Berlin, 13.– 14. November 2017

Achtung! Sie betrachten gerade Informationen der Data Driven Business Berlin 2014! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Aussteller, Sponsoren und Partner

Diamant Sponsoren

SiteTuners
Stand Nr.
19
SiteTuners ist ein auf Conversion Rate Optimierung spezialisiertes Unternehmen, welches sich zur Mission gemacht hat, Besucher Ihrer Webseite zu den von Ihnen gewünschten Handlungen zu bewegen. Bei der Gründung 2002 war SiteTuners eines der ersten Unternehmen, das sich auf die Landing Page Analyse und Optimierung spezialisiert hat und wird auch heute noch als Pionier auf diesem Gebiet angesehen. Der Geschäftsführer und Mitgründer von Site Tuners Tim Ash, Autor von „Landing Page Optimization“, wird häufig gefragt vor Branchengruppen und Corporate Marketing Teams über Conversion Strategie, Analyse, Nutzerverhalten und Landing Page Best Practices zu sprechen. Seit der Gründung haben sich mehr als 1000 Unternehmen an SiteTuners gewandt, um Ihre Online Marketing Programme zu optimieren. Von den Landing Page Analyse Leistungen, wie zum Beispiel der kostengünstigen Express Analyse, bis hin zur individuellen Conversion Beratung, Testplanung, strategischen Betreuung bleibt SiteTuners die Wunsch-Beratung für Unternehmen, die optimale Conversion Rate Optimierungsleistungen suchen.

konversionsKRAFT (Web Arts AG) ist führender Dienstleister für Conversion Optimierung in Deutschland mit vier Standorten.
Als Full-Service-Agentur begleiten wir unsere Kunden während des gesamten Optimierungsprozesses. Wir entwicklen individuelle Strategien für wachstumsorientierte Optimierungs- und Redesign-Ansätze und kümmern uns von A-Z um deren Umsetzung sowie die Qualitätskontrolle. Dabei machen wir uns wertvolle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing, der Konsumpsychologie, der Datenanalyse und der Personalisierung zunutze. Wir unterstützen Conversion Optimierer nicht nur mit praktischem Wissen auf unserem konversionsKRAFT.de – Blog, sondern schulen sie auch deutschlandweit sowie inhouse in kompakten Tagestrainings. Zur Etablierung eines internationalen Qualitätsstandards haben wir die Global Optimization Group gegründet, der unter anderem PRWD, WiderFunnel und Conversionista angehören. Unser eigens entwickeltes Tool Iridion vereinfacht Optimierern das Projektmanagement u.a. mit einer Ideenfabrik, dem Hypothesen-Scoring und übersichtlicher Dokumentation.

Gold Sponsoren

Adobe
Stand Nr.
10

Adobe Marketing Cloud - Kunden nicht nur erreichen, sondern verstehen.

Die digitale Transformation nimmt keine Rücksicht auf B2B oder B2C. Mobile boomt. Verbraucher und Kunden erhöhen die Ansprüche. Unternehmen müssen liefern. Persönlich zugeschnittene Inhalte und Angebote, auf allen Kanälen und auf allen Geräten. Damit die Ansprache passt und die Kundenbindung langfristig gelingt.

Die Adobe Marketing Cloud schafft die Basis für solch überzeugende, digitale Erlebnisse.
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Geräte und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien. Damit lässt sich die Performance von Kampagnen und digitalen Erlebnissen messen, personalisieren und optimieren.

Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr.


Apptus eSales - Personalisierung mit Effekt. Das Userverhalten ändert sich im Bruchteil einer Sekunde. Sind Sie darauf vorbereitet? Durch die Kombination von prediktiven Analysen und Echtzeit-Entscheidungen vervollständigt Apptus eSales Ihre eCommerce Plattform und ersetzt im Merchandising Glauben durch Wissen. Apptus eSales ist schnell, genau und integriert. Unsere weltweit führenden Algorithmen analysieren die Customer Journey auf Basis aller Verhaltensdaten in Search, Navigation und Historie in Echtzeit. So liefern wir umgehend eine sinnvoll personalisierte Customer Experience. Echte Personalisierung - der nächste Level des eCommerce.

Silver Sponsor

Greift Ihr größter Konkurrent bei AdWords Sie gerade mit einer neuen Anzeige oder Landingpage an? Mit AdAlarm, dem neuen AdWords-Konkurrenz-Monitoring, haben Sie Ihre Wettbewerber ab sofort immer im Blick. AdAlarm informiert Sie über neue Wettbewerber, Anzeigen und Landingpages, damit Sie sofort reagieren können und so Budget sparen. Überzeugen Sie sich jetzt, was AdAlarm über Ihre Wettbewerber und Ihre Kampagnen weiß. Die ersten 14 Tage sind kostenlos und der Zugang läuft automatisch ab.

Sponsoren

Enplug is a software company that specializes in bringing interactive applications to a wide range of venues. Our most popular offering is our social media application integration, which was born from the mindset that individuals need a way to express their feelings in a more intimate and fun manner, while our venue owners need to leverage these moments to their benefit. Enplug is the first large-scale open platform for digital displays. Enplug’s Plug & Play device turns any TV into interactive and realtime displays. The Enplug App Market lets you choose to show a variety of content on your display ranging from live social media feeds, product videos, news feeds, weather, and more. Viewers can instantly post Tweets, Instagram photos, and more onto the display by #hashtagging the store's name. On average, Enplug increases customers' social media interactions with a store by 500% within the first month, turning the store's customers into brand ambassadors.
ClickTale
Stand Nr.
5

ClickTale®, das führende Unternehmen im Bereich Digital Customer Experience, ermöglicht es Firmen, Konvertierungsraten und Online-Einnahmen der Website und mobilen Site zu maximieren. Mit der innovativsten Heatmap-Technologie der Branche, der Wiedergabe der Browsersitzungen individueller Nutzer, Formular-Analysen und Ihrem Erfolg verpflichteten Consulting Service, optimiert ClickTale Gewinne von über 100.000 Firmen weltweit, darunter zahlreiche Fortune-500- und DAX-Unternehmen.

ClickTale bietet eine Lösung, die sich reibungslos in Ihre Webanalyse- und MVT Testing Tools integriert und aufdeckt, wie Benutzer tatsächlich mit Ihrer Website interagieren. Wir sind entschlossen, die digitale Welt für Menschen angenehmer und für Firmen lukrativer zu machen. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.clicktale.com

ConversionBoosting betreibt eine Online-Plattform zur Conversion-Optimierung von Websites, Landingpages und Onlineshops. Die Plattform besteht aus den Produkten ANALYZE (Optimierungsvorschläge), KNOW (Datenbank mit Best Practices und Optimierungsstrategien), und Online-Zertifizierungen. Das Tool ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge für jedes Webseiten-Element sowie Umsetzungstipps. ANALYZE ist eng mit Wissensdatenbank (KNOW) verbunden, die einen riesigen Fundus von weiterführenden Informationen bietet. Als TÜV-zertifizierter Träger von Weiterbildungsmaßnahmen bietet ConversionBoosting E-Learning-Kurse zur Conversion-, Landingpage- und E-Commerce-Optimierung an. Alle Angebote von ConversionBoosting können kostenlos ausprobiert werden.

Mehr Informationen unter http://ConversionBoosting.com/.

DYMATRIX
Stand Nr.
25

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 1000 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern.
Die Softwarelösungen basieren auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX. Mit diesen Lösungen können Unternehmen ihre Kunden/Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut.
Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist seit August 2014 Teil der PI/A Performance Interactive Alliance, einer der führenden Unternehmensgruppen für Digital Strategy, Marketing und Analytics Automation sowie Services.
Mehr Informationen unter www.dymatrix.de

e-dynamics
Stand Nr.
20
e-dynamics ist ein führendes, unabhängiges Beratungsunternehmen für Digital Analytics und Web Intelligence. Für jede Herausforderung entwickeln wir auf Basis unseres Best-Practice Ansatzes individuelle Lösungen: Mit der Identifikation relevanter KPIs, Reporting-Konzepten und datenbasierten Optimierungs-Methoden schaffen wir Transparenz für Marketing, Vertrieb und Management. Das Ergebnis sind wertvolle Handlungsempfehlungen, die den ROI steigern: Online-Ziele werden effektiver erreicht, die Usability wird verbessert, die Conversion-Rate erhöht. Auf diese Kompetenz vertrauen Kunden wie u. a. die Deutsche Lufthansa, C&A, Bosch und BASE.
Goodgame Studios
Stand Nr.
26

Goodgame Studios ist ein führendes Unternehmen für Spielesoftware und spezialisiert auf das Segment Free-to-play. Wir bieten Mobile- und Browser-Games für über 270 Millionen Spieler weltweit. Mit über 1200 Mitarbeitern aus 60 Nationen sind wir Deutschlands größtes Spieleunternehmen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die weltweit führende Spielefirma werden.

In einer immer stärker digitalisierten und vernetzten Welt führt der explosionsartige Anstieg der Datenmenge in vielen Unternehmen zu Ineffizienz. Das relevante Wissen zu finden und für verlässliche strategische Entscheidungen möglichst in Echtzeit zu nutzen, ist ohne ein ganzheitliches Informationsmanagement für strukturierte und unstrukturierte Daten und damit verbundene Prozesse nahezu unmöglich. Wir von ISR beherrschen die Dynamik in den Geschäftsabläufen und Informationssystemen und unterstützen damit unsere Kunden, den wirtschaftlichen Wert von Informationen zu erschließen. Mit der Konzentration auf das Wesentliche entstehen auf Basis führender Technologien von IBM und SAP Lösungen, die bei kalkulierbaren Kosten einen definierten Nutzen bringen. ISR ist seit 1993 mit 170 Mitarbeitern erfolgreich am Markt und verfügt über Standorte in Braunschweig, Münster, Hamburg, München und Köln. Zum Kundenkreis gehören Unternehmen wie Talanx, Olympus, tesa SE, Allianz, Commerzbank, Bilfinger, Volkswagen Financial Services und New Yorker.
KNIME.com
Stand Nr.
25

KNIME is the leading open platform for data-driven innovation helping organizations to stay ahead of change. Innovative organizations use our open-source, enterprise-grade analytics platform to discover the potential hidden in their data, mine for fresh insights, or predict new futures.

Quick to deploy, easy to scale and intuitive to use, KNIME is used in over 60 countries on data of every kind: from numbers to images, molecules to humans, signals to complex networks, from kilo- to petabytes, or simple reports to complex analyses.

KNIME is developed and supported by KNIME.com AG. Learn more at www.knime.com.

MaTelSo
Stand Nr.
15
„Call Tracking für bessere Marketingentscheidungen“. Wir bieten Ihnen die 1:1 Verknüpfung zwischen Online Kampagnen und Telefon Conversions. Denn wer digitale Werbekampagnen auswerten möchte, muss Offline-Konversionen erfassen können – also auch Anrufe. Nötig ist dazu die Zusammenführung von Call-Tracking und Web-Analyse. Unsere Call Tracking Technologie schließt diesen Medienbruch, wenn aus dem Webseitenbesucher ein Anrufer wird. Werbetreibende und Agenturen können damit die Customer Journey vollständiger auswerten und ihre digitalen Kampagnen unter ganzheitlichen Gesichtspunkten optimieren.Durch die Zusammenführung von Web-Analysedaten und Daten zu telefonischen Konversionen, lässt sich beispielsweise das optimale Anzeigenangebot für Google AdWords auf Keyword-Ebene ermitteln. Zusätzlich bieten wir Integrationen in Google Analytics, IntelliAd, Webtrekk, Marin Software und DoubleClick an. Mit Stolz können wir von uns behaupten, unsere Produkte sind „preisgekrönt“. Die MaTelSo GmbH, mit Sitz in Stuttgart & Kaiserslautern, entwickelt und vermarktet seit 2006 cloudbasierte Telekommunikationsdienste. Unsere Services sind in Echtzeit in mehr als 66 Ländern verfügbar. Ein modularer Aufbau und einfachste Skalierbarkeit machen diese sowohl für den Einsteiger als auch den Profi User interessant.
Maxymiser
Stand Nr.
9
Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten und maßgeschneiderten Customer Experience und hilft großen E-Commerce-Anbietern dabei, ihre Geschäftsziele zu erreichen und signifikant zu verbessern. Durch strategische und systematische Customer Experience Optimierung über alle Kanäle hinweg sind Umsatzsteigerungen im zweistelligen Prozentbereich keine Seltenheit. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser in kürzester Zeit messbare Ergebnisse. Das Besondere hierbei ist die Kombination aus den hauseigenen Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen und hochspezialisierten, nach Branchen differenzierten Beratern. Gleichgültig, ob Retail, Travel, Fashion, Finance oder Media: Die Maxymiser-Experten gehen mit Ihrem breiten Wissens- und Erfahrungsschatz individuell auf die jeweiligen Fragestellungen ein. Maxymiser arbeitet mit hochrangigen Marken zusammen, darunter E-Plus, Lufthansa, Airberlin, und FTI. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in London, Düsseldorf, München, Chicago, Edinburgh und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter http://www.maxymiser.de
SEMrush
Stand Nr.
21

Das SEMrush-Tool ist wie eine Schatzgrube voller Informationen, mit denen Marketingspezialisten bessere Entscheidungen für ihr Online-Marketing treffen können. Verschaffen Sie sich tiefere Einblicke in die Strategien Ihrer Mitbewerber in den Bereichen SEO, Suchmaschinenwerbung, Linkbuilding, Content und Social Media. Seien Sie erfolgreicher als die Konkurrenz!
Verbinden, kombinieren und visualisieren Sie mit SEMrush alle Daten, vergleichen Sie Ihre Domain mit denen Ihrer Konkurrenten und identifizieren Sie die wettbewerbsstärksten Keywords in nur wenigen Klicks. Profitieren Sie von den Ergebnissen aus allen unseren Tools und seien Sie Ihrer Konkurrenz stets einen Schritt voraus.
Starten Sie globale Kampagnen für Ihre Webseite und erhalten Sie eine Fülle an Informationen über Ihre Rankings, Keywords, den Status der Onpage-Optimierung und Ihre Mitbewerber – und all dies an einem einzelnen Ort.
de.semrush.com

spoteffects
Stand Nr.
12
spoteffects ist eine Software-as-a-Service Lösung, die es TV Werbeplanern ermöglicht, Kampagnen für Online Shops und andere Webseiten basierend auf der Anzahl sofort generierter Webseitenbesuche und Conversions pro Werbeausstrahlung zu optimieren, anstatt wie bisher ihre Planung rein auf die erreichte Anzahl Zuschauer in der gewählten Zielgruppe zu stützen. spoteffects ermöglicht dies durch Überbrückung des Medienbruchs zwischen TV und Web, indem wir TV-Sendedaten und Webtrackingdaten anhand unseres ausgefeilten Algorithmus zusammenführen.
T4MEDIA. GmbH
Stand Nr.
11

T4Media: Digital Analytics + Datenvisualisierung = Visual Analytics

Riesenmengen an Daten, Reports, Excel und PDFs erschweren den Blick auf das Wesentliche – auf die wirklich relevanten Informationen innerhalb des Datendschungels.

Mit Visual Analytics gelingt es die „Perlen“ und relevanten Informationen – Bedeutung und Kontext sichtbar und verständlich zu machen und „actionable“ zu transportieren.

Das beinhaltet interaktive Reports in den Bereichen Kampagnentracking, Display, Social, Search und kontextualisierte „analytics-fed“-Infografiken und Dashboards.

Damit bieten wir eine neue Form der Dienstleistung in den Bereichen „Marketing ROI“, speziell im Kampagnentracking, „Targeting“ und Kontextualisierung.

Unsere individuell gestalteten, das Businessmodell abbildende REALTIME INFOGRAFIK DASHBOARDS ermöglichen darüberhinaus die gezielte Vermarktung von Analytics Daten innerhalb des Unternehmens.

Full Service bieten wir für die Produkte ADOBE MARKETING CLOUD und TABLEAU SOFTWARE.

Unser Team

  • Motivierte Spezialisten mit „just-do-it!“ Einstellung und „Out-of-the-Box-Denken"
  • Business Process Specialists, Infodesigner und Analysten
  • Erfahrung: 15 Jahre plus
  • Diversity – wir haben eine der höchsten Frauenquoten im Bereich Digital Analytics

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Die „University of British Columbia (UBC) Continuing Studies“ wurde 1908 gegründet und befindet sich in Vancouver, Canada. Sie ist eine der größten öffentlichen Forschungs- und Bildungsinstitute Nordamerikas und rangiert nach dem Welt-Hochschulranking (2015 Times Higher Education Rankings) auf Platz 34 unter den 100 besten Universitäten der Welt. Als akademische Einheit innerhalb der Universität arbeitet UBC Continuing Studies eng mit einer Vielzahl an Hochschulpartnern und lokalen Partnerunternehmen zusammen, um akademische Programme für Berufstätige anzubieten. Seit der Einführung im Jahr 2005 der Award of Achievement in Digital Analytics (ehemals Web Analytics) in Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association haben schon über 1,300 Absolventen den Kurs abgeschlossen. Diese ist spezifisch zugeschnitten auf Berufsanfänger und Studenten, die sich für eine Karriere in der Digital- oder Web Analytics Branche vorbereiten möchten. Die Online-Tutoren des Kurses sind deutschsprachige Digital Analytics Experten.

Webtrekk
Stand Nr.
6

Webtrekk ist ein führender Digital-Intelligence-Anbieter mit Hauptsitz in Berlin sowie Büros in China, Italien, den Niederlanden, Spanien und den USA. Webtrekk bietet datenbasierte Lösungen zur Optimierung von digitalen Geschäftsmodellen. Die Digital Intelligence Suite enthält neben innovativen Analyseprodukten auch Tools zum Testen und Personalisieren von Webseiten. Das Marketing Action Center steuert zielgerichtet Werbung aus. Insbesondere CMOs und CIOs aus der Medienbranche, E-Commerce, FMCG, Telekommunikation und Finanzen in über 25 Ländern vertrauen auf die Lösungen von Webtrekk.

Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Firmen wie BILD.de, Telekom, Zalando, ProSiebenSat1 Digital, Esprit, Tchibo, Heise, Medion, Douglas, Rebuy, Hotel.de, Tape.tv, Mister Spex, KfW Bankengruppe, Red Bull, Die Zeit, Stiftung Warentest und Hubert Burda Media. Neben den genannten Vorteilen bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Website und Marketing-Optimierung an. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH über 100 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.

Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com

Ralf Haberich

CCO

Webtrekk GmbH

email hidden; JavaScript is required

+49 (0) 30 755 415 0

Media Partners

Das Magazin „The Hundert“ präsentiert 100 wichtige Branchenkenner der Berliner Online-Szene. Mit dabei sind u.a. Alexander Kudlich (Geschäftsführer von Rocket Internet), Ijad Madisch (Geschäftsführer Research Gate), Klaus Hommels (einer der frühen Investoren bei Facebook und Skype), Kai Diekmann (Chefredakteur Bild). Das Beste: Das 180-Seiten starke Heft wird kostenlos verteilt und kann außerdem kosten heruntergeladen werden auf www.the-hundert.com.

website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverst ändnis des BVDW.

Wir sind das Netz.

ConversionBoosting betreibt eine Online-Plattform zur Conversion-Optimierung von Websites, Landingpages und Onlineshops. Die Plattform besteht aus den Produkten ANALYZE (Optimierungsvorschläge), KNOW (Datenbank mit Best Practices und Optimierungsstrategien), und Online-Zertifizierungen. Das Tool ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge für jedes Webseiten-Element sowie Umsetzungstipps. ANALYZE ist eng mit Wissensdatenbank (KNOW) verbunden, die einen riesigen Fundus von weiterführenden Informationen bietet. Als TÜV-zertifizierter Träger von Weiterbildungsmaßnahmen bietet ConversionBoosting E-Learning-Kurse zur Conversion-, Landingpage- und E-Commerce-Optimierung an. Alle Angebote von ConversionBoosting können kostenlos ausprobiert werden.

Mehr Informationen unter http://ConversionBoosting.com/.

t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.

Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing deckt alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung in den Medien und aufseiten der Marketing-Dienstleister. Marketing-Experten teilen mit Ihnen ihr exzellentes Wissen über Märkte, Trends und Forschung.

BUSINESS PUNK ist das junge Business-Lifestyle-Magazin der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien. Das Magazin portraitiert erfolgreiche Business-Rebellen und berichtet über Ideen, Innovationen und Trends. Es geht um das laute, schnelle Leben, das hinter dem Business tobt und um Typen, die in Unternehmen etwas unternehmen. BUSINESS PUNK richtet sich an Vordenker und Entrepreneure, an kreative Manager und managende Kreative. Kurzum: an alle, die etwas bewegen wollen.

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF-Ausgabe und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung.

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.

freelancermap.de – Projekte und Freelancer finden Seit 2005 finden Freelancer, Freiberufler, Selbstständige sowie Unternehmen lukrative IT-Projekte oder geeignete Experten auf freelancermap. Mit mehr als 3000 neuen Ausschreibungen pro Woche und über 90000 angemeldeten Nutzern bildet freelancermap ein effektives Projekt- und Personalnetzwerk ohne Vermittlungsgebühren. Bereits die kostenlose Basis-Mitgliedschaft bietet einen hohen Funktionsumfang. Besuchen Sie uns auf www.freelancermap.de!

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.

Gründerszene offers relevant news and facts on the digital economy and start-up scene in Germany and Europe on a continuously up­dated basis. With its feature articles, interviews and video reports on internet entrepre­neurship, venture capital and digital tech­nologies on a grander scale it caters to the con­cerns of the digital economy and people interested in it.

Das WebMagazin aus dem IT-Verlag Software & Support Media ist das Informations- und Meinungsmedium für alle digitalen Profis. Im inhaltlichen Fokus steht hierbei die Triple-Helix aus Business, Design und Development. Mit seinem universellen Blick auf technische Innovationen und gesellschaftliche Trends erklärt das WebMagazin nicht nur woher der digitale Wind weht, sondern auch wohin!

content-marketing.com ist Blog und Magazin des Content Marketing Instituts in Berlin. Experten aus der Praxis liefern regelmäßig Nützliches & Wissenswertes zu Content Marketing, und zwar stets kompakt, kompetent und kurz auf den Punkt gebracht.

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

Die gesamte Entertainmentbranche unter dem Dach von mediabiz:

www.blickpunktfilm.de

www.videomarkt.de

www.gamesmarkt.de

www.musikwoche.de

mediabiz.de ist das meistgenutzte Businessportal für Professionals der Entertainmentbranche und bietet minütlich aktuelle News, Hintergründe zum Marktgeschehen, exklusive Studien und Charts, Branchentermine, wertvolle Arbeitstools und vieles mehr. Umfangreiche Datenbanken beantworten in Sekunden jede Frage zum Markt und seinen Produkten.

Mit den vier Channels Film, Video, Musik und Games ist mediabiz.de perfekt auf die Bedürfnisse der Entertainmentbranchen zugeschnitten und bietet so das ideale Umfeld für die gezielte Ansprache von Professionals der Entertainmentbranche - eine reichweitenstarke Ansprache ohne Streuverluste.

foerderland.de ist Deutschlands meistbesuchtes Informations- und Nachrichtenportal für Gründer und Unternehmer. foerderland.de berichtet aktuell und informativ über innovative Start-Ups, junge Unternehmen, Investoren und allgemeines Gründergeschehen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gründer- und Unternehmergeist zu transportieren, Unternehmertum zu stärken sowie innovative Gründer, junge Unternehmer und Investoren aufeinander aufmerksam zu machen.

brainGuide ist das führende Portal für hochkarätiges Expertenwissen. Über 200.000 Besucher pro Monat nutzen www.brainGuide.de für die Suche nach ausgewiesenen Experten, Veröffentlichungen und Veranstaltungen aus den Bereichen Management, Recht, Steuern, Finanzen und IT. Nutzen Sie das Wissen der klügsten Köpfe aus 3.000 Kompetenzfeldern.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseiten besser an Ihre Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Webseiten akzeptieren Sie die Speicherung von Cookies auf Ihrem Computer, Tablet oder Smartphone. Erfahren Sie mehr darüber