Wiley, 2014) und Mitautor von The IBM SPSS Modeler Cookbook (Packt Publishing, 2013).
Informationen zur Session mit Dean Abbott folgen in Kürze.
Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.
Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.
Informationen zur Session mit Timo Aden folgen in Kürze.
Tim Ash is an acknowledged authority on evolutionary psychology and digital marketing. He is a sought-after international keynote speaker, and the bestselling author of Unleash Your Primal Brain and Landing Page Optimization (with over 50,000 copies sold worldwide, and translated into six languages).
Tim has been mentioned by Forbes as a Top-10 Online Marketing Expert, and by Entrepreneur Magazine as an Online Marketing Influencer To Watch.
Tim is a highly-rated keynote speaker and presenter at over 200 events across four continents. He has been asked to return as a keynote at dozens of events because of the fantastic audience response. Tim shines on massive stages with over 12,000 attendees, as well as in intimate executive events or workshops. He offers dynamic conference keynotes, workshops, and corporate training services (both in-person and virtually). Tim also selectively works as an online marketing advisor with senior executives.
For nineteen years he was the co-founder and CEO of SiteTuners – a strategic digital optimization agency. Tim has developed deep expertise in user-centered design, persuasion, understanding consumer behavior, neuromarketing, and landing page testing. In the mid-1990s he became one of the early pioneers in the discipline of website conversion rate optimization (CRO).
Tim helped to create over 1.2 billion dollars in value for companies like Google, Expedia, eHarmony, Facebook, American Express, Canon, Nestle, Symantec, Intuit, Humana, Siemens, and Cisco.
He was the founding chair of the international Conversion Conference event series (with over 30 conferences in the US and Europe since 2010). Since 1995, he has authored more than 100 published articles. Tim was also the online voice of website improvement as the host of the Landing Page Optimization Podcast on WebmasterRadio.fm (over 130 recorded interview episodes with top online marketing experts).
Tim earned a dual-major Bachelor of Science degree “with highest distinction” in Computer Engineering and Cognitive Science from U.C. San Diego while studying on a U.C. Regents Scholarship (the highest academic award of the U.C. system). He stayed on at U.C. San Diego for Ph.D. studies focused on machine learning and artificial intelligence. Although Tim never defended his dissertation, he advanced to candidacy and also earned his Master’s degree in Computer Science along the way.
Originally born in the Soviet Union, Tim has been a long-time resident of San Diego, where he lives with his wife and two children within walking distance of the Pacific Ocean. Tim was a conference-winning collegiate sabre fencer and Athlete of the Month at U.C. San Diego, and is a certified Tai Chi Chuan martial arts instructor. He is a poet, painter, and an avid photographer specializing in travel and fine-art figurative work.
Informationen zur Session mit Tim Ash folgen in Kürze.
Ole Bahlmann
Director of Platform Analytics
IU
Ole ist ein erfahrener Experte für digitale Analysen und strategischer Datenberater mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Steuerung von Informationstechnologien, um verwertbare Erkenntnisse und digitale Transformation zu fördern. Derzeit ist er Director of Platform Analytics an der IU, Deutschlands größter Universität, wo er als visionärer Leiter fortschrittliche Datenstrategien entwickelt.
Oles beruflicher Werdegang begann bei SoundCloud, wo seine entscheidende Rolle bei der Entwicklung von Analyse- und Business-Intelligence-Systemen den Grundstein für sein Fachwissen legte. Sein beruflicher Werdegang umfasst wichtige Funktionen in Start-ups und Scale-ups. Zuletzt leitete er die Datenarchitektur und Integrationsstrategie als Head of Metadata and Integrations bei JustWatch, der weltweit größten Streaming-Suchmaschine.
Ole hat an der Universität Osnabrück einen Abschluss in Angewandten Systemwissenschaften erworben, der ihm die Grundlage für die rigorose Analyse und das systemische Denken gibt, das er in seine beruflichen Bemühungen einbringt. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz in der Teamleitung und der Umsetzung datengesteuerter Produkte hat Ole ein Talent dafür, eine analytische Denkweise innerhalb verschiedener organisatorischer Rahmenbedingungen zu fördern.
Oles umfassendes Fachwissen erstreckt sich über den gesamten Bereich der digitalen Analytik und umfasst strategische Planung, Produktinnovation, Infrastrukturentwicklung und Teamführung. Sein tiefes Verständnis von Daten und sein Engagement für Spitzenleistungen sorgen dafür, dass er eine führende Persönlichkeit im Bereich der Analytik bleibt.
Informationen zur Session mit Ole Bahlmann folgen in Kürze.
Matthias Bettag
Senior Data Strategist
Matthias ist DAA-zertifizierter Web Analyst™ und war von 2009 bis 2018 Country Manager und im Vorstand der Digital Analytics Association Germany. Bis 2019 war er Geschäftsführer bei Digital Motion und beriet Unternehmen aus verschiedensten Branchen zum fachlichen und technischen Aufbau von Digital Analytics Kompetenz. Vorher hat Matthias das erste Auslandsbüro der damals führenden US-amerikanischen Analytics-Beratung Semphonic geleitet, nachdem er bis 2011 im global E-Marketing von Bayer Healthcare unternehmensweite Standards zur Einführung er Webanalyse geschaffen hat. Von 2012 bis 2019 war er Co-Veranstalter des Digital Analytics Hub, einer internationalen Fachkonferenz für den Austausch von Digital Analytics und Data Science Experten. Seit 2019 ist er als Senior Data Strategist bei ODOSCOPE, einem Anbieter für KI-gesteuerte cookieless Echtzeit-Personalisierung, tätig.
Informationen zur Session mit Matthias Bettag folgen in Kürze.
Dr. Matthias Böck promovierte in Bioinformatik und Machine Learning und arbeitet seit 2013 als Data Scientist im Bereich Data Product bei der Münchner Unternehmensberatung FELD M. Dort ist er Technischer Leiter für Projekte aus den Bereichen Advanced Analytics und Maschinelles Lernen. Dies beinhaltet u. a. Personalisierung, Natural Language Processing oder Vorhersagen sowie die zugrundeliegenden Datenarchitekturen und -strategien. Er hält Design-Thinking-Workshops und arbeitet mit Universitäten an Forschungsprojekten. Neben diesen Feldern beschäftigt er sich mit dem Thema Data for Good und dessen Einsatz in der Praxis.
Informationen zur Session mit Dr. Matthias Böck folgen in Kürze.
Jeff Ferguson
CEO
Fang Digital Marketing
Jeff Ferguson is the CEO and Founder of Fang Digital Marketing (www.fangdigital.com), a boutique digital advertising media agency, specializing in search engine and social media marketing, and much more. With over 20 years of online marketing experience, Jeff has led the online marketing efforts for companies such as Hilton Hotels, Kimberly-Clark, InterActiveCorp, Experian, and Napster. Jeff’s clients have also included renowned brands such as Belkin, CBS, eHarmony, JustFab, Paychex, PetSmart, Popcornopolis, The Smithsonian, Stila Cosmetics, ThriveMarket, and Sony. Honored as one of PPC Hero’s “Top 25 Most Influential PPC Experts” for the three years in a row, Jeff Ferguson is no stranger to the industry speaking circuits throughout the US, Europe, and Asia. Additionally, Jeff has volunteered his time for the Search Engine Marketing Professional Organization (SEMPO) and Digital Analytics Associations (DAA) on both the national and regional levels, where he serves as a board member of the Los Angeles chapter.
Informationen zur Session mit Jeff Ferguson folgen in Kürze.
Tobias Helm
Leiter BI und Projekte
Informationen zur Session mit Tobias Helm folgen in Kürze.
Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT, die sich auf Seminare zu den Themen Online Marketing, SEO, Social Media und KI mit Chat GPT konzentriert haben. Mehr als 25 Jahre Internet- und 20 Jahre Suchmaschinenmarketing & Web Analyse prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. In dieser Zeit war Alexander unter anderem Geschäftsführer der kalaydo.de, im Europa Management von Yahoo! und in verantwortlichen Positionen bei AltaVista und Cable & Wireless. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der Universität in Luzern und in St. Gallen. 2015 bis 2018 war er Referent an der Google Partner Academy und Leiter des deutschen Google Analytics Bootcamps. Alexander schreibt regelmäßig in seinem Blog zu Google Analytics und Google Analytics 4.
Informationen zur Session mit Alexander Holl folgen in Kürze.
Natalie Kortum
Consultant
Als Natalie in der vierten Klasse war, entwarf sie eine Idee, die zu einem nationalen Werbespot für Tide wurde. Nachdem sie in so jungen Jahren ihren kreativen Höhepunkt erreicht hatte, beschloss sie, den Rest ihrer Karriere der Werbung zu widmen, um Geschäftsführern zu helfen, bessere Marketingentscheidungen auf der Grundlage von Daten und Forschung zu treffen.
Und engagiert war sie. Ihr Lebenslauf liest sich wie eine Wunschliste der Fortune 500: PwC, IBM, CoreMetrics, Dell, Humana und The Richards Group. Zu ihren Kernkompetenzen gehören Preisgestaltung und Marketing-Mix-Modellierung, Decision Science Management und Data Science. Aber halt, da ist noch mehr: Natalie hat auch mehrere Marketingoptimierungsmodelle erfunden und patentiert, unterrichtet Big Data auf Konferenzen und veranstaltet ihren eigenen Blog, der das Zusammenspiel von Mathematik und Marketing feiert.
Informationen zur Session mit Natalie Kortum folgen in Kürze.
Karl Kratz
Inhaber
Seit 1996 entwickelt Karl Kratz für seine Leser und Klienten holistische Online Marketing Strategien. Der schwäbische Unternehmer gründete und entwickelte mehrere Firmen und viele erfolgreiche mittelständische Marken. 2009 zog sich Karl Kratz aus dem operativen Geschäft zurück und betreut seine Online Marketing Leserschaft seitdem noch intensiver.
Sein Spezialgebiet ist die Potentialerschließung und Konversionsoptimierung durch den Einsatz dekonstruktivistischer Strategien.
Informationen zur Session mit Karl Kratz folgen in Kürze.
Fritz Oleinek
Principal Consultant
Netcentric GmbH
Informationen zur Session mit Fritz Oleinek folgen in Kürze.
Timm Peters
Managing Partner
Digital Economics
Informationen zur Session mit Timm Peters folgen in Kürze.
Informationen zur Session mit Caroline Pilz folgen in Kürze.
Tim-Fabien Pohlmann
Head of Digital and Consumer Analytics
sprd.net (Spreadshirt)
Informationen zur Session mit Tim-Fabien Pohlmann folgen in Kürze.
Aurelie Pols
Pan-European Privacy Specialist
Mind Your Privacy
Informationen zur Session mit Aurelie Pols folgen in Kürze.
Peter Riegler
Head of Team E-Commerce
Informationen zur Session mit Peter Riegler folgen in Kürze.
Michael Roth
Team Lead Web Analytics & A/B Testing
Informationen zur Session mit Michael Roth folgen in Kürze.
Oliver Schiffers leitet seit 2007 den Bereich Data & Analytics bei SapientNitro in Deutschland. In dieser Funktion ist er für innovative analytische Strategien und Implementierungen zur Optimierung von Geschäfts und Marketingzielen für alle Kundensegmente verantwortlich. Seit 13 Jahren ist er im Bereich OnlineMarketing und Analytics tätig und arbeitete für Kunden wie Springer, Red Bull, Allianz, Merck, Deutsche Bank, Douglas, Vodafone und Unilever.
Auf den verschiedenen Stationen seiner Karriere hat jeweils Analytics Teams aus verschiedenen Fachrichtungen aufgebaut, gecoacht und erfolgreich in Kundenprojekten aller Branchen geleitet. Oliver ist regelmäßiger Sprecher und Panelist auf Branchenevents zum Thema Data + Analytics und hat verschiedene Artikel, Whitepaper und Interviews zum Thema verfasst.
Informationen zur Session mit Oliver Schiffers folgen in Kürze.
Informationen zur Session mit Thomas Schmidt folgen in Kürze.
Achim Schoeneich
Vice President
Informationen zur Session mit Achim Schoeneich folgen in Kürze.
Krista Seiden is an experienced leader in the digital analytics industry and a frequent speaker at industry events. Krista Seiden is the Principal Digital Analytics Consultant & Chief Instructor with KS Digital, an analytics consultancy she founded in 2019, helping businesses make the most of their investments in digital marketing and analytics. Previously, Krista was VP, Product Marketing & Growth at Quantcast. Prior to that, she was at Google for nearly 7 years, where she led Product Management efforts across the Google Marketing Platform and served as the external evangelist for the Google Analytics suite of products. Krista is a keynote speaker, practitioner, writer on Analytics and Optimization, and passionate supporter of #WomenInAnalytics. You can follow her blog at www.kristaseiden.com and on twitter @kristaseiden, or reach out to KS Digital at www.ksdigital.co.
Informationen zur Session mit Krista Seiden folgen in Kürze.
Andreas beschäftigt sich seit über 20 Jahren leidenschaftlich mit der Nutzung von Daten für praktische Probleme. Zunächst an der Universität Göttingen und später in der Wirtschaft bei Coca-Cola, Yello Strom und EnBW. Ohne Daten geht für Andreas nur Snowboarding und Yoga.
Informationen zur Session mit Dr. Andreas Stadie folgen in Kürze.
Siegfried Stepke
Geschäftsführer
Siegfried Stepke ist Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, der größten österreichischen Spezialagentur für Digital Analytics und Programmatic Marketing. Als Wirtschaftsinformatiker ist er seit 1994 im Internet tätig und hat beim Aufbau und der Entwicklung verschiedener Unternehmen meist als Gesellschafter mitgewirkt. Ehrenamtlich ist er Country Manager der DAA (Digital Analytics Association) in Österreich. e-dialog ist einer der ersten Google Analytics Certified Professionals im deutschsprachigen Raum und betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE wie z.B. T-Mobile, RedBull, search.ch, die Volksbanken u.v.m. Neben Analytics ist Performance Marketing (via RTB, SEA, SEO & E-Mail) ein Schwerpunkt der Agentur. Hier werden die Herausforderungen durch enge Verknüpfung mit Analyse angegangen und effizient umgesetzt.
Informationen zur Session mit Siegfried Stepke folgen in Kürze.
Jim Sterne
Founder
Jim Sterne focuses on creating and strengthening customer relationships through digital communications. He sold business computers to companies that had never owned one in the 1980's, consulted and keynoted about online marketing in the 1990’s, founded a conference (Marketing Analytics Summit) and a professional association (Digital Analytics Association) in the 2000’s, keynoted worldwide and wrote his twelfth book on online marketing (Artificial Intelligence for Marketing: Practical Applications) in the 2010's. He also helps organizations adjust to the new world of Generative AI through workshops and counselling.
Informationen zur Session mit Jim Sterne folgen in Kürze.
Andreas Stuht
Abteilungsleiter Digital Analytics E-Commerce
Andreas Stuht ist Abteilungsleiter Digital Analytics bei OTTO im E-Commerce-Bereich. Fokus seiner Arbeit ist die datengetriebene Optimierung von otto.de, dem größten Onlineshop für Fashion und Lifestyle mit dem Endverbraucher in Deutschland. In seiner Funktion ermöglicht er daten- und erkenntnisgetriebene Entscheidungen für die E-Commerce-Produktentwicklung und verantwortet die Digital Analytics Tools und
Methoden. Seit seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel und der Université de Fribourg (CH) ist Andreas Stuht seit nahezu 10 Jahren im Umfeld der digitalen Analyse tätig.
Informationen zur Session mit Andreas Stuht folgen in Kürze.
Dr. Darius Zumstein
Leiter eAnalytics
Sanitas Krankenversicherung
Informationen zur Session mit Dr. Darius Zumstein folgen in Kürze.
Conversion Conference
Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.
Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.
Informationen zur Session mit Timo Aden folgen in Kürze.
Matt joined Optimizely as the first non-technical hire in June of 2011. After building out the initial sales team in the United States, Matt is now in charge of Optimizely's business in Europe.
Before Optimizely Matt ran his own mattress recycling company where he partnered with the local jail to employ inmates, local garbage hauling companies to fulfill the pick-ups and learned first hand what companies go through when trying to convert traffic on their websites. Prior to running his own business, Matt brokered websites, traffic portfolios and domain names.
Informationen zur Session mit Matt Althauser folgen in Kürze.
Tim Ash is an acknowledged authority on evolutionary psychology and digital marketing. He is a sought-after international keynote speaker, and the bestselling author of Unleash Your Primal Brain and Landing Page Optimization (with over 50,000 copies sold worldwide, and translated into six languages).
Tim has been mentioned by Forbes as a Top-10 Online Marketing Expert, and by Entrepreneur Magazine as an Online Marketing Influencer To Watch.
Tim is a highly-rated keynote speaker and presenter at over 200 events across four continents. He has been asked to return as a keynote at dozens of events because of the fantastic audience response. Tim shines on massive stages with over 12,000 attendees, as well as in intimate executive events or workshops. He offers dynamic conference keynotes, workshops, and corporate training services (both in-person and virtually). Tim also selectively works as an online marketing advisor with senior executives.
For nineteen years he was the co-founder and CEO of SiteTuners – a strategic digital optimization agency. Tim has developed deep expertise in user-centered design, persuasion, understanding consumer behavior, neuromarketing, and landing page testing. In the mid-1990s he became one of the early pioneers in the discipline of website conversion rate optimization (CRO).
Tim helped to create over 1.2 billion dollars in value for companies like Google, Expedia, eHarmony, Facebook, American Express, Canon, Nestle, Symantec, Intuit, Humana, Siemens, and Cisco.
He was the founding chair of the international Conversion Conference event series (with over 30 conferences in the US and Europe since 2010). Since 1995, he has authored more than 100 published articles. Tim was also the online voice of website improvement as the host of the Landing Page Optimization Podcast on WebmasterRadio.fm (over 130 recorded interview episodes with top online marketing experts).
Tim earned a dual-major Bachelor of Science degree “with highest distinction” in Computer Engineering and Cognitive Science from U.C. San Diego while studying on a U.C. Regents Scholarship (the highest academic award of the U.C. system). He stayed on at U.C. San Diego for Ph.D. studies focused on machine learning and artificial intelligence. Although Tim never defended his dissertation, he advanced to candidacy and also earned his Master’s degree in Computer Science along the way.
Originally born in the Soviet Union, Tim has been a long-time resident of San Diego, where he lives with his wife and two children within walking distance of the Pacific Ocean. Tim was a conference-winning collegiate sabre fencer and Athlete of the Month at U.C. San Diego, and is a certified Tai Chi Chuan martial arts instructor. He is a poet, painter, and an avid photographer specializing in travel and fine-art figurative work.
Informationen zur Session mit Tim Ash folgen in Kürze.
Marco Bardenheuer
Junior Online Marketing Manager
Scout 24 Holding GmbH
Informationen zur Session mit Marco Bardenheuer folgen in Kürze.
Matthias Blaß
Leiter E-Business
Hanseatic Bank
Informationen zur Session mit Matthias Blaß folgen in Kürze.
Mark Brauch
Leiter Digital Directmarketing
Mark Brauch leitet seit Januar 2011 den Bereich Direct Marketing E-Mail bei PAYBACK. Zuvor war der Diplom-Informatik-Betriebswirt in verschiedenen Management-Positionen tätig, etwa als Directmarketing- / Database-Manager bei der E.ON Bayern AG sowie als Manager CRM & Analytics für die DAB bank AG. Vor seinem Engagement bei PAYBACK leitete Mark Brauch zuletzt den Bereich CRM / E-Mail-Marketing bei Deutschlands führendem Partnerportal FriendScout24.
Informationen zur Session mit Mark Brauch folgen in Kürze.
Philipp Busse
Head of User Experience & Interaction Design
Philipp Busse ist Head of User Experience bei TUI.com. Er ist leidenschaftlicher Kämpfer für den User, enthusiastischer Designliebhaber und Mobile Appassionato. Bei der Berliner Onlinetochter der TUI verantwortet er die Themen Konzeption, Design und UX-Research. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er an der Weiterentwicklung der Reiseportale mit dem Ziel, die Usability zu verbessern und die Konversion zu erhöhen.
Vor seinem Schritt in die Welt des Reisens war er drei Jahre in verschiedenen Positionen bei der Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt beschäftigt – zuletzt als Art Director Online. Dort war er für das Design des reichweitenstarken Nachrichten- und Finanzportals sowie zahlreicher mobiler Applikationen zuständig.
Informationen zur Session mit Philipp Busse folgen in Kürze.
Matt Curry is Head of e-Commerce for Lovehoney. He’s seen things you wouldn’t believe actually exist let alone are bought online, is not easily embarrassed and has worked in e-commerce for over 10 years. Previous to perverting the nation, he sold frozen food to the elderly. He’s a statistician by trade, a perfumer by fancy and a constant delight at parties. You can find him on Twitter @mattycurry
Informationen zur Session mit Matthew Curry folgen in Kürze.
Patrick Huebler
Senior Online Marketing Manager
Scout24 Holding GmbH
Informationen zur Session mit Patrick Huebler folgen in Kürze.
Rob Jackson
UK Managing Director
Rob Jackson heads up the UK arm of Elisa Interactive in London - Elisa DBI (digital business intelligence). When he's not running Conversion Thursday, a social event for internet marketers, he heads up conversion rate optimisation projects for Elisa DBI. He is a regular speaker at SMX, Google's Make my Website Work and is instantly recognisable by his curly hair.
Informationen zur Session mit Rob Jackson folgen in Kürze.
Georg Klassen ist seit 2011 weltweit verantwortlich für Digital Analytics & Optimization bei Rohde & Schwarz. Rohde & Schwarz ist ein führender Hersteller von Messtechnik für mobile Kommunikation und Radio. Georg ist Vorstandsvorsitzender des Bitkom Arbeitskreises "Digital Analytics & Optimization". In seiner Vorstandstätigkeit legt er einen großen Wert auf branchenübergreifende Zusammenarbeit und Etablierung und Weiterentwicklung von Digital Analytics in Deutschland. So wird unter seiner Leitung das Projekt DAOMI 2017 durchgeführt, das sowohl die Entwicklung eines Reifegradmodells im Bereich Digital Analytics als auch Durchführung einer Befragung zum Status quo umfasst. Seine früheren Stationen waren das Beratungshaus FELD M und die BMW Group. Privat interessiert er sich für Kunst, Psychologie und moderne Technologietrends wie Smart Cities und IoT.
Arbeitskreis Digital Analytics & Optimization:
https://www.bitkom.org/Bitkom/Organisation/Gremien/Digital-Analytics-Optimization.html
Vortragsbezogene Projektwebsite: https://www.bitkom.org/DAOMI/
Informationen zur Session mit Georg Klassen folgen in Kürze.
Karl Kratz
Inhaber
Seit 1996 entwickelt Karl Kratz für seine Leser und Klienten holistische Online Marketing Strategien. Der schwäbische Unternehmer gründete und entwickelte mehrere Firmen und viele erfolgreiche mittelständische Marken. 2009 zog sich Karl Kratz aus dem operativen Geschäft zurück und betreut seine Online Marketing Leserschaft seitdem noch intensiver.
Sein Spezialgebiet ist die Potentialerschließung und Konversionsoptimierung durch den Einsatz dekonstruktivistischer Strategien.
Informationen zur Session mit Karl Kratz folgen in Kürze.
Sandra Kröger
Geschäftsführerin
Racasse
Informationen zur Session mit Sandra Kröger folgen in Kürze.
Informationen zur Session mit Gunda Lauckenmann folgen in Kürze.
André Morys
Vorstand, Senior Consultant
Was wäre, wenn wir das persönliche und organisatorische Wachstum drastisch erleichtern könnten? Andrés Mission ist es, das Lernen und Wachsen zu erleichtern, für jeden auf persönlicher Ebene, aber auch für Organisationen auf Unternehmensebene. Er ist Autor, Universitätsdozent, Keynote-Speaker und Gründer und CEO von konversionsKRAFT, einem führenden Beratungsunternehmen für digitales Wachstum. Viele seiner Gedanken findest du auf konversionsKRAFT.de.
Informationen zur Session mit André Morys folgen in Kürze.
Charles Nicholls
SVP SAP Upscale Commerce
In his role as SVP SAP Upscale Commerce, Charles’ mission is to reinvent commerce for B2C. Charles is a proven innovator with a background in ecommerce, marketing, machine learning and buyer behavior.Before joining SAP, he founded SeeWhy, a company focused on applying machine learning to personalization which was acquired by SAP in June 2014, serving first as CEO then as chief strategy officer. Charles is also a board advisor to several start-ups, and the co-inventor of a real time machine learning patent.
Informationen zur Session mit Charles Nicholls folgen in Kürze.
Marcus Nowak-Trytko
Webanalyse Berater und Plattformbetreiber
IdealObserver.com
Informationen zur Session mit Marcus Nowak-Trytko folgen in Kürze.
John W. Peebles
General Manager, New York
Sojern
Informationen zur Session mit John W. Peebles folgen in Kürze.
Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer und zudem seit über 20 Jahren im TV- und Radio aktiv. Michael Praetorius zählt zu den bekanntesten Social Media Persönlichkeiten Deutschlands.
Als Dozent an mehreren Bildungseinrichtungen (Journalistenschulen, Medienakademien, Marketinginstituten) hat Praetorius in den vergangen 10 Jahren etliche Kurse gehalten und als Freelancer und auf Agenturseite zahlreiche Marken und Institutionen betreut.
Informationen zur Session mit Michael Praetorius folgen in Kürze.
Frank Puscher
Journalist
Verlag spielfigur
Informationen zur Session mit Frank Puscher folgen in Kürze.
Kai Radanitsch
Diplom-Informatiker und eBusiness Berater
Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.
Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.
Informationen zur Session mit Kai Radanitsch folgen in Kürze.
Manuel Ressel
Senior Conversion Architect
Web Arts AG
Informationen zur Session mit Manuel Ressel folgen in Kürze.
Juliane Richter
Digital Customer Services I Senior Project Manager
Als Diplom-Psychologin und Expertin für Usability und UX-Forschung verantwortet Juliane Richter bei der Cosmos Direkt (Generali Gruppe) Innovations- und New Business-Projekte entlang der digitalen Customer Journey der Versicherungskunden. In ihrer vorangegangenen Rolle als Managing Director und Partner eines Software- und Consulting Unternehmens optimierte sie über viele Jahre die Kundenschnittstellen und Prozesse für diverse nationale und internationale Kunden. Durch ihre langjährige Expertise in unterschiedlichsten CR/UX-Optimierungs-Projekten besitzt sie einen scharfen Blick für die aktuellen strategischen Herausforderungen der Digitalisierung. Als Honorardozentin gibt sie nicht nur Entwicklungen und Trends im E-Business, sondern vor allem ihre Praxiserfahrungen im Bereich Innovation der digitalen Customer Journey leidenschaftlich gern an ihre Studenten weiter.
Informationen zur Session mit Juliane Richter folgen in Kürze.
Manny Rivas
Online Advertising Director
Manny Rivas is an online marketing account manager at aimClear®. His areas of expertise include blogging, online journalism, demographic research and all-things YouTube. In addition to writing for aimClear blog, Manny is a contributor to SearchEngineWatch. He has spoken about YouTube, Facebook & Linkedin at national and international industry conferences, and recent university speaking engagements include University of Minnesota,College of St. Scholastica and University of Minnesota - Twin Cities.
Manny's client work includes YouTube production for Siemens, multiple (cherished) American food brands, video contest production for the academic sector of The Washington Post company, and a variety of both local and international companies ranging from hospitals to .edu sites, B2B and travel.
Informationen zur Session mit Manny Rivas folgen in Kürze.
Paul Rouke
Founder and Director
With 17+ years of experience in the conversion optimisation industry, Paul is one of the leading figures in the industry. He is an author, international keynote speaker and revered trainer on the subject, whose real passion lies in championing industry, company and personal change.
PRWD's conversion optimisation maturity audit - www.CROmaturityaudit.com
Informationen zur Session mit Paul Rouke folgen in Kürze.
Dr. Martin Schirmbacher ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht in der auf Medien und Technologie spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er leitet dort das IT- und Datenschutzteam. Martin betreut viele namhafte Agenturen und Unternehmen aus der Online-Branche ebenso wie Werbetreibende und Softwareunternehmen. In seiner Mandatsarbeit dreht sich viel um die Zulässigkeit neuer Online-Werbeformen. Im Mittelpunkt der Beratung von Martin und seinem Team stehen dabei die Vertragsgestaltung und –verhandlung sowie der Datenschutz.
Martin ist bekannter Speaker bei einer Vielzahl von Branchenevents. Bei der Search Marketing Expo (SMX) und der Data Driven Business hält Martin seit Jahren vielbesuchte Vorträge zu rechtlichen Aspekten des Online-Marketings. Daneben hält der Anwalt Seminare für die 121WATT und viele Inhouse-Workshops.
Informationen zur Session mit Dr. Martin Schirmbacher folgen in Kürze.
Cliff Seal
Senior UX Designer
Salesforce
Informationen zur Session mit Cliff Seal folgen in Kürze.
Robert Seeger
Mitgründer und Präsident
FMX World
Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.
Informationen zur Session mit Robert Seeger folgen in Kürze.
Siegfried Stepke
Geschäftsführer
Siegfried Stepke ist Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, der größten österreichischen Spezialagentur für Digital Analytics und Programmatic Marketing. Als Wirtschaftsinformatiker ist er seit 1994 im Internet tätig und hat beim Aufbau und der Entwicklung verschiedener Unternehmen meist als Gesellschafter mitgewirkt. Ehrenamtlich ist er Country Manager der DAA (Digital Analytics Association) in Österreich. e-dialog ist einer der ersten Google Analytics Certified Professionals im deutschsprachigen Raum und betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE wie z.B. T-Mobile, RedBull, search.ch, die Volksbanken u.v.m. Neben Analytics ist Performance Marketing (via RTB, SEA, SEO & E-Mail) ein Schwerpunkt der Agentur. Hier werden die Herausforderungen durch enge Verknüpfung mit Analyse angegangen und effizient umgesetzt.
Informationen zur Session mit Siegfried Stepke folgen in Kürze.
Martin Szugat
Geschäftsführer
Mit der Strategieberatung Datentreiber unterstützt Martin Szugat Unternehmen beim digitalen Wandel zu datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen. Seine Methode des Datenstrategie-Designs befähigt die Unternehmen individuelle und erfolgreiche Datenstrategien zu entwickeln und ermöglicht Ihnen konkreten Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Vor Datentreiber war Martin Szugat Geschäftsführer von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. Der studierte Bioinformatiker hat im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet. Seit 2014 betreut er als Programmdirektor die Predictive Analytics World-Konferenzen in Deutschland.
Informationen zur Session mit Martin Szugat folgen in Kürze.
Timo von Focht
Country Manager D-A-CH
Timo von Focht ist ein Adobe Experte im im Bereich Digital Marketing, Analytics, Testing und Targeting. Zuvor konnte er zwei Point-Solution Anbieter aus diesem Bereich erfolgreich in den deutschen Markt einführen. Weitere berufliche Stationen waren Marktforschung, Online-Werbe-Vermarktung und Email-Marketing. Durch viele Fachvorträge und Artikel im Bereich Digital Marketing ist von Focht in der Branche schon seit längerem bekannt. Sein aktueller Themen-Fokus liegt im Bereich übergreifendes Daten-Management für den Marketingleiter.
Informationen zur Session mit Timo von Focht folgen in Kürze.
Informationen zur Session mit Dr Friedemann Weber folgen in Kürze.
Predictive Analytics World
Dean Abbott ist Präsident von Abbott Analytics und derzeit der Bodily Bicentennial Professor in Analytics an der UVA Darden School of Business. Er ist ein international anerkannter Vordenker und Innovator auf dem Gebiet der Datenwissenschaft und der prädiktiven Analytik und verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung bei der Lösung einer Vielzahl von Problemen im privaten und öffentlichen Sektor. Herr Abbott ist der Autor von Applied Predictive Analytics (Wiley, 2014) und Mitautor von The IBM SPSS Modeler Cookbook (Packt Publishing, 2013).
Informationen zur Session mit Dean Abbott folgen in Kürze.
Henrik Brink
CTO and co-founder
Wise.io
Informationen zur Session mit Henrik Brink folgen in Kürze.
Dr. Wouter Buckinx
Managing Partner
Wouter Buckinx is co-founder and Managing Partner at Python Predictions, a Brussels-based service provider specialized in data science projects with impact. Python Predictions has a strong legacy in predictive projects in a business context, and success cases of applied data science in marketing, risk, operations and HR. Founded in 2006, Python Predictions is active in b2b and b2c retail, financial services, utilities, postal services, manufacturing, telecommunications, entertainment and fundraising (www.pythonpredictions.com).
Informationen zur Session mit Dr. Wouter Buckinx folgen in Kürze.
Sven ist Akademiker, Gründer und Redner im Bereich Prognosen mit KI/ML. Als Dozent für Management Science an der Lancaster University, UK, wurde seine Forschung zu neuartigen Prognosealgorithmen mit internationalen Preisen ausgezeichnet und rangiert derzeit unter den Top 3 weltweit für Prognosen mit KI/ML. Er ist auch Gründer von iqast.de, einem Universitäts-Spin-off mit Sitz in Hamburg, das Pionierarbeit im Bereich der vollautomatischen Prognosesoftware mit KI/ML leistet, u.a. für die Containerprognose bei Hapag-Lloyd.
Informationen zur Session mit Prof. Dr. Sven Crone folgen in Kürze.
Gunnar Diederichs
System Developer
Airbus
Informationen zur Session mit Gunnar Diederichs folgen in Kürze.
Informationen zur Session mit Paul Gebhardt folgen in Kürze.
Prof. Dr. Peter Gentsch
Geschäftsführer
Foundation Factory
Peter Gentsch ist Redner, Unternehmer und Wissenschaftler in einer Person und gehört zu den Top-Experten auf dem Gebiet der digitalen Transformation, der künstlichen Intelligenz (KI) und des E-Business. Er ist Autor zahlreicher national und international preisgekrönter Publikationen und begeistert sein internationales Publikum als Keynote-Speaker mit seinem lebendigen und unterhaltsamen Stil. Zuletzt sprach er auf dem WEF in Davos zum Thema "Game Changer AI - the opportunity for the German economy".
Informationen zur Session mit Prof. Dr. Peter Gentsch folgen in Kürze.
Rebekka Ketterer
PreSales Business Intelligence
Rebekka Ketterer arbeitet im PreSales der SAP. Seit ihrem Einstieg bei SAP hat sie sich intensiv mit dem Thema Business Intelligence auseinandergesetzt und sich als Know-How-Träger für das Thema Predictive Analytics einen Namen gemacht.
Informationen zur Session mit Rebekka Ketterer folgen in Kürze.
Dr Uta Lösch
Predictive Analytics Expert
Dr. Uta Lösch arbeitet seit 2 Jahren im Bereich Customer Engagement & Strategic Projects bei der SAP AG und ist dort in Ko-Innovations-Projekten im Bereich Predictive Maintenance tätig. Dort ist sie für den kompletten Analyseprozess von der Aufnahme der Kundenanforderungen über Auswahl geeigneter Vorhersageverfahren bis zur Evaluation und Dokumentation der Ergebnisse verantwortlich. Frau Dr. Uta Lösch verfügt über 7 Jahre Erfahrung im Bereich Predictive Analytics.
Informationen zur Session mit Dr Uta Lösch folgen in Kürze.
Christoph Mann
Business Process IT - DAOM
AIRBUS Operations GmbH
Informationen zur Session mit Christoph Mann folgen in Kürze.
Dr. Erika McBride
Data Science Manager
Prior to Paychex, Erika was VP of Data and Analytics at Tenerity, a customer loyalty digital native. She led the launch of the data lake, delivered business intelligence insights for internal and external users, and developed AI for Tenerity customers. Prior to Tenerity, Erika spent 8 years at Dow, Inc. as Global Director of Data and Analytics, leading data platform efforts, business intelligence and the AI Center of Excellence. Prior to Dow, Erika spent 17 years at Paychex, Inc., as manager of the Paychex Analytics team, overseeing predictive modeling experts, producing methods to drive millions of dollars to the bottom line. She also led efforts to develop the Paychex | IHS Markit Small Business Employment Watch, which provides timely and accurate insight into national and regional small business employment trends for national consumption.
Erika is an adjunct professor in business at St. John Fisher College, a five-time presenter and panelist at Treasury and Risk’s Alexander Hamilton best practices summit, a previous presenter at the RIMS Conference and Exhibition, Big Data Innovation Summits, AiChE Symposia, SAS Symposia, and Predictive Analytics World Conferences in New York, Toronto, Dusseldorf, and Berlin.
Erika holds an Ed.D. in Executive Leadership from St. John Fisher College in Rochester, NY, an MBA from Rochester Institute of Technology, and a B.S. in Accounting from SUNY Geneseo.
Informationen zur Session mit Dr. Erika McBride folgen in Kürze.
Dr. Sebastian Mika
Geschäftsführer
idalab GmbH
Informationen zur Session mit Dr. Sebastian Mika folgen in Kürze.
Alexandra Paun
Game Analyst
Wooga
Informationen zur Session mit Alexandra Paun folgen in Kürze.
Informationen zur Session mit Dr. Igor Rotin folgen in Kürze.
Dr. Lucie Salwiczek
Data Scientist (BI Specialist)
Urban Brand GmbH, windeln.de
Informationen zur Session mit Dr. Lucie Salwiczek folgen in Kürze.
Mario Selk
Head of Business Intelligence
PARSHIP GmbH
Informationen zur Session mit Mario Selk folgen in Kürze.
Luk Smeyers
CEO & Co-Founder
iNostix
Informationen zur Session mit Luk Smeyers folgen in Kürze.
Fred Türling
Senior Vicepresident Information Science
Eventim
Informationen zur Session mit Fred Türling folgen in Kürze.
Auf internationalem Parkett gilt Phil Winters als der „Father of Customer Intelligence“, weil er leidenschaftlich für die Bedürfnisse der Kunden kämpft. Als Experte für Strategien aus der Perspektive des Kunden findet er immer neue Wege, die es Unternehmen ermöglichen, das Kundenerlebnis zu verbessern und die Loyalität ihrer Kunden zu stärken. Mit mehr als 300 Firmen weltweit hat Phil erfolgreich zusammengearbeitet. Heute gibt er seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Praxis als unabhängiger Berater, Autor und Referent in Keynotes und Vorträgen sowie in Workshops und Seminaren weiter.
Informationen zur Session mit Phil Winters folgen in Kürze.