Berlin, 13.– 14. November 2017

Achtung! Sie betrachten gerade Informationen der Data Driven Business Berlin 2016! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Aussteller, Sponsoren und Partner


Diamant Sponsor

Über die Oracle Marketing Cloud

Modern Marketer entscheiden sich für die datengesteuerten Lösungen der Oracle Marketing Cloud, um Engagement zu erzeugen, Erfahrungen zu orchestrieren, Daten zu verknüpfen und Online-Interaktionen zu optimieren, die ideale Kunden anziehen und halten. Diese Modern Marketing-Lösungen verknüpfen Cross-Channel-, Content- und Social Marketing mit Datenmanagement und Aktivierung sowie Hunderten vorintegrierter
Apps und Datenpartner. Führende Markenunternehmen nutzen unsere preisgekrönte Expertise und Technologie, um individuelle Erlebnisse auf einem System bereitzustellen, das Marketer begeistert und dem die IT vertraut. Sie
transformieren ihr Marketing indem sie Datensilos beseitigen, digitales Marketing vereinfachen und mehr Zeit auf Innovationen und weniger Zeit für die Integration verwenden. Besuchen Sie oracle.com/marketingcloud.
Copyright © 2016, Oracle bzw. Affiliates von Oracle. Alle Rechte vorbehalten.

Platin Sponsoren

Usabilla
Stand Nr.
12+13

Usabilla unterstützt Unternehmen wie Adidas, Lufthansa, Philips, Telefonica und The Economist Ihre Webseiten, Apps und Emails mithilfe von live User Feedback zu optimieren. Mehr als 20.000 Kunden weltweit verwenden unsere Voice of Customer Lösung um Ihre User Experience und Conversion stätig zu verbessern und um letztlich die Kundenzufriedenheit zu stärken.

Ein personalisierter Feedback Button auf deiner Webseite, in deiner App oder Email platziert ermöglich es deinem Usern jederzeit Feedback zu geben. Unsere Technologie fängt diesen Moment mit einzigartigen Features (Screenshots, Metadaten, Integration in die jeweilige Unternehmensstruktur) genau ein, verarbeitet die Informationen für dich und gibt dir ein detailliertes Verständnis zur Nutzererfahrung. Usabilla hilft dir so immer am Kunden zu sein, Verbesserungen klar priorisieren zu können und kosteneffektiv zu arbeiten. Befrage deine Webseiten User auch aktiv mit gezielten Slide out und Exit Surveys, definiere ganz genau wann, wo und wer befragt wird. Lass dir von deinen Nutzern erzählen was Sie motiviert, verärgert und zu bestimmten Verhaltensmustern bewegt.

Für mehr Informationen besuche doch einfach www.usabilla.com oder folge uns auf Twitter @Usabilla

Sentient Ascend
Stand Nr.
28

Sentient Ascend ™ ist eine Conversion-Rate-Optimierung Lösung, die evolutionäre Algorithmen verwendet um Ihre Tests zu beschleunigen und das beste Design schneller finden.

Ascend lernt, adaptiert und reagiert auf Benutzer-Interaktionen, und findet die beste leistungsfähige Kombination Ihrer Änderungen in kürzerer Zeit und mit weniger Datenverkehr als mit herkömmlichen Testmethoden.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie sentient.ai/ascend und folgen Sie uns auf Twitter @sentientdai

Gold Sponsoren

atlantis media
Stand Nr.
16

atlantis media ist eine Full Service Agentur für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und moderne E-Commerce-Systeme. 1994 in Hamburg gegründet, entwickelt das Unternehmen heute anspruchsvolle Softwarelösungen für B2B- und B2C-Kunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung von Onlineshops, Webapplikationen und Business-Intelligence-Lösungen zeichnet sich atlantis media durch langjährige Erfahrung aus. Das Leistungsspektrum deckt eine große Bandbreite an IT-Dienstleistungen ab: von der Ist-Analyse und Neukonzeption über die Einführung und Anpassung von Standardsoftware bis hin zur Entwicklung komplett individueller Lösungen – bei atlantis media erhalten Kunden alles aus einer Hand.

atlantis media ist offizieller Partner von Tableau, Talend und SugarCRM, Magento Spezialist und Business Partner von Shopware. Das interdisziplinäre Team betreut digitale Projekte ganzheitlich – Kundenzufriedenheit, Teamgeist, Transparenz und Leidenschaft zählen zu den zentralen Werten der Full Service Agentur. Kunden von atlantis media sind unter anderem: Zytoservice Deutschland, imcopex Office Supplies, Jungheinrich, Beko Deutschland, found4you.de und Knuth Machine Tools.

AX Semantics
Stand Nr.
20

Mit kreativer Schreibkompetenz und großem technologischen Pioniergeist bringt AX Semantics Maschinen das Schreiben bei. Als Vorreiter der automatisierten Texterstellung hat AX Semantics eine Software entwickelt, die in Sekundenschnelle verständliche und lesenswerte Texte in verschiedenen Sprachen generiert. Ob suchmaschinenoptimierte Produkttexte, Geschäftsberichte, Sportberichte, Wetter- oder Verkehrsmeldungen – Anwendungsgebiete für automatisierte Texte gibt es viele.

Decken Sie in Zukunft Ihren Text-Bedarf in garantierter Qualität mit AX – Die schnellste und beste Lösung für Ihre Ansprüche.

Bei AX Semantics trainiert und entwickelt ein interdisziplinäres Team von Computer-Linguisten, Informatikern und Redakteuren die Text-Maschine AX mit strukturierten Daten von Kunden und eigenen Datenbanken. Tonalität und inhaltliche Gliederungen können dabei individuell festgelegt werden.
Die Software kann Daten aus unterschiedlichen Quellen verknüpfen, um darin Beziehungen, Einflüsse, Korrelationen und Besonderheiten zu identifizieren. Für jede Textart wird ein KI-Regelwerk umgesetzt, das die Basis für differenzierte Schlussfolgerungen bildet. Dabei werden individuell festgelegte Inhalts- und Qualitätsstandards wie z.B. Wording, SEO-Maßgaben und Conversion-Anforderungen eingehalten.

Silber Sponsoren

AB Tasty
Stand Nr.
23

AB Tasty ist Europas führende All-in-one SaaS-Lösung zur Optimierung von On-Site-Konversionen und In-App-Messages. Unser intuitiver visueller Editor ermöglicht es Marketing Teams, eigenständig Ideen zur Optimierung umzusetzen, den Einfluss auf die Konversionsrate zu messen und so datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Eine personalisierte Ansprache definierter Kundensegmente sowie eine Auswahl an Engagement-Widgets erweitern den Handlungsspielraum für ein perfektes Kundenerlebnis, ohne dafür auf IT-Ressourcen zurück greifen zu müssen. AB Tasty ist für Webseiten, Responsive Sites und native Apps erhältlich.

ADASTRA
Stand Nr.
15

ADASTRA ist eine internationale IT-Beratung, die führenden Unternehmen das volle Spektrum an Beratungsleistungen für modernste Data Warehouse und Business Intelligence Lösungen bietet.
Unsere Kernkompetenzen beinhalten Data Warehousing, Data Integration, Master Data Management, Data Governance, Data Quality, Big Data and Advanced Analytics. Mit der umfassenden technischen und fachlichen Expertise unserer weltweit über 1000 Beraterinnen und Berater schließen wir die Lücke zwischen den
Fachbereichen und der IT, um die Profitabilität im Kerngeschäft unserer Kunden zu steigern. Unsere lokalen Teams arbeiten eng und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die bestmöglich auf individuelle ökonomische, technische und fachliche Anforderungen eingehen. Dabei bieten wir stets aktuelles Know-how – von der strategischen Planung und Projektbegleitung über Kundentrainings bis hin zu Implementierung und Betrieb.
Wegbereitende Lösungen und flexible Ressourcenverfügbarkeit machen ADASTRA zu einem erstklassigen Partner für Ihre Projekte.

Dell Statistica
Stand Nr.
14

Transform your business by making analytic-based decisions. Statistica drives analytic-powered innovation to solve business challenges throughout organizations. Embed analytics everywhere to empower a wider community. Statistica enables you to:

- Address the broadest range of Internet of Things (IoT) analytics requirements with Edge Analytics
- Provide citizen data scientists with streamlined data prep and analytic workflows for greater ease of use and increased efficiency
- Run any analytics, on any data, anywhere, to drive better decisions across your organization

http://software.dell.com/products/statistica/

DYMATRIX
Stand Nr.
9+10

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1000 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Kunden/Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PI/A Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de

Kameleoon
Stand Nr.
25

Der französische Marktführer Kameleoon ist die neue Referenz in den Bereichen A/B-Testing und Personalisierung. Mit über 300 namhaften Kunden und zahlreichen Big Playern im E-Commerce nutzen bereits mehr als 5.000 Marketing-Fachleute erfolgreich Kameleoon, um schnell und einfach Webtests durchzuführen und ihren Besuchern eine dynamische Webseiten-Personalisierung zu ermöglichen. Die SaaS-Lösung Kameleoon arbeitet mit neuesten Technik-Standards und gewährleistet eine einfache Integration der Lösung auf jeder Art von Website sowie höchste Ausfallsicherheit.

Mit einem Team von über 40 Spezialisten in 4 Ländern und Hosting in Deutschland bietet Kameleoon einen Rundum-Service – unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße, Ihrer Branche und den Einsatzgebieten der Lösung. Durch gezielte Workshops hilft Ihnen Kameleoon dabei, Ideen für Tests zu entwickeln oder durchzuführen und unterstützt Sie gerne beim Management und der Implementierung Ihrer Test-Roadmap.

KNIME.com
Stand Nr.
9+10

KNIME is the leading open platform for data-driven innovation helping organizations to stay ahead of change. Innovative organizations use our open-source, enterprise-grade analytics platform to discover the potential hidden in their data, mine for fresh insights, or predict new futures.

Quick to deploy, easy to scale and intuitive to use, KNIME is used in over 60 countries on data of every kind: from numbers to images, molecules to humans, signals to complex networks, from kilo- to petabytes, or simple reports to complex analyses.

KNIME is developed and supported by KNIME.com AG. Learn more at www.knime.com.

konversionsKRAFT (Web Arts AG) ist führender Dienstleister für Conversion Optimierung in Deutschland mit vier Standorten.
Als Full-Service-Agentur begleiten wir unsere Kunden während des gesamten Optimierungsprozesses. Wir entwicklen individuelle Strategien für wachstumsorientierte Optimierungs- und Redesign-Ansätze und kümmern uns von A-Z um deren Umsetzung sowie die Qualitätskontrolle. Dabei machen wir uns wertvolle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing, der Konsumpsychologie, der Datenanalyse und der Personalisierung zunutze. Wir unterstützen Conversion Optimierer nicht nur mit praktischem Wissen auf unserem konversionsKRAFT.de – Blog, sondern schulen sie auch deutschlandweit sowie inhouse in kompakten Tagestrainings. Zur Etablierung eines internationalen Qualitätsstandards haben wir die Global Optimization Group gegründet, der unter anderem PRWD, WiderFunnel und Conversionista angehören. Unser eigens entwickeltes Tool Iridion vereinfacht Optimierern das Projektmanagement u.a. mit einer Ideenfabrik, dem Hypothesen-Scoring und übersichtlicher Dokumentation.

Die Online Marketing-Agentur LEAP/ ist aus dem Zusammenschluss der renommierten Agenturen Barketing und ConversionLift entstanden und steht als Marktführer für zielführende Analysen, kluge Strategien sowie für Perfektion in der Umsetzung. Die Fusion aus einem Top-Unternehmen für Suchmaschinenoptimierung und einem der erfolgreichsten Anbieter im Bereich Conversion Optimierung ermöglicht die einzigartige Verschmelzung von Know-how und Expertise zu einer starken Full-Service-Marke: LEAP/

Durch die Zusammenführung zweier namhafter Agenturen erhalten Sie einen zuverlässigen und starken Partner an Ihrer Seite, der Sie bei der kompletten Umsetzung Ihrer Online Marketing-Strategie begleitet und diese für Sie optimal und zielgruppengerecht gestaltet. LEAP/ unterstützt Sie dabei, zielorientiert Besucherzahlen auf Ihrer Online-Präsenz zu generieren, dort das Nutzerverhalten umfangreich zu analysieren und schließlich dafür zu sorgen, Ihre Besucher nachhaltig in Kunden zu verwandeln.

Zu unseren Kunden zählen Fortune 500 Unternehmen, internationale Großunternehmen und führende DAX-Konzerne. Wir betreuen Kunden vornehmlich im Bereich E-Commerce, aber auch im B2B – deutschlandweit und international.

Litmus
Stand Nr.
17

Litmus helps more than 250,000 marketers make email better. The web-based email creation, testing and analytics platform empowers marketers, designers and agencies to confidently deliver a superior subscriber experience. Litmus provides instant email previews and quality assurance tools across all major inbox providers, browsers, and devices, and features comprehensive analytics to help users quickly and easily build, test, troubleshoot and optimize every campaign. Headquartered in Cambridge, Mass., with additional offices in London, Litmus has partnered with more than 250 major email service providers and agencies, including MailChimp, IBM Silverpop and BrightWave Marketing. For more information about Litmus and the latest email news and trends, visit http://www.litmus.com.

T4MEDIA. GmbH
Stand Nr.
29

T4Media: Digital Analytics + Datenvisualisierung = Visual Analytics

Riesenmengen an Daten, Reports, Excel und PDFs erschweren den Blick auf das Wesentliche – auf die wirklich relevanten Informationen innerhalb des Datendschungels.

Mit Visual Analytics gelingt es die „Perlen“ und relevanten Informationen – Bedeutung und Kontext sichtbar und verständlich zu machen und „actionable“ zu transportieren.

Das beinhaltet interaktive Reports in den Bereichen Kampagnentracking, Display, Social, Search und kontextualisierte „analytics-fed“-Infografiken und Dashboards.

Damit bieten wir eine neue Form der Dienstleistung in den Bereichen „Marketing ROI“, speziell im Kampagnentracking, „Targeting“ und Kontextualisierung.

Unsere individuell gestalteten, das Businessmodell abbildende REALTIME INFOGRAFIK DASHBOARDS ermöglichen darüberhinaus die gezielte Vermarktung von Analytics Daten innerhalb des Unternehmens.

Full Service bieten wir für die Produkte ADOBE MARKETING CLOUD und TABLEAU SOFTWARE.

Unser Team

  • Motivierte Spezialisten mit „just-do-it!“ Einstellung und „Out-of-the-Box-Denken"
  • Business Process Specialists, Infodesigner und Analysten
  • Erfahrung: 15 Jahre plus
  • Diversity – wir haben eine der höchsten Frauenquoten im Bereich Digital Analytics

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Die „University of British Columbia (UBC) Continuing Studies“ wurde 1908 gegründet und befindet sich in Vancouver, Canada. Sie ist eine der größten öffentlichen Forschungs- und Bildungsinstitute Nordamerikas und rangiert nach dem Welt-Hochschulranking (2015 Times Higher Education Rankings) auf Platz 34 unter den 100 besten Universitäten der Welt. Als akademische Einheit innerhalb der Universität arbeitet UBC Continuing Studies eng mit einer Vielzahl an Hochschulpartnern und lokalen Partnerunternehmen zusammen, um akademische Programme für Berufstätige anzubieten. Seit der Einführung im Jahr 2005 der Award of Achievement in Digital Analytics (ehemals Web Analytics) in Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association haben schon über 1,300 Absolventen den Kurs abgeschlossen. Diese ist spezifisch zugeschnitten auf Berufsanfänger und Studenten, die sich für eine Karriere in der Digital- oder Web Analytics Branche vorbereiten möchten. Die Online-Tutoren des Kurses sind deutschsprachige Digital Analytics Experten.

USEEDS°
Stand Nr.
9a

Seit 2008 verbindet USEEDS° spielerisch die Kreativität einer Design-Agentur mit der Präzision einer Usability-Beratung und begleitet Kunden durch alle Phasen des User Centred Design Prozesses. Mit über 50 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden, durch die Analyse Ihrer Nutzerbedürfnisse in frühen Phasen der Entwicklungsprozesse. Im Herzen Berlins verbinden wir dabei Kreativität und Wirtschaftlichkeit mit systematischen Ansätzen, erprobten Methoden und schaffen somit innovative Services für mehr Marktzuwachs.

Seit 2016 sind wir ein Teil der SYZYGY Group. We create happiness!

Die Unternehmen der Willmy MediaGroup realisieren Medien in der Print- und Digital-Welt. Als Mitglied der Nürnberger Unternehmensgruppe stehen wir für innovative Printlösungen. Mit dem Produkt genow ermöglicht die IRS ihren Kunden, die Erkenntnisse der Predictive Analytics in gedruckte, voll-individuelle Kataloge und Selfmailer umzusetzen. Jeder Kunde erhält sein 100% individualisiertes Druckexemplar mit den für ihn ausgewählten Produkten. Selbst Fachleute erkennen kaum einen Unterschied zwischen manuell und automatisch erstelltem Selfmailer. Egal, ob Anstoß-, Reaktivierungs- oder Warenkorbabbrecher-Mailing. Die gedruckten Werbedrucksachen der IRS GmbH erreichen immer Ihre Kunden zur richtigen Zeit, bleiben im Gedächtnis, erhöhen die Kundenbindung und steigern die Verkaufschance deutlich im Vergleich zu elektronischen Newslettern. www.genow.de

XING EVENTS. For people moments that matter
XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über acht Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.
Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.
Als Teil der XING AG, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über zwölf Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Sponsor

Sponsoren Informationen folgen in Kürze.

Media Partners

website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

Internet World Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverst ändnis des BVDW.

Wir sind das Netz.

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.

Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum: Über 115.000
registrierte Mitglieder vertrauen auf die langjährige Kompetenz am Markt. projektwerk vernetzt Freelancer
und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten.

foerderland.de ist Deutschlands meistbesuchtes Informations- und Nachrichtenportal für Gründer und Unternehmer. foerderland.de berichtet aktuell und informativ über innovative Start-Ups, junge Unternehmen, Investoren und allgemeines Gründergeschehen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gründer- und Unternehmergeist zu transportieren, Unternehmertum zu stärken sowie innovative Gründer, junge Unternehmer und Investoren aufeinander aufmerksam zu machen.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Das Newsportal NetzNews.org berichtet seit fast sechs Jahren über neue Events, Startups und eCommerce-Ansätze der sehr lebendigen Internetszene und richtet sich an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt.
Neben Besprechungen und Tipps zu Optimierungsstategien im Netz stellen wir neue Online Services und insbesondere Customized Products in unserer Testreihe vor.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Webseite: www.embis.de Blog: www.blog.embis.de

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

Auf einem der bekanntesten SEO-Blogs Deutschlands schreiben motivierte SEO-Trainees über die neusten Erkenntnisse der Branche. Neben Fachartikeln und Interviews erfreut sich vor allem der zusammenfassende SEO-Wochenrückblick großer Beliebtheit. Schaut vorbei und lernt mit uns, denn „ab hier geht’s nach oben“.
Die crowdmedia GmbH aus Hamburg hat sich auf Digital Content Marketing spezialisiert. Neben einem umfangreichen Seminarangebot unterstützt crowdmedia Unternehmen seit 2010 bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Online-Marketing Projekte. Ihr Blog beschäftigt sich im Schwerpunkt mit Themen aus den Bereichen Content Marketing, digitaler Wandel sowie Erfolgsmessung und Monitoring

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.

StartingUp ist das Print- und Online-Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland –seit mittlerweile dreizehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp.

Einmal im Jahr prämiert die Initiative Mittelstand besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS-IT. Kostenfrei bewerben können sich Unternehmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Mittelstandseignung der eingereichten Lösung. Ausgezeichnet werden jeweils die besten Innovationen in verschiedenen Kategorien – von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus hochkarätigen Professoren, ITBranchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet – für maximale Objektivität. www.innovationspreis-it.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

Das Magazin „The Hundert“ präsentiert 100 wichtige Branchenkenner der Berliner Online-Szene. Mit dabei sind u.a. Alexander Kudlich (Geschäftsführer von Rocket Internet), Ijad Madisch (Geschäftsführer Research Gate), Klaus Hommels (einer der frühen Investoren bei Facebook und Skype), Kai Diekmann (Chefredakteur Bild). Das Beste: Das 180-Seiten starke Heft wird kostenlos verteilt und kann außerdem kosten heruntergeladen werden auf www.the-hundert.com.

Das seit Mai 2000 monatlich erscheinende VentureCapital Magazin ist die führende Private Equity- und Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum und wendet sich an Investoren, Unternehmer sowie M&A- und Rechtsberater. Das VentureCapital Magazin steht für eine Eigenkapital- und Gründerkultur in Deutschland und deckt ein breites Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments ab.

Strategien und Analysen für E-Commerce, Katalog-Marketing und Mobile Shopping.
Der Versandhausberater stellt jede Woche alle wirklich relevanten Nachrichten für Sie zusammen und analysiert Trends und neue Geschäftsmodelle im interaktiven Versandhandel. Er gibt Ihnen einen kurzen, präzisen Überblick über Strategien, Neuigkeiten, Trends, Tops und Flops der Online- und Versandhandelsbranche und analysiert für Sie deren Bedeutung für Ihr Tagesgeschäft. Zudem finden Sie beim Versandhausberater Praxis-Know-how und wertvolle Strategieberatung für E-Commerce-Anbieter und Multichannelhändler.

shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Die Autoren sind seit jeweils über 15 Jahren operativ im E-Commerce tätig und beraten oder begleiten vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce. Darüber hinaus stellen sie ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile vier Büchern und einer Vielzahl an Leitfäden, Whitepaper, Artikeln für Fachpublikationen sowie Vorträgen und Workshop-Seminaren zur Verfügung.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber